Outdoor Parcours Oberösterreich

  • Hallo liebe Modellbaufreunde

    Viele kennen uns schon als PSV Wels.
    Für alle die uns noch nicht kennen, stellen wir hier unseren schönen Parcours ausführlich vor.Dazu aber später mehr.

    Es gibt seit diesem Jahr einige Veränderungen.
    Die große Veranstaltung wird nur noch alle 2 Jahre abgehalten.(also erst wieder 2010)
    Somit ist der Stress für Um- und Ausbauten erträglicher.

    In den Jahren dazwischen gibt es 2-3 festgelegte Fahrtage,die immer auf einen Samstag fallen,sodass Modellbauer mit einer längeren Anreise den Sonntag auch noch nutzen können.(kostenloser Zeltplatz und Waschmöglichkeit vorhanden)

    Für den Fahrtag erheben wir einen Unkostenbeitrag von 5€.
    Abends haben wir die Möglichkeit zu Grillen (bei mehreren Anmeldungen)oder in der Vereinseigenen Gastronomie zu essen.

    Ich wünsche allen Beteiligten viel Spass.


    Nächster Fahrtag ist am 30.05.2009

    Achtung : Das ist das Pfingstwochenende,also bis 3Tage machbar

    Andi


    Ein Spielzeug das fährt,ist sein Geld wert.

    MB Citaro
    DAF 105 XF
    U300
    Mercedes Sprinter
    Mercedes LK 1317
    Porsche Diesel Super
    Linde H40 D


  • Noch ein paar Daten.
    ca.720 qm Fahrfläche.
    Für alle Sparten ist was dabei.
    Baustellen,Kiesgruben, Asphaltstrassen,Schotterpisten,Berge,Eisenbahn und Lagerhallen für die Stapler.

    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack



    Nächster Fahrtag:30.05.2009

    Andi


    Ein Spielzeug das fährt,ist sein Geld wert.

    MB Citaro
    DAF 105 XF
    U300
    Mercedes Sprinter
    Mercedes LK 1317
    Porsche Diesel Super
    Linde H40 D


    Einmal editiert, zuletzt von Andi4600 (9. Februar 2009 um 15:49)

  • Hallo,
    jetzt sind die Fahrtage in Wels in Oberösterreich fixiert.

    Die Termine sind: 30. Mai, 18. Juli und 15. August, jeweils ein Samstag.

    Anreise ist auch schon am Freitag möglich. Campieren und Womos sind am Gelände möglich. Wer will, kann auch am darauffolgenden Tag weitermachen, so lange es ihm Spass macht.

    Es wird keine große Bewirtung (so wie bei den Welser Modellbautagen) geben.

    Getränke (Bier, Alkoholfreies und Kaffee) gibt es direkt im Fahrerlager zu Selbstkostenpreisen!!!!

    Essen gehen wir gemeinsam in unser Vereinsgasthaus, da werde ich etwas arrangieren.

    An den Fahrtagen ist Open End, jeder so lange wie er will oder kann ;prost.

    Wir wollen einfach ungezwungen mit unseren Modellbaukollegen aus Fern und Nah den/die Tage verbringen und freuen uns schon richtig darauf.

    Anmeldung ist nicht unbedingt erforderlich, wir haben ja genug Platz.

    !! Die nächsten Welser Modellbautage gibt es 2010 !!

  • Hallo,
    seit heute geistert in unseren Köpfen der diesjährige Umbauplan unseres Parcours herum.

    Die "Arbeitsbrigade" kam zu einer ersten Besichtigung ;prost auf dem Gelände zusammen.

    Rund 1/3 des bestehenden Straßenparcours wird umgebaut, und zwar ganz massiv und in Windeseile.

    Für die Arbeiten suchen wir noch "Gulitzerfahrer" (Schiebetruhenfahrer) und Leute die mit Schaufeln umgehen können ?wegl - einige von uns haben in diesem Punkt zwei linke Hände . Spass beiseite, es wird wie in all den Jahren eine Mordsschinderei werden.

    Über den Daumen gepeilt werden wir mindestens 30 m³ Erde brauchen um dem Ganzen ein anderes Gesicht zu geben.

    Über die Umbaumaßnahmen werde ich hier laufend berichten.
    In Natura kann das Ganze am ersten Fahrtag, dem 30. Mai besichtigt und "erfahren" werden.

  • Hier noch ein paar Anregungen

    ©Andi4600


    ©Andi4600


    ©Andi4600

    Nur ein kleiner Lusthappen ?wegl

    Andi


    Ein Spielzeug das fährt,ist sein Geld wert.

    MB Citaro
    DAF 105 XF
    U300
    Mercedes Sprinter
    Mercedes LK 1317
    Porsche Diesel Super
    Linde H40 D


  • ...auf unserem Parcours war heute angesagt. Der "harte Kern" unserer Arbeitsbrigade: Franz, Andi und meine Wenigkeit waren mit dem beschäftigt, was uns der Winter "übrig gelassen" hat.
    Jede Menge Laub und sonstige Überbleibsel wurden entfernt, die ersten Gebäude stehen wieder dort wo sie hingehören. Eine neue Verkabelung für die Modellbahnanspeisung wurde ebenfalls gelegt, da die Zentrale ab sofort im Fahrerlager untergebracht ist.

  • Ja heute gings los

    auch ein Wiese für unsere Gross(bauern)landwirte wurde heute angelegt und eingesäät.
    Auch die neue Lagerhalle liegt schon auf dem OP

    Last euch überraschen ?part ?part

    Andi


    Ein Spielzeug das fährt,ist sein Geld wert.

    MB Citaro
    DAF 105 XF
    U300
    Mercedes Sprinter
    Mercedes LK 1317
    Porsche Diesel Super
    Linde H40 D


  • Hallo Leute

    Heute wurde wieder fleißig gewerkelt.

    Da ein Teil der Anlage neu gestaltet wird,wurden heute schon alle Sachen die im weg sind abgebaut.Desweiteren wurde die Anlage gereinigt und für die Saison frei gegeben.

    Auch die Lagerhalle ist im Rohbau schon fertig.
    Auf Bilder müsst ihr euch noch ein wenig gedulden.

    Danke an alle die heut anwesend waren.

    Andi


    Ein Spielzeug das fährt,ist sein Geld wert.

    MB Citaro
    DAF 105 XF
    U300
    Mercedes Sprinter
    Mercedes LK 1317
    Porsche Diesel Super
    Linde H40 D


  • Hallo,
    heute ging es das erste Mal richtig zur Sache. Unser Obmännchen hat Erde bestellt, und tatsächlich wurde auch eine geliefert. :apl :apl
    10 m³ Erde brutal (feucht und schwer). Um 14 Uhr begann dann das große Schaufeln.
    Eigentlich war das ganze Wochenende dafür geplant, doch die Truppe (Franz auch Bob der Baumeister genannt, Didi, Andi und meine Wenigkeit) hatten einen Anfall von Arbeitswut der 4 Stunden andauerte. Am Schluß waren die 10 m³ dort, wo sie hingehören.

    Auf den Bildern gibt es ein paar Eindrücke von der Schinderei.
    Zur Beruhigung: nächste Woche gibt es nochmals eine Fuhre mit 10 m³ ?wegl ?wegl sonst wird es ja fad.


    ©lgbaustria

    Gewichtsbeschränkungen wurden permanent missachtet


    ©lgbaustria


    ©lgbaustria

    ...der Anfang

  • Das sieht spitze aus und da will ich auch mal dabei sein. Der Parcour ist einfach super und sogar mit Bahnanschluss :apl :apl :apl

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Hallo Geri

    Musst nur vorbei kommen,unsere Termine kennst du ja ;prost :fahrer

    Andi


    Ein Spielzeug das fährt,ist sein Geld wert.

    MB Citaro
    DAF 105 XF
    U300
    Mercedes Sprinter
    Mercedes LK 1317
    Porsche Diesel Super
    Linde H40 D


  • An alle Staplerfahrer

    Unsere neue Lagerhalle ist bald fertig.
    Bilder giebts am Wochenende

    Nächster Fahrtag 30.05.09

    Andi


    Ein Spielzeug das fährt,ist sein Geld wert.

    MB Citaro
    DAF 105 XF
    U300
    Mercedes Sprinter
    Mercedes LK 1317
    Porsche Diesel Super
    Linde H40 D


    Einmal editiert, zuletzt von Andi4600 (7. April 2009 um 21:24)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!