Beitrag gelöscht, die dritte |
Martin
Administrator

Vorname: Martin Wohnort: Wendlingen am Neckar Land: Deutschland
 |
|
| Zitat: |
Original von Jacko
Ich finde es aber gut das solche Beiträge
sprich in Diebstahl und Betrugsmeldung (dafür ist es ja da)
eröffnet werden. Dann weiß man/wissen andere
das man bei solchen Leuten (wer auch immer)
nichts kaufen sollte. Weil es halt mit
solchen nur Probleme sprich ärger gibt.
Gruß Christoph |
Ich finde es definitiv nicht gut, dass man solche Beiträge veröffentlicht, ohne alle Fakten 100% zu kennen und genau aus dem Grund sind diese Beiträge den Forenregeln entsprechend nicht erlaubt.
__________________ Grüße, Martin
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jedermann meint, er habe genug davon. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht was du verstehst...
http://www.ignm.net Die Heimat der 1:12er Interessengemeinschaft Nutzfahrzeugmodelle
|
|
08.07.2010 10:53 |
|
|
Martin
Administrator

|
|
Das Thema wird jetzt von meiner Seite jetzt geschlossen, bis mir noch einige Fakten bekannt sind.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jedermann meint, er habe genug davon. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)
http://www.ignm.net Die Heimat der 1:12er Interessengemeinschaft Nutzfahrzeugmodelle
|
|
08.07.2010 11:10 |
|
|
Lexion

Skype-Name: lexion4840 Vorname: Ralf Wohnort: Schwaförden Land: Deutschland Maßstab: 1:12
 |
|
Mal etwas zum nachdenken!!!!!!
Auszug aus dem STGB
§ 186 Üble Nachrede
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Man beachte: Üble Nachrede ist strafbar wenn diese Tatsache nicht erweislich wahr ist.
Ich denke es fehlen euch 100%ige Beweise, ich wäre vorsichtiger mit meinen Äußerungen.
Gruß Ralf
__________________ Geistige Umnachtung tritt plötzlich in den Abendstunden und bei Mondschein auf, zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie die Admins oder Moderatoren
|
|
08.07.2010 11:11 |
|
|
Martin
Administrator

|
|
Wie ich euch zugesagt hatte, versuche ich etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
Ich hab mich auch nochmal mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und Fakt ist einfach:
Die Sendung ist nicht kontrollierbar, das heisst, es kann niemand behaupten, der Verkäufer hat es nicht verschickt, da es als Maxibrief verschickt wurde. Genau so gut kann auch niemand behaupten, der Käufer hat es doch bekommen, wie gesagt, der Nachweis ist nicht möglich.
Wer hier anderes behauptet, macht sich, wie das Ralf schon im Beitrag vorher geschrieben hat, der üblen Nachrede schuldig. Also entweder Hieb und Stichfest beweisen können was man sagt, oder Klappe halten.
Dafür durfte ich die Kontonummern kontrollieren, die der Käufer dem Verkäufer zukommen lassen hat für die Rücküberweisung. Definitiv hat der Käufer dem Verkäufer eine falsche Kontonummer geschickt, wodurch die Rücküberweisung zurück geschickt wurde. Also ist definitiv erwiesen, dass hier der Fehler beim Käufer liegt, der Verkäufer hat definitiv versucht den Betrag zurück zu erstatten.
Dass man sich dann gegenseitig beschimpft ist nicht in Ordnung, egal aus welcher Richtung das gekommen ist.
Ihr seht, hier hilft nur miteinander reden. In Zukunft werden wir solche Themen sofort kommentarlos löschen, da hier mal wieder bewiesen ist, dass definitiv nichts außer viel Ärger und falschen Beschuldigungen heraus gekommen sind.
Trittbrettfahrer, die meinen hier eine Meinung zu irgendwas zu haben, die sie nicht 100% beweisen können, werde ich zukünftig dementsprechend verarzten. Es kann nicht angehen, dass hier schlechte Stimmung gemacht wird, obwohl man eigentlich von nix ne Ahnung hat, was das Thema betrifft.
Mich persönlich hat der Quatsch schlicht über 6 Stunden Zeit gekostet. Wofür? Für nichts. In der Zeit wäre ich lieber in meinen Keller gegangen oder hätte mich mit meinen Kindern beschäftigt.
|
|
10.07.2010 10:58 |
|
|
lgbaustria
Audi A 6, was sonst?

Skype-Name: chefskyper Vorname: Johann Wohnort: Eferding Land: Österreich
 |
|
| Zitat: |
Original von Martin
In der Zeit wäre ich lieber in meinen Keller gegangen oder hätte mich mit meinen Kindern beschäftigt. |
Hallo!
__________________ Gruß Hans
Guckst du
Sterne gehören in den Himmel, und nicht auf die Straße
10. bis 12. September WELSER MODELLBAUTAGE
|
|
10.07.2010 20:38 |
|
|
|
|
|
 |
 Board Blocks: 55.871 | Spy-/Malware: 131.707 | Bad Bot: 20 | Flooder: 1.480 CT Security System Premium 8.1.2 © 2006-2010 Frank Leyhe |
|