Hallo Zusammen,
langsam gehts weiter. Mein Brummi hat ne neue Feuerlöscher Box von Tönsfeldt spendiert bekommen und der Fahrregler wurde endlich durch einen Servonaut S22 ersetzt. Mit dem Getriebemotor ist jetzt ein sanftes rangieren und fahren möglich. Als nächstes möchte ich die Stelle, wo vorher der Lenkservo montiert war, mit einem Laufsteg abdecken (sind schon bestellt), die Übergangslösung mit den Hemmschuhen gefällt mir einfach nicht. Auch das Blech auf der rechten Seite wird durch einen richtigen Laufsteg ersetzt. Ich will diesen Laufsteg mit einem Scharnier befestigen damit ich an den On/Off Schalter komme den ich da befestigt habe. Auch müssen die Kabel endlich in Gewebeschläuche verschwinden, das Kabelgewirr gefällt mir so nicht.
Hallo Zusammen,
am Wochenende hatte ich mal wieder etwas Zeit und konnte die Lauftstege montieren. Der Laufsteg auf der rechten Seite ist noch nicht festgeschraubt, ich werde den Tank noch austauschen, bzw umbauen.
Guten Morgen Zusammen,
gestern abend ging es endlich weiter. Ich hab die selbstsperrende Hinterachse von Carson eingebaut und direkt mal eine Frage dazu:
Habt Ihr die Federn ausgebaut? Ich hab diese drin gelassen, sehe bisher keine Nachteile dadurch.
Ich hab gerade hier im Forum gesehen das ich die Achse wohl falsch rum eingebaut habe. So nen Mist. Muß ich heute abend noch mal alles auseinanderbauen.
Hi Lars,
vielen Dank. Achse hab ich jetzt umgedreht. Erster Eindruck ist richtig gut. An der Teppichkante wo er sonst hängen geblieben ist, fährt er ohne Probleme weiter. Ich sehe den Vorteil in der Achse halt darin, das ich keinen zusätzlichen Servo brauch.
Hallo Zusammen,
durch die Fasenacht war die letzten Tage etwas stillstand bei meinem Brummi. Ich wollte euch noch das Bild von der umgedrehten Achse nachlieferern.
nach längerer Suche hat mein Brummi endlich ein richtiges Zuhause gefunden und ich kann den dringend benötigten Platz in der Wohnzimmervitrine wieder räumen. Die Vitrine ist etwas größer ausgefallen, der Rest vom Fuhrpark muß ja nach fertigstellung auch irgendwo hin.
Hallo Zusammen,
anbei ein aktuelles Bild.Komme im moment aus Zeitgründen nicht wirklich viel zum basteln sondern nutze meine knappe Freizeit lieber zum fahren. Der Container Trailer ist neu in meinem Fuhrpark. Den stelle ich auch noch vor, er soll als Basis für mein Fahrgeschäft dienen.
Wäre auch gerne schon weiter, das ich euch hier mehr zeigen kann, aber Freizeit ist bei mir momentan extrem knapp. In Dortmund will ich mich mit noch ein paar Teilen eindecken (neue Tanks, vll. Servonaut Lichtmodul + Platinen, neue Felgen von Thicon) und dann werde ich mir endlich die Zeit nehmen und weiter bauen. Hab noch ein paar Teile wie Seitenverkleidung und Fußboden unverbaut zuhause rumliegen. Dann wird das alles auf einmal erledigt und ich brauch den Brummi nur einmal zu zerlegen und dann gibts auch richtige Neuigkeiten wieder hier bei mir.
Guten Morgen,
nachdem ich am Samstag in Dortmund war (schöne Parcoure und Brummis, leider sehr wenig Händler), ging es gestern etwas weiter. Ich hab die Sattelkupplung endlich mit einem Servo umgebaut. Das Silber von der Platte hat mir eingebaut nicht gefallen, deshalb alles wieder raus, mit TS-29 lackiert und wieder eingebaut.