O&K RH 25.5 Kettenbagger von Georg Brüdern Hannover in Hannover

• :moin: Modellbauer,

in den letzten Wochen habe ich an meinem Bagger einen totalen Umbau durchgeführt!
      Nachdem der Ausleger nur noch am Absacken war, habe ich mich entschlossen die Steuerventile auch noch auszutauschen. Die Hydraulikpumpe hatte ich ja schon ganz zu Anfang gegen eine 900 ml Pumpe der Fa. Jung ausgetauscht. Zu dem Zeitpunkt waren die Ventile auch noch dicht, aber nach schon sehr kurzer Zeit, nach nur sehr wenigen Arbeitsstunden, war dieses nicht mehr der Fall. Die Zylinder gaben alle nach, selbst die volle Schaufel sackte sehr schnell ab. Jetzt hat der Bagger Steuerventile von Premacon erhalten, ich hoffe mal, dass diese länger halten werden!
      Außerdem habe ich die hydraulischen Kettenantriebe durch Elektrische ersetzt! Trotz aller Warnungen habe ich die Antriebe von rc4wd eingebaut. Die Getriebe habe ich vor dem Einbau zerlegt und die Zahnräder genau unter die Lupe genommen, konnte aber nichts negatives feststellen! Ich lass es mal drauf an kommen. :D Allerdings lasse ich die Antriebe mit nur 60% der Höchstdrehzahl laufen, so haben die Motoren nicht ganz so viel Kraft und die Fahrgeschwindigkeit ist so auch realistischer! ;) :D
      Hab hier mal ein paar Fotos:

Gruss, Claus