*UMB* IFA Diesellastkraftwagen - S4000-1 KSW 7d

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• *UMB* IFA Diesellastkraftwagen - S4000-1 KSW 7d

Hallo DDR - Fan´s und begeisterte Modellbauer,

wieder mal habe ich ein Projekt im Kopf -- der IFA Diesellastkraftwagen - S4000-1 KSW 7d als Kipper Version oder Pritschen - Aufbau.

leider habe ich bedenken was das Umrechnen des Maßstabes des Modells angeht denn wenn ich die Original Maße nehme -- kommt mir das Modell zu klein vor laut Zeichnung ist die Pritschen Verion

Länge über alles : 6491 mm lang und die Kipper Version LüA: 5840 mm

bei meiner Umrehnung komme ich auf 464 mm ( Pritsche ) & 417 mm für den Kipper ist das Korrekt

Mfg Uwe
      allias Mr.Miller :tschuess
      VW Bus Umbau auf RC Pritschenversion
      Crawler: Tamiya : Jeep Wrangler 1:10

*U-MO-BA* 2-Achs-Kurzplateau - Auflieger
      *U-MO-BA* Paletten Angebot 1:14,5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Miller ()

• Na dann hau rein....ick bleib dran... :top

"Hier spricht die hübsche kleine Lovemaschine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen....Farbfernseher, echtes Doppel Wasserbett und go go girls....ick kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"

Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
      Gruß Pig Pen
    • Das passt schon!
      Das mit dem zu klein vorkommen kenn ich, da ich auch schon einige Modelle interesse halber umgerechnet habe.
      Aber vergiss nicht, dass W50, S4000,...von der Größe eher den heutigen 7,5 Tonnern entsprachen, auch wenn ihr zul Gesamtgewicht höher lag
      Von Spurweite und Radstand ist der S4000 sogar etwas mit einem Opel Blitz vergleichbar.

Bei meinem Picco I Dumper war ich auch sehr überrascht, wie wenig davon nach dem umrechnen übrig blieb und dachte erst gar nicht an die Umsetzbarkeit, aber es ging doch.
      Mfg Steffen

-Tiefbau OST- Niederlassung Fg

3 Schar Schneepflug