Wedico CAT 345D Kettenbagger

  • Hallo zusammen, hab mir heute den Wedico Cat bestellt und müßte in ein paar Tagen bei mir am Tisch liegen. :)
    Hier mal meine Frage, hat schon jemand Erfahrungen mit dem
    zusammenbau?? Werde auch hier in kürze einen Baubericht hier rein
    stellen.

  • Hab heute ein schönes großes Paket bekommen!! :D Zertifikatnummer 156
    Hier noch ein paar Eckdaten:
    Gewicht:13Kg
    Länge 810mm
    Breite: 240mm
    Höhe: 247mm
    Kettenbreite: 50mm
    Hier mal die ersten Bilder:

    Einmal editiert, zuletzt von pullmandriver (11. Mai 2011 um 20:25)

  • bitte bitte bitte viele viele Fotos vom Zusammenbau machen und alle evtl. Fehler und verbessungen hier her schreiben bin sehr sehr sehr gespannt auf deinen Baubericht...
    ich find den nämlich auch ganz schicki :top

    wo hast du ihn denn gekauft ? bei TTM ??

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Meine Modelle:

    + US Trailer im Bau
    + US Lowboy im Bau

  • Servus Holger,

    gratuliere zum Bagger! :thumbup:

    Ich bin auch am überlegen ob ich mir einen Cat zulege,also bitte viele Bilder machen und ausführlich über den Zusammenbau berichten... :dan

    Hast du auch vor den Bagger mit den Zurüstteilen von Leimbach zu bestücken??

    Gruss Christian

    :D Lieber Tättoviert als vom Leben gezeichnet :D

  • Hab gestern mal begonnen die Teile aus den Folien zu holen und auch gleich mal begonnen das Laufwerk zusammen zu bauen. Mußte feststellen, das es echt nicht so leicht wird mit dem zusammenbau, da nicht alle Kugellager genau in die Sitze passen und bei den Gewinden ist es teilweise auch so (auch ohne Farbe dran). Leider mußte ich auch feststelllen, das schon Kugellager fehlen und somit der Bau einer Laufrolle schon gestoppt ist. :( Werd mich heute mal dran machen die Kettenglieder zusammen zustecken.
    @Olli: Ja hab ihn mir von TTM geholt.
    @Christian: Werd ihn zuerst mal einfach zusammen bauen und dann mal schauen.
    Hier mal die ersten Bilder:

  • Hallo Holger,

    das mit den Kugellagern ist sehr ärgerlich,ich versteh nicht das man es nicht schafft alle Teile in den Bausatz zu bekommen..... :thumbdown: zumal schon andere Erbauer berichtet haben das Teile fehlen :fiess Da wär es fast ratsam vor dem zusammenbau alle Teile zu kontrollieren,sodas man nur einmal nachbestellen muss....

    Trotzdem viel spass beim zusammenbau!

    Ps.Kannst du schon etwas zum Riemenantrieb sagen?Wurden da Teile wegen dem Überspringen des Riemens getauscht?

    Gruss Christian

    :D Lieber Tättoviert als vom Leben gezeichnet :D

  • Hallo zusammen, bin gerade dabei die Elektrik und die Hydraulik zu erneuern. Hydraulik kommt aus dem Hause Kampfshoff die ich natürlich schon verbaut habe. Bilder folgen in Kürze.

  • Sorry für die verspäteten Bilder.
    Hab jetzt die Hydraulik eingebaut und beim ersten mal fesstellen das ich die Haube nicht mehr drauf bekomme. Diese habe ich jetzt umgedreht und gleich in die Stegs Löcher gefrässt um unten durch Kabel zu verlegen zu können.
    Des weiteren flog die Wedico Elektrik raus und ein Thor Regler übernimmt jetzt den Drehkranz und ein Kettenregler von der Firma SGS electronic.
    Hier mal ein paar Bilder:

  • ich hab mal ne Frage.....

    ich habe schon oft gehört das in den Bausätzen teile fehlen sollen.... fehlt schon was ?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Meine Modelle:

    + US Trailer im Bau
    + US Lowboy im Bau

  • Oli. Bei mir fehlten nur die Kugellager die ich aber im Hand umdrehen bekommen habe.
    @Stefan, wie schon geschrieben habe ich jetzt eine ganz andere Elektrik berbaut und vertraue jetzt mal auf den neuen Regler.
    Habe gerade mit Martin telefoniert und er machte mir gerade eine erfreuliche Nachricht und zwar baut er mir jetzt einen anderen Steuerblock ein und es wird noch weiteres verändert.
    Ich habe die Pumpe schon in anderen Modellen arbeiten gesehen und muß sagen sie ist echt TOP!! Das kann auch glaub ich jeder andere bestätigen der diese drin hat.
    Nochmals vielen Dank an Martin, für den schnellen Service. Da macht Modellbau echt wieder Spass bei so einer Firma!! :top

  • darf man fragen wo du ihn gekauft hast :)

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Meine Modelle:

    + US Trailer im Bau
    + US Lowboy im Bau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!