• Bin diesen Sonntag wieder dabei!

    Video Vom Fahrtag 02.072023 Teil 2

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Tom

  • Bitte meldet euch mit eurem kompletten Namen an !

    Mit "wellnesstrucker", "schabo" oder "anfänger88" kann ich nicht anfangen !!!

    Beste Grüße aus Geomahü

    Karsten

    1. Vorsitzender MTC Osnabrück e.V.

    Mitglied RC EuroFireFighter, Sektion Niedersachsen

  • Video vom Fahrtag 30.07.2023

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Tom

  • Moin zusammen,

    am kommenden Sonntag (13.08.) ist wieder Fahrtag in Melle, beim MTC- Osnabrück e.V.

    Ab 10 Uhr kann wieder gefahren werden !

    Also, wer ist dabei ?

    Bitte meldet euch mit eurem kompletten Namen an ! Danke ! 👍🏻

    :suptr

    Beste Grüße aus Geomahü

    Karsten

    1. Vorsitzender MTC Osnabrück e.V.

    Mitglied RC EuroFireFighter, Sektion Niedersachsen

  • Hallo Heinz

    Ist ja ne ganze Menge toller Fahrzeuge und irgendwie, wenn ich das so sehe, jsdesmal viele verschiedene, also nicht immer die gleichen Fahrzeuge... Echt Wahnsinn 👍

    Gruß Oliver

  • Ingo ich arbeite ja noch an dem MAN und warte noch auf Teile aus Fernost... Dann muss ich noch jemand für das farbliche Finish finden und dann komme ich... 💪👍

    Ich mach so gut ich kann...

  • Video Teil 1 vom Fahrtag 13.08.2023

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Tom

  • Hallo zusammen,

    ihr könnt mich jetzt steinigen :112: , aber wenn ich so manche Modelle in dem, oder anderen Filmchen sehe,

    könnte ich ;(

    Da fahren wunderschöne Trucks, die leuchten wie Christbäume. :top

    Aber an den Vorderachsen haben die X-Beine die einfach zum :wuer aussehen

    Noch schlimmer sind Trecker, die mit offener Motorhaube rum eiern, weil vor lauter

    Originalität die ganzen Innereien zu viel Platz beanspruchen. :wuer:wuer:wuer

    Das musste ich jetzt ganz einfach mal los werden, weil das mit nahe am Original,

    nichts mehr zu tun hat.

    Wünsche euch allen eine schöne Woche.

    Es grüßt der Traktorfahrer :fahrer

    Reiner

  • dann werfe ich mal den ersten Stein......

    Reiner, wir nehmen das mit der Detailgetreue nicht so genau. Wir freuen uns über jeden Besucher / Teilnehmer der einfach nur Spass daran hat, sein Fahrzeug bei uns auszufahren und unsere Vereinstreffen zu bereichern. Grundsätzlich muss jeder Modellbauer mit seinem Fahrzeug so zufrieden sein, wie er es gebaut hat im Rahmen seiner Möglichkeiten (sei es finanziell oder handwerklich). Trecker sind z.B. bei Kindern und Jugendlichen sehr beliebt als Einsteigermodell, da wird vorrangig erstmal daran investiert, das die Dinger in Bewegung kommen. Wenn dann ein Kind das auch noch selbst gemacht hat, darf man die Messlatte nicht zu hoch legen. Alle anderen, die sich als Profi-Modellbauer bezeichnen, denen fallen die kleinen Fehler selbst auf und korrigieren sie dann. Grundsätzlich gilt aber: jeder wie er kann und möchte.

    Ausserdem werden die kleinen Fehler oder besser Unstimmigkeiten doch erst bei den Testfahrten und Fachsimpeleien deutlich, wer baut schon von vorn herein perfekt (ausser Heinz)?

    ..... und jeder weiss: ein Modell wird nie fertig, es gibt immer etwas zu verändern oder verbessern - oder einfach nur zu reparieren

    winke winke vom Volvo-Ingo

  • Hallo Ingo,

    danke für Dein Statement.

    Sicherlich trifft jeder selbst die Entscheidung wie er sein Modell baut.

    Modelle für - und von Kids sind da eh außen vor.

    Mir geht es um die, die fast schon perfekt gebaut, lackiert und beleuchtet sind.

    ( die werden nicht von Kids gebaut )

    Grüßle Reiner :fahrer

  • Also wenn ich mich auch mal dazu äußern darf als Neuling .....mein Lkw und mein Bagger sind für den Anfang denke ich nicht schlecht ,ich dachte auch erst mmhhh soll ich mich wirklich bei euch damit blicken lassen 🤷🤷🤷....nunja ich wurde eines besseren belehrt....sofort aufgenommen worden , Gespräche geführt und und ....es muss nicht das schönste und beste Modell sein ....Hauptsache man kann zusammen Spielen und Spass haben und das ist nunmal bei euch gegeben .....Danke

    ✌️...wir sehen uns

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!