Minitruckparcours Kauern - A9 Abfahrt Nr.18

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Minitruckparcours Kauern - A9 Abfahrt Nr.18

Guten Abend :)

wie schon im Threadtitel erwähnt wird es perspektivisch einen neuen Großparcours (ca. 400-500m²) im Raum Sachsen / Sachsen-Anhalt an der A9 geben.
      Seit einigen Bautagen wird bereits von mehreren Helfern gewerkelt um an der Verwirklichung zu arbeiten.
      Ich habe die "Ehre" diesen Thread zu erstellen und werde versuchen euch hier über Baufortschritte und News zu Informieren.

Der Parcours wird von einigen Modellbauverrückten gebaut und Finanziert.
      Geplant ist soweit folgendes (was aber sicher noch nicht alles ist ;) :(
      - vieeeeeeel Landstraße
      - ein langes Autobahnteilstück (4 Spurig) samt Autobahnbrücke
      - Raststätte
      - 1-2 Baustellenecken / Buddelecken
      - Bauhof
      - evtl. Agrarecke für Traktoren etc.
      - ggf. Rummelplatz
      - ???

Näheres und ergänzendes wird es später geben, dafür vorerst die ersten Bilder:

Bild 1 – Autobahnzufahrt

Bild 2 - Landstraße mit evtl. Zufahrt (grade aus) zur Budellecke 1 und Zufahrt (die Linke) zur Agrarecke

Bild 3 - Autobahnzubringer

Bild 4 – Landstraßenteilstück andere Perspektive

Bild 5, 6 und 7 – wieder arbeiten am Autobahnzubringer (ähnl. Kleeblatt mit Überfahrt)

Bild 8 und 9 – Landstraße

Bild 10 – Autobahnzubringer (ungefähr 1,50 hinter der Zubringerüberfahrt
      beginnt die Autobahn. Ca. 4m hinter der Schubkarre liegen bereits
      massive Stahlträger für die spätere Autobahnbrücke.)

So, thats all for today.....
      Ich hoffe bald neues verkünden zu dürfen und wünsche einen schönen Abend :tschuess
      Gruß Henry

In Stock: Tamiya Mercedes SK Containerabsetzer, Tamiya MAN 8x4 Kipper + Bruderumbau Radlader auf Eigenbauhänger :fahrer
    • Guten Morgen :moin:

Bilder sehen schon vielversprechend aus. :top Hoffe auf weitere. )bil

Kann man irgendwann nach Fertigstellung mal als Gast bei Euch mitfahren ?? :fahrer

Wir ( Modelltrucker Sulzbach-Rosenberg / Bayern; Oberpfalz) sind auch gerade im Gange eine Indoor-Bahn auf den Weg zu bringen :222

Gruß

Axel

Modelltrucker Sulzbach-Rosenberg :suptr
      :fahrer Kern Transporte- is cool man :top
    • Hallo und vielen Dank für die Glückwünsche ;prost

momentan steht hinter diesem Projekt noch kein Verein oder eine IG. Wobei es natürlich auch hier erste Überlegungen dazu gibt.
      Was es übrigens auch schon gibt ist ein "Fahrerlager" mit Sitz- und Lademöglichkeiten.

Gästefahren wird auch möglich sein, wir wollen ja das auf dem riesen Parcours auch entsprechend was los ist.
      Hier wird es dann wohl eine kleine Nutzungspauschale geben, um den Weiterbau und die Instanthaltung mit zu finanzieren. Wie das ganze dann genau aussieht kann zum derzeitigen Zeitpunkt allerdings noch nicht gesagt werden...

@Axel
      Euch auch viel Erfolg bei der Umsetzung eurer Ideen!

Gruß Henry :suptr
      Gruß Henry

In Stock: Tamiya Mercedes SK Containerabsetzer, Tamiya MAN 8x4 Kipper + Bruderumbau Radlader auf Eigenbauhänger :fahrer
    • Dominic schrieb:

Na des sind zwar 140km aber es geht ja direkt mal, wenn ich bedenke wie weit teilweise die Parcours von uns weg sind;)

Darum entsteht der Parcours ja auch im Modelltruckgeografischen-Niemandsland ?wegl :wech
      Einmal im Jahr ne riesen Messe und sonst nicht viel ist halt ein bisschen dünn....
      Gruß Henry

• sieht schonmal super aus, würde auch mal als gastfahrer kommen, bin aber auf die öffentlichen verkehrsmittel angewiesen.
      kannst du schon eine genaue angabe machen wieviel diese pauschale sein wird?
    • Bis jetzt gibt es noch keine konkrete Vorstellung über die Kostenpauschale, bis zum erstem Fahrtag
      fliest ja eh noch viel Wasser die Saale herunter.

@ TruckerArnsdorf

Wenn man weiß wann du kommen willst kann man ja ein "Schuttle Service" organisieren.
      In Bad Dürrenberg gibt es einen Bahnhof.

Gruß Markus
      Pompier un jour Pompier tou.jour
      [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1383990581_6123.png[/img][/url]
    • mrguzzman schrieb:

Hallo :moin:

Danke sagt einer der " Bildfetischisten " für die Bilder :top . Bad Dürrenberg ist für mich erreichbar, wenn man bedenkt wieviel km man aufsich nimmt um überhaupt einen Parcour zu sehen bzw. darauf als Gast mitzufahren :quad

Gruß Axel

Da hasste vollkommen Recht Axel,es kommt dann bloß darauf an ob ich dann mit meinen Geschützen da um die Ecken komme. :112: :112:
      Mfg.Bernd
      Jedem das seine der Rest ist meine