LEX-US SCANIA V8 Streamline 5 Jahre Jubi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Domi,

das wird ein tolles Modell! Da bleibe ich mal dran
      Mit freundlichen Gruß

Manuel

Mein Fuhrpark:

Aktuell / Status
      - MB Actros MP4, fertig
      - Scania R, Teile noch nicht komplett
      - MAN TGX im Bau
      - Veroma Rundmulde Teile noch nicht komplett
      - Veroma Auflieger als Containerchassie fertig
    • :moin: :moin:

Wie versprochen das Update mit Bildern. War fleißig die letzten Abende und hab fast den Geburtstag meiner Frau verschwitzt aber der Zug nimt langsam Formen an! Hab die Tanks umgebaut, Trailer montiert (Löcher werden noch gespachtelt und dann grundiert), Hecktüren gebaut und mit Gummidichtungen versehen, die Elektrik mal grob eingebaut, Palettenkasten mit Magneten montiert, etc... Ein paar Dinge noch und Leipzig kann kommen! ;prost

Seht selbst. Sorry für die Qualität der Bilder. Werde nochmal welche bei besserem Licht draußen machen...

Gruß Domi

LEX-US V8 BANDE

Meine Modelle:
      SCANIA R520 V8 Vornhagen
      MAN TGS 33.480 Euro 6 Meiller M-Jet Kipper 6x6
    • :moin: :moin:

ich weiß nicht, was mir besser gefällt, der Auflieger oder die Zugmaschine. Auf jeden verdient beides Respekt. Wirklich schön und dezent :top :top :top :top :top :top

Dein Plan scheint aufzugehen, ich bin auf Bilder aus Leipzig gespannt ;prost
      Beste Grüße, Stefan

Der Fuhrpark:
      Tamiya Volvo FH12 im Holland Style (verkauft)
      Tamiya MAN TGX 18.440 4x2 (im Umbau)
      (Tamiya) MAN TGX 18.440 4x2 LLS-U (ruht)
      Kurzes Containerchassis (reloaded) (voll einsatzbereit)
    • :moin:
      Danke euch allen für euer Feedback!
      Thanks Torben!

Das motiviert und treibt mich an. Generell muss ich sagen das hier im Forum eine super Atmosphäre sowie klasse hilfsbereitschaft herrscht! Ohne Euch wäre ich nicht da wo ich jetzt bin mit meinem Projekt!

VIELEN DANK! :top :top

Musste einfach mal gesagt sein! ;prost

Ich hoffe das ich bis Leipzig noch den Auflieger gespachtelt und grundiert, sowie die Beleuchtung eingebaut bekomme. Hab gestern noch mal die Elektrik aus dem Scania komplett raus gebaut und versucht so sauber und ordentlich wie möglich unter der Kabine zu verstecken. Ein Haufen Zeug.... :112: aber es wird!

Weitere Bilder folgen...
      Gruß Domi

LEX-US V8 BANDE

Meine Modelle:
      SCANIA R520 V8 Vornhagen
    • Guten Morgen Domi!

Hy Dein Scania sieht echt KLASSE aus. Da hast Du ja Dein Vorbild echt schön umgesetzt.
      Das passt echt alles gut zusammen, die ganzen Veränderungen -SUPER-

Bin sehr gespannt wie er in Farbe aussehen wird.

Du eine Frage wo kann man den die Streamline Flaps kaufen? Hab schon im Netz danach gesucht, nur ohne Erfolg.

Mfg Sven
    • :moin: Leute!

Wie versprochen hier noch zwei Bilder.

Zugmaschine ist soweit fahrfertig aufgebaut und die Basis der Elektrik (M20+ und SM7 mit SM-EQ) verbaut und ordentlich verstaut. Kabel hab ich natürlich noch mit Kabelbindern verlegt... Was mir negativ aufgefallen ist, ist der Sound vom SM7. Klingt bei weitem nicht nach V8 so wie beim "alten" SMX. Das hab ich in meinem Trial LKW und werde es wohl noch umbauen und gegen das SM7 tauschen... Hier bin ich das erste mal ein wenig von Servonaut enttauscht...

Werde heute mal den Kabelbaum für den Trailer löten und einbauen. Sollte mir die Woche noch genug Zeit bleiben werde ich evtl die Dachlampen noch anschließen.
      Gruß Domi

LEX-US V8 BANDE

Meine Modelle:
      SCANIA R520 V8 Vornhagen
    • Hallo Domi
      Genialer Zug den du da baust :top Mein Sohn Rene und ich konnten am Wochenende 2 LEX - US Autos beim Truckertreffen der Firma Vögel Transporte in Bludesch bestaunen !!
      Zwar nicht dein Vorbild war da aber die anderen waren auch nicht von schlechten Eltern :thumbsup:
      Geile Fahrzeuge - Geniale Fahrer ;prost
      Ich bin gespannt !
      Schöne V8 Grüße aus Vorarlberg

Klaus
    • Hallo Klaus!

Danke für die netten Worte! ;prost
      Ja der Fuhrpark ist schon genial! Mir hat es halt das schwarze Fahrzeug zum 5 jährigen Jubiläum angetan! Leider hatte ich bis jetzt nicht die Möglichkeit den Zug mal live zu sehen da es zum Sitz in Dahlewitz 600+km sind... Ich war zwar in Geiselwind un der LEX-US sollte auch kommen aber es gab ein Problem mit der Anmeldung... ;( ;(

Irgendwann wirds klappen oder ich beiße in den sauren Apfel und ichfahr doch mal hoch...

@ALLE:

SOLLTE JEMAND BILDER DES SCHWARZEN LEX-US ZUGES HABEN WÄRE ICH SEHR DANKBAR WENN IHR MIR DIESE ZUKOMMEN LASSEN KÖNNTET!!!
      Gruß Domi

LEX-US V8 BANDE

Meine Modelle:
      SCANIA R520 V8 Vornhagen
    • :moin: Gemeinde! Es heist Endspurt...!!!

Der Trailer hat nen Kabelbaum bekommen und das AMO-Modul ist im Staukasten verschwunden. Beleuchtung geht! Angemeldet is er auch schon... ?wegl ?wegl
      Gestern Abend habe ich die Hecktüren fertig gemacht, den Reserveradhalter montiert und die Forex Platten noch schnell auf die Alu Unterkonstrukition mit UHU Endfest 300 aufgeklebt und verschraubt damit alles schön stabil ist. Das ganze ruht gerade bei 70° in einer Temperaturkammer in der Firma! Heute Abend will ich den Aufbau spachteln und schleifen damit ich ihn morgen noch grundieren kann der Optik halber...

Gruß Domi

LEX-US V8 BANDE

Meine Modelle:
      SCANIA R520 V8 Vornhagen
    • Hallo Domi,

Dein Zug gefällt mir,besonders aber der Auflieger hat es mir angetan.
      Mit freundlichen Gruß

Manuel

Mein Fuhrpark:

Aktuell / Status
      - MB Actros MP4, fertig
      - Scania R, Teile noch nicht komplett
      - MAN TGX im Bau
      - Veroma Rundmulde Teile noch nicht komplett
      - Veroma Auflieger als Containerchassie fertig