• Ich habe ein paar Fragen zu deinem Bagger.
    In welchen Maßstab ist er gebaut?
    Wie und aus welchem Material hast du das Heckgewicht gemacht?

    :dan

  • Danke Alex, die Ketten sind aus Stahlguß und nach einer kleiner Änderung bin damit nun sehr zufrieden.

    Simon der ist in 1:14,5 gebaut. Das Heckgewicht ist aus irgendeinem Kunststoffklotz. Zuerst grob gefräst mit einem Winkelschraubstock und den Rest mit einem Bandschleifer angepasst.

  • Ein kleines Update am Bagger...
    Der Schnellwechsler mit den Magneten hat mir zu wenig Kraft gehabt, und hat dadurch nicht immer sauber gearbeitet.
    Jetzt habe ich ein Servo im Stiel untergebracht. Durch die stärkere Feder am Bolzen (die hätten die Magneten nicht gezogen) sollte das jetzt sicher funzen.
    Der Bowdenzug ist ne stabile Angelschnur.

  • Wow, also das ist ja mal genial umgesetzt :top
    Sag mal wie führst du die Kabel vom Servo am Ausleger weiter?

    Gruß David


    :D "Mach nur so weiter, dann werf ich mit Schieblehren...." :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!