LEX-US SCANIA V8 Streamline 5 Jahre Jubi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es geht weiter... Stützen für den Trailer Marke Eigenbau sind entstanden und der Entwurf für das Kühlaggregat steht... Teile werden zeitnah aus PS gefräst und verklebt, dann die Kanten wie im 3D Modell zu sehen verundet und verschliffen und die Details auf der Front werden mit dünnen PS Platten und Lochblech realisert... Bilder... :top

Gruß Domi

LEX-US V8 BANDE

Meine Modelle:
      SCANIA R520 V8 Vornhagen
      MAN TGS 33.480 Euro 6 Meiller M-Jet Kipper 6x6
    • Danke für euer Feedback!

Es gehr rasend weiter. :sc Mein Kollege Reiner von den Truck Trialern hat meinen Entwürf heute direkt mal umgesetzt und hier ist der Bausatz... Was soll ich sagen?! Top und sooo schnell... :] :] War selbst etwas perplex und sprachlos... Außer :res :res fällt mir nix ein... Vielen Dank Reiner!!!

Gruß Domi

LEX-US V8 BANDE

Meine Modelle:
      SCANIA R520 V8 Vornhagen
    • Hallo Fritz,

sind 148mm Breite und 163mm Höhe in 1:14 umgerechnet. In 1:Tam sind es knapp 7-10mm mehr in der Höhe und Breite. Hatte aber eine Vorlage in 1:14 aus dem Netz und war bequem... :whistling:

Gruß Domi
      Gruß Domi

LEX-US V8 BANDE

Meine Modelle:
      SCANIA R520 V8 Vornhagen
    • Noch ein paar Bilder zum Wochenende...

Das Thermo King SLX300e ist fertig... ;prost

Es folgen Rahmen für Hecktüren am Trailer, Palettenkästen und Seitenklappen...

Werd mal am Wochenende bissl weiter zusammen bauen was sich an Teilen gesammelt hat und hier berichten...

Erholt euch gut! :bier
      Gruß Domi

LEX-US V8 BANDE

Meine Modelle:
      SCANIA R520 V8 Vornhagen
    • Da mein Vorbild das New R Heck mit dem integrierten Batteriekasten hat und niemand so recht helfen könnte, hat Timo von TH Truckmodelbouw aus Holland auf meine Anfrage hin zwei Versionen realisiert. Eine für Luftfederungen und eine für Blattfederung. Vielen Dank für die schnelle Umsetzung und die gute Kommunikation! :top :top :dan Da er die Teile als Sammelbestellung drucken lässt wird es noch 3-4 Wochen dauern bis es da ist.

Für alle Neugierigen einfach mal bei Timo auf der Seite unter Products nach dem Scania Heck schauen....
      Langsam kommen die Teile zusammen... :]

Gruß Domi
      Gruß Domi

LEX-US V8 BANDE

Meine Modelle:
      SCANIA R520 V8 Vornhagen
    • Moin Fritz, ja das erste kommt dem echten am nächsten. Wie gesagt ich hab's von den realen Abmessungen nach 1:14 gerechnet.... Leider kann ich aus Copyright Gründen kein Bild aus der Google Suche hier rein stellen das die Abmessungen verdeutlicht.

Ich bin aber dran das Aggregat zusammen zu bauen und dann mal an die Stirnwand zu halten. Geduld :112: Bilder kommen...

Gruß Domi
      Gruß Domi

LEX-US V8 BANDE

Meine Modelle:
      SCANIA R520 V8 Vornhagen
    • Läbberwörschtche schrieb:

Da mein Vorbild das New R Heck mit dem integrierten Batteriekasten hat und niemand so recht helfen könnte, hat Timo von TH Truckmodelbouw aus Holland auf meine Anfrage hin zwei Versionen realisiert. Eine für Luftfederungen und eine für Blattfederung. Vielen Dank für die schnelle Umsetzung und die gute Kommunikation! :top :top :dan Da er die Teile als Sammelbestellung drucken lässt wird es noch 3-4 Wochen dauern bis es da ist.

Für alle Neugierigen einfach mal bei Timo auf der Seite unter Products nach dem Scania Heck schauen....
      Langsam kommen die Teile zusammen... :]

Gruß Domi

Mit der freundlichen Erlaubnis von Timo hier Bilder vom Heck.
      Außerdem macht er mir die Sonnenblende! :top :top :] :]

Gruß Domi

LEX-US V8 BANDE

Meine Modelle:
      SCANIA R520 V8 Vornhagen
    • Soooo.... Auch hier geht es langsam aber sicher weiter...

In erster Linie erstmal noch Beschaffung von fehlenden Komponenten.

Habe von einem Dioramenbauer Alu Lochblech mit 1mm Lochung für das Aggregat bekommen. Das passt prima und sieht sehr originaslgetreu aus.

Nach ein paar E-mails mit Thorsten von der Modell Truck Schmiede hab ich bei Ihm für Zugmaschine und Trailer die Schmutzlappen mit Stiholt Logo und weißem Rahmen sowie den Reserveradhalter aus Alu für den Auflieger bestellt und prompt geliefert bekommen! Super Qualität zu fairen Preisen! Dank nochmal für die Unterstützung!

Dann hab ich mich mal mit dem Thema Funke auseinander gesetzt das schon länger ansteht da meine alte DX6i den Geist aufgegeben hat. In der Truck Modell Zeitung hatte ich vor einiger Zeit von der Multiplex Smart SX FLEXX gelesen und Sie hat mein Interesse geweckt. In Sinsheim auf der Messe war es dann soweit. Erster Kontakt und das Gerät mal in der Hand! Leicht,sauber verarbeitet und ergonomisch. Mal was anderes als ein Mehrkanal Monster aus dem Flugmodellbau... Ist wohl geschmackssache... Nach reichlich Recherche bezüglich der Funktionen und Erfahrungen hab ich im Nachbarforum einen ersten Erfahrungsbericht von "Fernfahrer" mit annähernd den selben Komponenten wie ich sie verbauen möchte gefunden und nach ein paar Tage Bedenkzeit dann das SMART SX FLEX Funktions Set und die Aluknüppel bestellt. Erster Eindruck sehr positiv für nur 120€! Einbau und Erfahrungsbericht folgt.

Außerdem hab ich mal ein Hochdach von Verkerk probeweise montiert und mich mit dem Lampenbügel befasst sowie alle Anbauteile an der Hütte montiert. Da mir aber aktuell irgendwie die Lust fehlt und ich lieber an der frischen Luft bin war es sehr ruhig die letzten Wochen...

Bilder und Infos sowie der Test der Funke folgen am kommenden Wochenende.

Vielen Dank nochmal an Paulus Kowalski (Geschäftsführer von LEX-US) der mir freundlicherweise den originalen Grafikentwürf von Schmitz für den Trailer hat zukommen lassen! Damit lässt es sich arbeiten!

Grüße und bis dann!
      Gruß Domi

LEX-US V8 BANDE

Meine Modelle:
      SCANIA R520 V8 Vornhagen
    • Hallo Freunde!

Leider bin ich die letzten Wochen nicht dazu gekommen die Funke einzubauen und ein Feedback abzugeben. Dann hatte ich noch Probleme mit dem BIlder einstellen was ich aber wieder im Griff hab. Es ging aber mal etwas am Trailer weiter...

Unterkonstruktion für die Seitenteile:

Provisorisch zusammen gesteckt um mal die Proportionen zu sehen:

Das New R Heck 3D gedruckt und Selfmade Stützen:

Kühlmaschine SLX 300e:

Hoffe mal wieder bissl mehr Zeit zu finden und mich bei dem Wetter mal zu motivieren...

Gruß Domi
      Gruß Domi

LEX-US V8 BANDE

Meine Modelle:
      SCANIA R520 V8 Vornhagen