Rastar 1:14 New York NYPD Polizei Fahrzeug

  • Bei meinen Modellhänldler gab es plötzlich viele Rastar 1:14 Modell zu kaufen.Was aber besonder war das es Modelle gab die bis jetzt noch nicht viel in Europa zu finden waren, so hat er Lincoln Navigators SUV, Honda Accord, Lexus, zwei Toyota Modelle, in viele Farben.
    Eigentlich wollte ich kein PKW modell mehr umbauen, aber als ich der Honda Accord sah hatte ich plötzlich ein Idee.
    http://youtu.be/IcUsVfx9txE
    Der Honda sieth der Ford sehr ähnlich aus und diese NYPD Fahrzeuge sieht mann so oft in TV serien.
    Das Modell habe ich zuerst aus einder geschraubt und die Kappe Ral 9010 Reinweiss lackiert.

    Der Umbau hat angefangen mit das ändern der Lenkung. Servo rein, und das Spiel aus die zwei Rädern rausgenommen. Federung optimalisiert und dann auch gleich ein Farbdose Deckel eingebaut für der Lautsprecher. Zuerst wollte ich ein Spielzeug Warnlichtbalke modifizieren, aber rechtzeitig fand ich ein Hersteller in der USA die Teile lieferte für die von mir gewunschte Federal Vector warnlichtbalk.(in 1:18)

    Ein Modellbau Freund hat mir die Texte aus 3M Originalfolie geschnitten, damit es auch reflektiert. Der Schriftzug auf die hintere Türe sollte im vergleich mit das Original kleiner sein, das war aber fast nicht möchlich zu schneiden.


    Soundmodul von Le-Elektronik wird eingebaut mit original Sirene geräusche, Fahrtregler und Schaltmodulen von CTI, und viele Led damit das Polizeifahrzeug auch wirklich auffält auf das Modellparcours.


  • Dies war der Spielzeug Warnlichtbalke. Sah optisch gut aus, ledichlich waren die Kappen massiv, also schwer um Led einzubauen. Deshalb habe ich mich entschlossen um selber diese Lichtbalke zu bauen, mit pro Lichtkappe 6 SMD Led´s, 3000mcd, also 42 Led´s zu loten.Weil ich keine rote SMD Led´s gefunden im gleichen Bauform wie die Hell/ und Kaltweissen musste ich die Kappe der rote Warnlichter rot malen. Beim origonal sind die klar. Das Weisse Warnlicht st mit Hellweisen Led bestùckt, die Roten mit Warmweissen.



    Aus ein PS-platte habe ich den Form der Lichtbalke geschnitten. Die Bevestigung auf das Dach sind 4 M2 schrauben, die mit Sekundekleber unter das Warnlicht montiert sein.
    Am Hinterseite ist ein Traffic Advisor eingebaut, mit 8 SMD leds die angesteuert werden mit ein Platine die 11 unterschiedliche Lichtfolgen zeigen kann.
    Die Traffic Advisor Platine ist im Lichtbalk intregiert, die Warnlichter lauufen mittels eine C.... 6 Led Lauflichtplatine im Kofferraum.
    In Lingen, Emsland Modellbau, habe ich dann Testfahrten gemacht, um zu schauen ob die Technik funktioniert. Leider war da noch nicht alles fertig und kam aus die testfahrten heraus das ainiges noch Uber arbeitet werden soll.
    Damit bin ich jetzt bescháftigd.
    Motor ausgebaut und eingefett, Lenkungsrader demontiert und eingefett. Lenkung angepasst. Dann kam auch heraus das das Sirenegerausch zu leise ist fùr solche Veranstaltungen. Ich hatte noch eine LE-Elketronik Verstarker im Lager und auch die wird jetzt eingebaut.

  • Bei der Emsland Modellbau in Lingen habe ich dieses Modell zum ersten mal getestet. Einige Sache waren provisorisch installiert und nach diese Test hatte ich noch einiges zu ändern. Das ist jetzt fertig und wenn ich heute ein Verstarkerplatine eingebaut habe um das Sirenegeräusch zu verstarken ist das Modell einsatzbereit. Der Polizist Modellfigur ist im Arbeit.

  • Der Umbau hat angefangen mit das ändern der Lenkung. Servo rein, und das Spiel aus die zwei Rädern rausgenommen. Federung optimalisiert und dann auch gleich ein Farbdose Deckel eingebaut für der Lautsprecher. Zuerst wollte ich ein Spielzeug Warnlichtbalke modifizieren, aber rechtzeitig fand ich ein Hersteller in der USA die Teile lieferte für die von mir gewunschte Federal Vector warnlichtbalk.(in 1:18)
    P1010709.jpg

    Hallo Squad

    Darf ich fragen, bei welchem Hersteller in Amerika du den Lichtbalken bekommen hast?


    Danke und Gruss

    Bobby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!