Huina 580 - günstiger Raupenbagger aus Metall mit Spindelantrieb aus China

• Neu

K.H.H. schrieb:

wie sieht es denn mit der Qualität des Druckgusses aus?
      MMh, was erwartet man und mit welchen Kriterien beurteilt man das?
      Sagen wir mal so: Kanten sind natürlich nicht nachgefräst und ein minimaler Spalt verbleibt beim Zusammenbau. Ansonsten hab ich noch nix zum beanstanden gefunden. Alles glatt, nix schief, gute Oberfläche, keine Risse..Mit der Spritzgussform haben sie sich also redlich Mühe gegeben.
    • Neu

Tinker schrieb:

K.H.H. schrieb:

MMh, was erwartet man und mit welchen Kriterien beurteilt man das?Sagen wir mal so: Kanten sind natürlich nicht nachgefräst und ein minimaler Spalt verbleibt beim Zusammenbau. Ansonsten hab ich noch nix zum beanstanden gefunden. Alles glatt, nix schief, gute Oberfläche, keine Risse..Mit der Spritzgussform haben sie sich also redlich Mühe gegeben.
      Prima,und wie beurteilt Ihr die Haltbarkeit des Druckes falls der Arm mal `schiefgezogen-gedrückt wird´?
      Gruß
      Karl-Heinz :fahrer
    • Neu

K.H.H. schrieb:

Tinker schrieb:

K.H.H. schrieb:

MMh, was erwartet man und mit welchen Kriterien beurteilt man das?Sagen wir mal so: Kanten sind natürlich nicht nachgefräst und ein minimaler Spalt verbleibt beim Zusammenbau. Ansonsten hab ich noch nix zum beanstanden gefunden. Alles glatt, nix schief, gute Oberfläche, keine Risse..Mit der Spritzgussform haben sie sich also redlich Mühe gegeben.
      Prima,und wie beurteilt Ihr die Haltbarkeit des Druckes falls der Arm mal `schiefgezogen-gedrückt wird´?
      Karl-Heinz, ich glaube nicht dass da was kaputt geht. Sieht doch alles sehr stabil aus
      viele Grüße

Wolfgang

youtube.com/user/Seilbagger1
    • Neu

Seilbagger schrieb:

K.H.H. schrieb:

Tinker schrieb:

K.H.H. schrieb:

Karl-Heinz, ich glaube nicht dass da was kaputt geht. Sieht doch alles sehr stabil aus
      Hallo Wolfgang,den Eindruck habe ich auch,aber wie Du weisst ist bei Druckguß (Gewindeausriss ect.) immer Vorsicht geboten.
      Aber da wir Modellbauer sind haben wir für fast alles eine Lösung.
      Im Übrigen finde ich das Teil für den Preis wirklich in Ordnung.Vielleicht???????? :fahrer Ich überlege noch.
      Gruß
      Karl-Heinz :fahrer