Komatsu PC490-LC11 (Bausatz von Fumotec)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Komatsu PC490-LC11 (Bausatz von Fumotec)

Hallo Leute,

dass hier ist mein erster richtiger Beitrag hier im Forum. Ich hoffe, ich bin hier richtig? 8o

Nun, was soll ich sagen. Ich habe mich getraut. Ich bin eigentlich ein "Neueinsteiger" in dieser großen Modellwelt. Aber ich traue mich trotzdem an die Geschichte ran. Es sind bereits etliche Stunden
      vergangen, in denen ich andere PC490 Berichte durchgelesen habe. Man kann allein hiermit schon viele Stunden ausfüllen.

Nach vielen E-Mails mit Frank von Fumotec sind wir auf einen Nenner gekommen. Vielen Dank hier nochmal an Frank. Theoretisch müsste sein
      Bauch durchlöchert sein. Die Antworten kamen immer innerhalb von 24 Stunden und waren sehr hilfreich.

Etliche Pakete sind in letzter Zeit gekommen (und leider fehlen noch einige). Wie erklärt man das denn der Frau... Okay, ich hab ja - lt.
      Ihrer Aussage - jetzt schon eine Meise. Aber was soll's. Wie heisst's so schön? Männer bleiben immer Kinder. Es ändert sich lediglich der Preis des Spielzeug's.

Es wird also ein PC 490-11 mit 5-fach Ventilblock. Scalesatz Und Steinschlagschutzkabine ist auch gleich mit dabei.
      Dazu kommt noch der hydraulische Schnell-/Schwenkwechsler und der Grabenraumlöffel (ist doch nahezu ein muss beim Schwenkwechsler)
      Allerdings kam ich nach kurzer Überlegung auf das Problem, dass damit ja die zwei Hydraulikkreise schon belegt sind.

Ich kann nur eines dazu sagen. Es kommen noch zwei weitere Hydraulikkreise dazu. Die dazugehörige Bestellung ist so gut wie fix.

Schon lange habe ich mich nicht mehr zu Weihnachten so gefreut, wie beim Auspacken des Paket's. Aber seht selbst:

Der Baubericht wird schätzungsweise langsam vorwärts gehen. Das Wetter muss größtenteils für diverse Gartenprojekte genutzt werden. :sc