Eigenbau eines JCB 330 in 1:14,5

  • So das ist mein Jcb 330 im Maßstab 1:14,5 :pfeiff


    OK,jetzt mal Spaß bei Seite, :fiess
    ich bin neu hier in diesem Forum und möchte meinen Jcb 330 im Maßstab 1:14,5 hier vorstellen. :top


    Hier erst mal im Maßstab 1:35
    Ach, ja bevor ich´s vergesse ,die Bildqualität ist nicht all zu gut,sie sind nämlich mit einem Camcorder aufgenommen worden. :(




    und soweit bin ich jetzt,der Löffelstiel ist kürzer als bei dem 1:35











    weitere Bilder werden folgen
    und nochmals sorry wegen der Bildqualität


    Mfg Markus

  • Hallo Markus, der JCB sieht ja Klasse aus.
    Das 1:35 Modell hab ich auch, wollte den auch erst bauen.


    Was sind das für blaue Kappen an deinen Zylindern?


    Gruß Ralf

  • Sieht ja schon mal nicht schlecht aus :top
    Aber irgendwie scheint auch der Monoblock kürzer zu sein als beim 1:35, oder? Welche Ketten kommen drauf, welche Hydraulik?

  • Danke für euer Lob
    und nun die Antworten auf eure Fragen


    das blaue Zeug an den Zylindern ist nur Isolierband,damit kein Dreck hinein kommt


    der Monoblock ist kürzer, da ich das Maß von einem anderem Modell genommen habe ,da ich denn JCB in 1:35 noch nicht hatte ,vielleicht ändere ich ihn noch ,glaub ich aber eher nicht


    die Hydraulik ist von Kampfer und die Ketten werden von Damitz


    bis dann


    Mfg Markus

  • Hast du eigentlich die Ketten von Damitz ?( oder mußt du diese erst bestellen.
    Könntest du mal von der Pumpe und Ventilen hier ein Foto reinstellen?

  • Hi zusammen,


    die Ketten habe ich vor ca. einem Monat bei Damitz bestellt und sind diesen Montag eingetroffen.


    die Hydraulikpumpe ist die von Jung,vielleicht kennst du die ja.
    Ventile und Zylinder von Kampfer,Bilder und Preise kannst du dir hier ansehen


    Bilder vom Bau wirds auch bald wieder geben,wenn ich wieder ein wenig weiter gekommen bin


    Mfg Markus

  • ?moin Markus


    Super :top ich will auch so einen


    Bin gespannt wie es weiter geht :fahrer
    Und vergess nicht deine Fortschritte und Bilder zu Präsentieren


    Helga

  • Sieht im ersten Moment so aus als ob es auch ein 1:35er ist.
    Weiter so und immer schöne Bilder einstellen. :sc

  • 8o Die Ketten hast aber schnell bekommen das ist nicht schlecht.Die Jung Pumpe kenne ich.

  • Vielleicht kannst den Bagger mal mitnehmen wenn du nach Innsbruck fährst.Würde ihn mal gerne sehen :top

  • leider bin ich noch nicht viel weiter als auf den Bildern :112:,


    da ich im Moment wenig Zeit für meinen Bagger habe ,da ich gerade beim Bundesheer bin


    Mfg Markus

  • Bin wieder etwas weiter gekommen !!





    wenn das überschüssige Lötzinn abgeschliffen und alles verspachtelt ist sieht alles etwas besser aus, hoffe ich jedenfalls :112: :pfeiff



    Mfg Markus

  • Täuscht das oder sitzt der Stiel schief im Ausleger?


    Da musst noch fleissig schleifen

    Grüße Martin


    Gottes größte Gabe ist der Schwabe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!