Neuer User mit King Hauler

  • So die nächsten Baustellen wurden erledigt.
    Der Lautsprecher ist an seinem Bestimmungsort und das Dach vom Sleeper ist auf der selben Höhe wie die Kabine.



    Der Akkuschrauber dient noch als Gewicht bis der Kleber trocken ist.


    Gruß

    Karsten

  • Hallo Peter,

    das sind die Lampen aus der Heckstossstange. Bis auf den kleinen Chromrand komplett weg geschnitten. Mit dem Dremel den Kunststoff von hinten abgeschliffen bis nur noch zwei mm stehen bleiben. So ergibt sich ein schöner Rand zum einkleben der Scheinwerfer. Als Lampengläser wurde eine Kassettenhülle missbraucht.
    Die Abdeckung von innen habe ich aus Polystyrol gebastelt.

    Gruß

  • Hallo Leute,

    da mein Sommerprojekt jetzt in die Winterpause geht habe ich wieder bisschen mehr Zeit für die Trucks.

    In der Garage wird es langsam einfach zu kalt. Für King Hauler Nr. 1 habe ich einiges geändert.

    Ich habe neue Tanks und Tritte gebaut. Desweiteren habe ich eine Beleuchtung unterm Sleeper gebaut.

    Unterhalb der Türen fehlt noch ist aber schon in Planung. Von hinten hat sich auch einiges getan. Die original Stossstange geht irgendwie garnicht.

    Da der Kenworth Grill endlich wieder verfügbar ist wird ein Kenny aus dem King.

    Die alten Tanks und Tritte hängen jetzt unter dem King von meinem ältesten Sohn.

    Nun noch paar Bilder

    42436153gs.jpg

    42436157at.jpg

    42436159bz.jpg

    42436160jo.jpg

    42436162so.jpg

    Gruß

    Karsten

  • Hallo Leute,

    es gibt mich noch. In der Zwischenzeit ist wieder so einiges passiert. Das Soundmodul von Beier ist eingbaut und der Kühlergrill aus China ist auch irgendwann mal eingetroffen.

    Die Aufhängungen der Hinterachsen werden auch noch geändert. Die letzte Achse habe ich noch geschafft vor meiner Hand OP.

    Jetzt ist erst mal für 4-6 Wochen nichts mit basteln an den Trucks oder in der Garage.

    Die Aufhängungen von Lesu sind wirklich toll gemacht. Der Federweg ist auch akzeptabel. Zwar bei weitem nicht so weit wie bei der Lesu Pendelei, aber immer noch besser wie das Original geraffell.

    Aussehen tut es auf jeden Fall viel besser. Nun noch drei Bilder.

    44798284mj.jpg

    44798285ai.jpg

    44798287jx.jpg

  • Ich habe durch Zufall ein Video von meinem Truck auf Youtube gefunden.

    Das war meine erste Ausfahrt auf einem Parcour im original Zustand.

    Danach war klar was alles noch fehlt und geändert werden muss.

    Für alle die es interessiert anbei der Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein Bodenentleerer, müßte der nicht hinten ein höhergelegtes Chassis haben, damit das entleerte Gut zwischen den Rädern Platz hat?

    Von so einem Auflieger dürfte es nicht viele Modelle geben, Klasse idee!

  • Hallo Manfred,

    ich habe die Trailer nach Bildern gebaut. Mehr hatte ich leider nicht zur Verfügung.

    Anhand der Bilder ist nichts ersichtlich das der Auflieger hinten höher ist. Ich denke das die Tore einfach zu weit offen waren und Zuviel heraus gefallen ist. Außerdem war die Zugmaschine nicht wirklich Geländetauglich mit den Reifen, Motor ect. Beim zweiten Parcourtag lief es bedeutend besser mit dem entleeren.

    Anbei noch der Link zum Baubericht der Anhänger:

    schnuggel
    13. April 2015 um 20:03

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!