unsere besten emails
Modelltruckforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Modelltruckforum » Teile, Fragen & Probleme » Elektronik & Elektrik im Modellbau » Wie lade ich meine Akkus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie lade ich meine Akkus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vectragts   Zeige vectragts auf Karte vectragts ist männlich

Vorname: Richard
Land: Österreich
Maßstab: 1:13,2(Tam)

Wie lade ich meine Akkus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

An die Traktorfahrer .
Habe einen Knicklenker hier und habe in den seitlichen Staukästen Akkus verstaut sind selber zusammengelötet.
Nun meine Frage. Kann sie ja dann nicht mehr ausbauen was habt ihr dafür verwendet um die Akkus wieder aufzuladen, gibt es da vielleicht was.

www.modellbau-pinzgau.at
30.07.2010 20:11 vectragts ist offline E-Mail an vectragts senden Beiträge von vectragts suchen Nehmen Sie vectragts in Ihre Freundesliste auf
ETME   Zeige ETME auf Karte ETME ist männlich

images/avatars/avatar-1775.jpg

Vorname: Torsten
Land: D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls Du noch die Möglichkeit hast: einen Umschalter einbauen mit dem Du einmal auf "Modell an" und "Laden an" schalten kannst. Dann noch eine Ladebuchse und fertig. Gibt`s alles in ganz klein...

30.07.2010 20:29 ETME ist offline E-Mail an ETME senden Homepage von ETME Beiträge von ETME suchen Nehmen Sie ETME in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von vectragts

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was meinst du in ganz klein und wo her. Bin in Sachen elektronik nicht der beste. Hab mich gewundert das ich die Akkus so hingebracht habe.

www.modellbau-pinzgau.at
30.07.2010 20:47 vectragts ist offline E-Mail an vectragts senden Beiträge von vectragts suchen Nehmen Sie vectragts in Ihre Freundesliste auf
Chris   Zeige Chris auf Karte Chris ist männlich

Vorname: Christian
Land: Deutschland

Bei Conrad gibt es eine Ordentliche Auswahl an Schaltern, die in Frage kommen, schau mal hier: http://www.conrad.de/ce/de/overview/0216100/Kippschalter
Du brauchst einen Ein/Ein oder Ein/Aus/Ein Schalter.

30.07.2010 21:37 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf

Hallo

ja das habe ich soweit verstanden aber das Problem ist wo schließe ich die Ladebuchse an.

www.modellbau-pinzgau.at
30.07.2010 21:39 vectragts ist offline E-Mail an vectragts senden Beiträge von vectragts suchen Nehmen Sie vectragts in Ihre Freundesliste auf
PSK_91 PSK_91 ist männlich

Vorname: Philip
Land: Deutschland

Du brauchst ganz einfach einen Wechselschalter
der kostet nen paar cent,
einfach den Plus pool der Batterie, in die Mitte (außnahmen möglich) des schalters anlöten, dann auf der einen Seite des schalters den draht zur Ladebuchse, und auf der anderen den Draht vom Fahrtenregler

Achte darauf das der Schalter für den Stromfluss geeignet ist
30.07.2010 23:00 PSK_91 ist offline E-Mail an PSK_91 senden Beiträge von PSK_91 suchen Nehmen Sie PSK_91 in Ihre Freundesliste auf
ETME   Zeige ETME auf Karte ETME ist männlich

images/avatars/avatar-1775.jpg

Vorname: Torsten
Land: D

Ich habe Dir mal einen Schaltplan via Mail geschickt.

31.07.2010 09:28 ETME ist offline E-Mail an ETME senden Homepage von ETME Beiträge von ETME suchen Nehmen Sie ETME in Ihre Freundesliste auf

Hallo Thorsten

Danke für deinen Plan.
Ich habe zum lenken das AMR von Servonaut verbaut nun meine Frage: Wenn ich den Schalter ausschalte habe ich immer noch Strom auf der Leitung weil die grüne Led leuchtet wie kann ich das abschalten.

www.modellbau-pinzgau.at
31.07.2010 18:33 vectragts ist offline E-Mail an vectragts senden Beiträge von vectragts suchen Nehmen Sie vectragts in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Modelltruckforum » Teile, Fragen & Probleme » Elektronik & Elektrik im Modellbau » Wie lade ich meine Akkus

radiosunlight.de
Board Blocks: 55.871 | Spy-/Malware: 131.707 | Bad Bot: 21 | Flooder: 1.480
CT Security System Premium 8.1.2 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH