Naja man braucht vielleicht nicht viele Maschinen
aber die richtigen und vernünftige nich was billiges aus dem
Baumarkt, oder?
Und sowas ist dann schätzungsweise auch eher teurer...denke ich!
:fieber
Liebherr 944 Litronic 1:12
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- Offizieller Beitrag
egal was Du machst, wenn die Maschine nix taugt ist das Ergebnis entweder schlecht oder nur mit viel Mühe zu erreichen. Das solltest Du dir beim Maschinenkauf immer gut merken.
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Genau so hab ich mir das vorgestellt!
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wowwwww,
na das wird ja aller erste Sahne!! Da steckt aber auch schon jede Menge Arbeit drin * Hut Ab
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Mach weiter !!!!
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- Offizieller Beitrag
Heut ging es nach 4-wöchiger Krankenpause wieder etwas weiter.
Hab mal die Aufhängung und Lagerung von den Turas, die Lagerung der Antriebswelle vorne und hinten sowie die Antriebskomponenten fertig gemacht:
Muss die Aufhängung noch an meinem Laufwerk festmachen, dann kann ich alles zuammenbauen und schon mal mit Motor testen ob das Kettenrad dreht.
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- Offizieller Beitrag
Motor ist ein Igarashi 33G von Conrad, Übersetzung müsst ich kucken macht aber 110 Umdrehungen die Minute. Da das Kegelrad dann 1:2,5 untersetzt ist, komme ich auf eine vorbildgetreue Geschwindigkeit von 5km/h im Orginal oder 11cm/s in 1:12 wobei ich ja nicht immer mit Vollgas fahren muss aber wenn ich dann von der Grube auf den Tieflader will, sollt das dann schon möglich sein dass ich nicht nen Tag unterwegs bin
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- Offizieller Beitrag
Nächste Woche gehts wieder los nur mit Bildern ist das so ne Sache.... meine Kamera ist kaputt
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- Offizieller Beitrag
Jungs,
es ist weiter gegangen, hab mal meine Laufrollen und die Lagerböcke dafür angefertigt. Bilder, gibt es sobald sie an den Träger montiert sind. Um mal den Vorgeschmack fürs Baggern zu bekommen, war ich üben:
Meine Frau hat aber auch nicht locker gelassen, ich sehe schon ich muss meinen Liebherren teilen:
Wer auch mal üben möchte muss ins Ravensburger Land nach Augsburg fahren
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Das mit dem Sohn hab ich schon einkalkuliert, aber dass mich die Frau zum basteln schickt ist heftig
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Wenn meine Frau mich zum Basteln schickt,
ist es immer etwas für Sie und nicht für mich.
Hoffentlich werden meine Kinder mal anders. -
bleiben die trotzdem so klein? oder ändert das was an der baugröße?
Gruß
Martin -
- Offizieller Beitrag
Größe bleibt gleich.
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?moin Martin,
hab mal ne Frage zu deinen Hydraulikventilen.
Scheint die selbe Art zu sein die ich baue, ich hab einen Plan aus der Truckmodell für die Ventile.
Bei den Ventilen sollen die 3 Verbindungen der einzelnen Ventile 2mm gebohrt werden, das erscheint mir klein.
Ich habe die Bedenken das sich die Bewegungen nicht schnell genug vollziehen.
Wie groß hast du sie denn gebohrt?
Hast du zur Dichtung der Schieber auch PTFE oder O-Ring genommen?
Also ich hätte sie gern so das sie 40bar halten, ob ich den Druck denn fahren werde weiß ich noch nicht.Gruß Ralf
Wie ist der Stand bei deinem Bau?
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- Offizieller Beitrag
Ralf, meine Querbohrungen haben 3,7mm, die Schieberbohrungen 8mm. Ich habe sie nicht nach der Truckmodell gebaut, da die anscheinend nicht dicht sein sollen. innen dichten die einzelnen Kammern nur metallisch durch die Passung, hinten am Ventil ist ein Blindstopfen drauf und vorne ein Quadring. Dem ist es egal ob du mit 10 oder 80 bar fährst. Der Bau ist gerade eingeschlafen, da ich beruflich etwas im Stress bin, aber das wird jetzt wieder besser, demnächst gehts wieder weiter. Will endlich mal Baggern
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Danke,
das mit der Dichtigkeit hatte ich mir auch gedacht gerade bei O-Ringen.
Denn werd ich die Ventile mal um modeln.Gruß Ralf
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Hallo Ralf
Schau mal hier Vieleicht bringt dich das weiter
http://www.mp-modellbau.de.vu/
mfg Hermann -
Hermann
Jetzt weiß ich auch wieder wo ich die Sache mit den Ketten gesehen habe
Die CAD Zeichnung ist ja coolGruß Ralf
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Hi Ralf
Ich pesönlich finde die Seite echt informativ.Dort hab ich mir schon viele Tipps geholt.
mfg Hermann -
- Offizieller Beitrag
Willy, so ist das mit den stillen Kämmerlein
Ne, im Ernst, sobald ich die neue Digicam mal begriffen hab gibts wieder Bilder.
Mein letzes Problem war: wie bekomme ich den Blaustich auf dem Bild weg....
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