unsere besten emails
Modelltruckforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Modelltruckforum » Landwirtschaftsmodelle » Anhänger » Fendt Rundballenpresse 2900 V » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fendt Rundballenpresse 2900 V
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fastracdriver Fastracdriver ist männlich
Fastrac 3220 for Live

images/avatars/avatar-2254.jpg

Vorname: Jürgen
Land: DE
Maßstab: 1:13,2(Tam)

Fendt Rundballenpresse 2900 V Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..so nun habt Ihr´s endlich geschafft Fiess Fiess . Seit heute morgen beschäftige ich mich ernsthaft mit dem Bau einer (richtigen Weglachen ) Rundballenpresse.

Ob diese Thema je zum Abschluss kommt weis ich heute nicht. Eventuell ist diese Geschichte eine Nummer zu groß für mich.

Aber nach nun 2 wenige anspruchsvollen Projekten brauch ich mal wieder eine Herausvorderung und etwas was es noch nicht (zumindest hier) gibt.

Die Wahl ist auf Fendt gefallen da die dort realisierte Technik mir am realisierbarsten erscheint. Kann aber durchaus sein, dass sich der Themennamen noch mal ändert.

Nun ist erste mal Datensammeln angesagt. Es gibt von Ihr einen Ersatzteilkatalog, den aber nur registrierte Personen erhalten. Kann mir jemand diesen Ersatzteilkatalog zukommen lassen??

Nun ist erst mal Grübeln, Studieren, Datensammeln angesagt. Natürlich gibt es in meiner Umgebung mal wieder keinen der einen Fendt Presse hat... eh klar... Wer also zufällig im Großraum München einen kennt der eine hat, dann wäre ich um Infos Dankbar. Von Fendt bekommt man ja eh nichts.

Also stellt euch auf eine lange Reise mit unter Umständen offenem Ende ein ... Anstrengend Anstrengend

..ach ja so wie es aussieht muss mein aufziehbares Vakuumfass für den Abroller wieder ein mal warten... Fiess Fiess ne ne das bekomm ich auch nicht fertig...

20.06.2010 08:50 Fastracdriver ist offline E-Mail an Fastracdriver senden Beiträge von Fastracdriver suchen Nehmen Sie Fastracdriver in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fastracdriver in Ihre Kontaktliste ein
Grainfarmer Grainfarmer ist männlich

Vorname: Frank
Land: NRW
Maßstab: 1:14,5 (Wedico); 1:16 (Robbe)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na endlich!

Dann hau rein, wir besorgen noch ausreichend Heu für Dich...

Grab the reins of America´s new Powerhorses...
DEUTZ-ALLIS 9100 Series

9.-10. Oktober 2010 Feldtage in Bocholt!
Modellbaugruppe Bocholt e.V.
http://www.modellbau-bocholt.de/
20.06.2010 08:59 Grainfarmer ist offline E-Mail an Grainfarmer senden Homepage von Grainfarmer Beiträge von Grainfarmer suchen Nehmen Sie Grainfarmer in Ihre Freundesliste auf
Stephan   Zeige Stephan auf Karte Stephan ist männlich
RC - Bauer

images/avatars/avatar-2483.jpg

Skype-Name: Xeriondriver
Vorname: Stephan
Land: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oha....jetzt aber....... Top Top Top

na da bin ich mal gespannt.....

Ne Quaderballenpresse gibt`s ja schon....hehe..... Party

http://stephan-grande.magix.net

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stephan: 20.06.2010 09:10.

20.06.2010 09:09 Stephan ist offline E-Mail an Stephan senden Homepage von Stephan Beiträge von Stephan suchen Nehmen Sie Stephan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stephan in Ihre Kontaktliste ein
Grainfarmer Grainfarmer ist männlich

Vorname: Frank
Land: NRW
Maßstab: 1:14,5 (Wedico); 1:16 (Robbe)

Hmmmm....
Da Fendt ja zum AGCO-Konzern gehört...kann es sein, dass die von MF baugleich ist? Ist zwar ein anderer Typ, aber schau mal rein:
http://www.model-tractors.co.uk/img/UH-2...2900V-baler.jpg
http://www.scalefarm.com/products/U-2657-Z.jpg

Grab the reins of America´s new Powerhorses...
DEUTZ-ALLIS 9100 Series

9.-10. Oktober 2010 Feldtage in Bocholt!
Modellbaugruppe Bocholt e.V.
http://www.modellbau-bocholt.de/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grainfarmer: 20.06.2010 10:12.

20.06.2010 09:15 Grainfarmer ist offline E-Mail an Grainfarmer senden Homepage von Grainfarmer Beiträge von Grainfarmer suchen Nehmen Sie Grainfarmer in Ihre Freundesliste auf
truckerfahrer truckerfahrer ist männlich
Truckerfahrer

images/avatars/avatar-499.jpg

Vorname: Geri
Maßstab: 1:14,5 (Wedico)

Na ja jetzt gehts los. Da du ja rot nicht magst denke ich es wird die von Fendt, sehen ja fast gleich aus von der Optik her. Applaus

Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :-)

Schau mal rein bei: GeriTrans
20.06.2010 09:51 truckerfahrer ist offline E-Mail an truckerfahrer senden Homepage von truckerfahrer Beiträge von truckerfahrer suchen Nehmen Sie truckerfahrer in Ihre Freundesliste auf
peter83 peter83 ist männlich
Fendtfahrer

images/avatars/avatar-2368.jpg

Vorname: Peter
Land: Österreich
Maßstab: 1:16 (Robbe)

das hab ich mir doch gedacht Applaus Applaus
20.06.2010 09:57 peter83 ist offline E-Mail an peter83 senden Beiträge von peter83 suchen Nehmen Sie peter83 in Ihre Freundesliste auf
Fendt 926 Vario Fendt 926 Vario ist männlich

images/avatars/avatar-2667.jpg

Vorname: Markus
Land: Schwabenland

also echt anspruchsvolles Projekt....mal ne frage wie willst du den Balllen binden???? Hab mir auch schonmal überlegt so was zu machn aber wenn dann hätte ich es wie Stephan gemacht...also händisch ich hätt einfach nen Abflussrohr genommen in der Mitte aufgesägt Scharnier hin auf der anderen Seite einen Hebel und dann zum zupressen dann wird verschnürt und schon gibt es einen Ballen....(in der Theorie Weglachen )
bin gespannt Top

20.06.2010 10:37 Fendt 926 Vario ist offline Beiträge von Fendt 926 Vario suchen Nehmen Sie Fendt 926 Vario in Ihre Freundesliste auf
TrekkerNils   Zeige TrekkerNils auf Karte TrekkerNils ist männlich
Fendt-Fahrer

images/avatars/avatar-1751.jpg

Vorname: Nils

Hallo

Ich hätte eine Idee damit man keine Schnur mehr bräuchte und zwar so:

Blau = Frischaltefolie (Die klebt ja so zusammen)
Rot = Gras
Schwarz = die Rollen

©TrekkerNils

Nils
20.06.2010 10:50 TrekkerNils ist offline E-Mail an TrekkerNils senden Beiträge von TrekkerNils suchen Nehmen Sie TrekkerNils in Ihre Freundesliste auf
Orkney Orkney ist männlich

images/avatars/avatar-2295.jpg

Skype-Name: urs069
Vorname: Urs
Maßstab: 1:13,2(Tam); 1:14,5 (Wedico)

Da bin ich ja schon gespannt, super Project Jürgen Top bei dir geht das sicher Top

20.06.2010 10:56 Orkney ist offline E-Mail an Orkney senden Beiträge von Orkney suchen Nehmen Sie Orkney in Ihre Freundesliste auf
roger roger ist männlich
Der Canadier mit dem Schwed

Vorname: Roger

Dachte ich schon. Pfeiffen Pfeiffen

New Holland Quaderballenpresse hätte ich da. Haller
Aber eine von Fendt oder MF leider nicht.
Aber schau mal ob du bei MF etwas bekommst.

Roger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von roger: 20.06.2010 11:13.

20.06.2010 11:05 roger ist offline E-Mail an roger senden Beiträge von roger suchen Nehmen Sie roger in Ihre Freundesliste auf
Spezalist Spezalist ist männlich
1.Maschinist und Polier der HuMos Erdbau

images/avatars/avatar-2150.jpg

Vorname: Thomas
Land: Deutschland
Maßstab: 1:12; 1:13,2(Tam)

Hey Jürgen!

Ich bin gespannt wie du das alles lösen tust.Hatte bei der Siebanlage auch gedacht,ich würde es nicht hinkriegen.Aber ich habe es auch geschafft.Und du hast bis jetzt auch alles geschafft und wirst es auch diesmal schaffen!

Top Top Top

Gruß Thomas

Fa. HuMos Erdbau
Immer in Bewegung

http://www.hs-modelle.de/
20.06.2010 11:08 Spezalist ist offline E-Mail an Spezalist senden Beiträge von Spezalist suchen Nehmen Sie Spezalist in Ihre Freundesliste auf
Jaguar   Zeige Jaguar auf Karte Jaguar ist männlich
Fotograph

images/avatars/avatar-348.jpg

Vorname: Philipp
Maßstab: 1:12

@Nils: bei Rundballenpressen gibts keine Schnur, sondern ein Netz ;-) Aber den Gedanke hat Jürgen auch schonmal geäußert, mit der Folie

@Jürgen: Jetzt wirds langsam aber echt interessant.
Also Fendt hat wohl deshlab in D niemand, weil es einfach nicht sie besten sind. Aber wie hier schon geschrieben, sind alle von AGCO die gleichen Pressen.
Wenn ich mich aber nicht ganz täusche sind doch die Claas Variant Pressen von der Pressung her genau gleich. Aber letztendlich ist es ja diene Entscheidung welche Farbe sie bekommen wird.

Ich bin aber fest davon überzeugt, dass du dieses Projekt bis zum Ende durch ziehst

Wer Fendt fährt Führt…Beweise letzte Erntesaison mit 1000ha erbracht
20.06.2010 11:13 Jaguar ist offline E-Mail an Jaguar senden Homepage von Jaguar Beiträge von Jaguar suchen Nehmen Sie Jaguar in Ihre Freundesliste auf
roger roger ist männlich
Der Canadier mit dem Schwed

Vorname: Roger

Zitat:
Original von Jaguar
@Nils: bei Rundballenpressen gibts keine Schnur, sondern ein Netz ;-) Aber den Gedanke hat Jürgen auch schonmal geäußert, mit der Folie

Es gibt nicht nur Netzte, sonder auch Garne ( Schnur). Kaffee

@ Jürgen. Hier noch ein Prospekt. Hast sicher schon gesehen. Aber das die Leute hier auch bilder anschauen können und die Funktionsweise vom Ballen rollen und das Binden sehen können von so einer Rundballenpresse

Roger
20.06.2010 11:28 roger ist offline E-Mail an roger senden Beiträge von roger suchen Nehmen Sie roger in Ihre Freundesliste auf
Jaguar   Zeige Jaguar auf Karte Jaguar ist männlich
Fotograph

images/avatars/avatar-348.jpg

Vorname: Philipp
Maßstab: 1:12

Zitat:
Original von roger
Es gibt nicht nur Netzte, sonder auch Garne ( Schnur). Kaffee

Ok, da hast du recht. Bin nicht so in der Rundballenmaterie drin. Da wir nur BigPacks Pressen Pfeiffen

Aber ich denke, die Netzttechnik ist im Modell einfacher zu realisieren.

Wer Fendt fährt Führt…Beweise letzte Erntesaison mit 1000ha erbracht
20.06.2010 11:47 Jaguar ist offline E-Mail an Jaguar senden Homepage von Jaguar Beiträge von Jaguar suchen Nehmen Sie Jaguar in Ihre Freundesliste auf
MaXx MaXx ist männlich

Vorname: maxx

Hallo,
Mein Opa hat sich in so einer Runballenpresse in 1:8 auch schon versucht,
das sollte folgendermaßen funktionieren:
Pressen bis die Presskammer voll is, stehen bleiben wie beim Original,
wenn sich die Rollen oder das Föderband im inneren der Kammer noch dreht
sollte ein schon vorher zugeschnittener Teil eines Fliegengitters (aus Stoff)
so 2-3 umdrehungen um den nun gepressten Ballen wickeln (das Hält auch) Klappe auf: Fertisch. Kam leider aus gesundhaitlichenn Gründen nimma dazu.

Mfg Max
20.06.2010 11:55 MaXx ist offline E-Mail an MaXx senden Beiträge von MaXx suchen Nehmen Sie MaXx in Ihre Freundesliste auf
Fendt-Fisl Fendt-Fisl ist männlich
Fendt-Driver

images/avatars/avatar-2397.jpg

Vorname: markus
Maßstab: 1:14,5 (Wedico)

Zitat:
Original von TrekkerNils
Hallo

Ich hätte eine Idee damit man keine Schnur mehr bräuchte und zwar so:

Blau = Frischaltefolie (Die klebt ja so zusammen)
Rot = Gras
Schwarz = die Rollen

©TrekkerNils

Die Idee ist garnichtmal blöd, wenn man die frischhaltefolie dann irgendwie in kleine rollen bringt, und irgendwie dem ballen zuführen könnte müsste das funktionieren...
Aber Jürgen schafft das schon Top

Markus
20.06.2010 12:00 Fendt-Fisl ist offline E-Mail an Fendt-Fisl senden Beiträge von Fendt-Fisl suchen Nehmen Sie Fendt-Fisl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fendt-Fisl in Ihre Kontaktliste ein
Farmerfahrer Farmerfahrer ist männlich
Fendt - was sonst?

images/avatars/avatar-1851.jpg

Vorname: Gerhard

RE: Fendt Rundballenpresse 2600 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fastracdriver

Ob diese Thema je zum Abschluss kommt weis ich heute nicht. Eventuell ist diese Geschichte eine Nummer zu groß für mich.

Hallo Jürgen,

was bitte soll daran für dich zu groß sein??? Das machst du sicher wieder mit links! Top Top Top

Und wie heißt es so schön: Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!

Also mach hin, die Grünlandsaison ist bereits in vollem Gange. Top

Und ist der Berg auch noch so steil, mit einem Fendt geht's allerweil! Fahrer
20.06.2010 12:02 Farmerfahrer ist offline E-Mail an Farmerfahrer senden Beiträge von Farmerfahrer suchen Nehmen Sie Farmerfahrer in Ihre Freundesliste auf
schlüter schlüter ist männlich

images/avatars/avatar-2255.jpg

Vorname: Dieter

Hallo Jürgen

Besten Dank, das du dich an dieses Projekt wagst Top ,hatte auch schon eine Ballenpresse von Claas im Hinterkopf,war mir dann doch zu heiß.
Werde dir schön über die Schulter schauen und dein Projekt im Auge behalten.
Claasschrauber hat schon Recht,wenn du bei Fendt keine Unterlagen bekommst,dann bau doch gleich eine Claaspresse. Applaus

Gruß Dieter Prost
20.06.2010 12:26 schlüter ist offline E-Mail an schlüter senden Beiträge von schlüter suchen Nehmen Sie schlüter in Ihre Freundesliste auf
Fasifahrer   Zeige Fasifahrer auf Karte Fasifahrer ist männlich

images/avatars/avatar-2190.jpg

Skype-Name: andyandy5993
Vorname: Andreas

UIUIUI Da wagt sich aber einer was
Aber wie ich dich kenne, Jürgen baust du da sicher wieder ein erstklassiges Gerät Top Top Top Top Top Applaus

Willst du Ziehen schwere Güter dann kauf Schlüter!!
20.06.2010 12:35 Fasifahrer ist offline E-Mail an Fasifahrer senden Beiträge von Fasifahrer suchen Nehmen Sie Fasifahrer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fasifahrer in Ihre Kontaktliste ein
Fastracdriver Fastracdriver ist männlich
Fastrac 3220 for Live

images/avatars/avatar-2254.jpg

Vorname: Jürgen
Land: DE

Themenstarter Thema begonnen von Fastracdriver

....danke Euch für den Zuspruch.. Top Top

Prospekte braucht Ihr mir keine raussuchen die finde ich selber. Aber die Bedienungsanleitung wäre interessant.
Aber der Tipp mit der MF Presse war gut... da gibts evtl. noch weitere Infos.

Der Grund warum Fendt .... die haben innen ein umlaufenes Gummiband das nach und nach aufgezogen / gedückt wird (so glaube ich zumindest)
Bei Class (die gefällt mir übrigens 100 mal besser) sind es feste Rollen und da wird´s etwas schwerer. Außerdem ist der Frontaufbau von Fendt größer da kann man das ein oder andere Teil verstecken...

Das mit der Stretchfolie habe ich schon wieder ein weinig verworfen da sie doch sehr stark klebt.
Mir ist heute noch was anderes eingefallen. Vom Verbandskasten gibt es doch so Kreppverbandmaterial. das ist glaube ich das richtige. Nur das abtrennen wird wohl nicht so einfach... oder fällt mir grad ein noch besser und fast günstiger .... Transfairfolie für Plotterschintte... die klebt ein weinig, lässt sich gut schneiden, gibt es auf Rollen die man auch schön umwickeln kann.. ich glaube das Problem ist schon fast gelöst Krankenschwester
Aber wenn ich scho so weit wäre..
Jetzt muss erst mal die Egge fertig werden und ich mach mir noch weiter Gedanke wie das ganze mal aussehen wird.

mir läuft jetzt schon das Wasser runter... Pfeiffen .... aber der Respekt schwindet langsam ... Supercool

@ Spezialist .... auf dich ...alter Förderbandprofi werde ich wohl auch noch mal zurückgreifen müssen.... Weglachen Weglachen

Die Pickup ist kein Problem, kenn ich ja schon wird aber eine andere robustere Technik. Der Übergang Rotor Pressenraum macht mir noch etwas sorgen aber mal sehen.

Danke schon mal an alle die sich schon eingebracht haben .... Drüber reden/ schreiben hilft doch eigene Gedanken frei werden zu lasse und andere Sichtweisen zu sehen... Prost Top Top

20.06.2010 12:37 Fastracdriver ist offline E-Mail an Fastracdriver senden Beiträge von Fastracdriver suchen Nehmen Sie Fastracdriver in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fastracdriver in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (21): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Modelltruckforum » Landwirtschaftsmodelle » Anhänger » Fendt Rundballenpresse 2900 V

radiosunlight.de
Board Blocks: 55.871 | Spy-/Malware: 131.707 | Bad Bot: 20 | Flooder: 1.480
CT Security System Premium 8.1.2 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH