Projekt Actros 1846 3Seitenkipper

  • So nun hab ich auch geschaft mir einige Teile für meinen Truck zu kaufen ( hab ich alles aus Sinsheim).
    Ich habe mir den Actros

    von Modellbau Böhm mit Scheiben und Gelblicht gekauft.
    und dazu noch eine Robbe Cargo Hinterachse mit Blattfedern

    So nun noch ein Bild vom Actros wie hier direkt von Vorne

    [Den passenden Ramen bau ich in dieser oder nächster Woche (hab ja noch Ferien)

    :fahrer MFG Toby :fahrer

    :sc Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. :fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Toby (23. März 2005 um 14:25)

  • Danke!!! Aber die Farbe steht dem Überhaupt net! Der wird mal rot oder orange.

    :fahrer MFG Toby :fahrer

    :sc Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. :fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Toby (23. März 2005 um 14:30)

  • Mir auch net deswegen hab ich den noch bei der heimfahrt von Sinsheim runtergebaut und gegen den Ausgetasucht!!!

    :fahrer MFG Toby :fahrer

    :sc Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. :fahrer

  • Ich werd ein Scholpp LKW Bauen ich glaub du bisst net ganz dicht bau doch selber ein.
    Nedas gibt scho ein schönen Kipper

    :fahrer MFG Toby :fahrer

    :sc Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. :fahrer

  • Aufjedenfall hab ich den Bruder mal in die Mangel genommen und das ist dabei rausgekommen!!!
    Erst so

    Und ne weile später hats auf meinem Schreibtisch dann so ausgesehen

    Na und da hab ich ja dann Morgen viel Zeit ein Ramen zu bauen!!! ?part

    :fahrer MFG Toby :fahrer

    :sc Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. :fahrer

  • Mach die Hütte nach oben abnehmbar wie Manfred beschrieben hatt .
    Meine ist Kippbar und das ist wegen der Kabeln ,Empfänger usw garnicht gut .

    Rahmen wie Manu .

  • Ralf ja Das werd ich auch machen will ja auch die Akkus da rein legen und da ist das halt blöd wenn ich die Hütte immer auseinanderbauen müsste ?wegl ?wegl.
    Die wird so gemacht das die schön leicht abnembar ist und mal schaun ob ich die kippbar machen werde wird sich mit der Zeit ergeben.

    :fahrer MFG Toby :fahrer

    :sc Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. :fahrer

  • Das mim kippen... naja, es geht schon, ich nehm ja bei meinem auch das oberteil + inneneinrichtung in einem ab, was ja einem kippen gleich kommt.
    Is natürlich etwas umständlich, aber ich hab mich halt dafür entschieden und das hab ich jetzt davon :fiess
    Zum glück gibts ja stecker :D

    Dann leg mal los! :top
    Bist du auch so wie ich ein alter schreibtischbastler?

  • ?moin ?moinAlso ich hab mich so entschieden das Oberteil eifach abzunehmen weil ich hinter den Sitzen Akkus verstauen will und da muss das schon gehen. Und sollte ich wirklich mal an den Motor ran müssen wirds Fahrehaus einfach komplett abgeschraubt.

    :fahrer MFG Toby :fahrer

    :sc Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. :fahrer

  • So jetzt hab ich gerade mir mal das Fahrerhaus vorgenommen aber seht selbst so mit Oberteil drauf

    Und hier mit abgenommenem Oberteil

    Um das Oberteil abzunemen muss ich an den Spiegeln die Untere Halterung Lösen und am Auspuff und Luftfilter auch die Untere verankerung lösen und nun kann ich das Oberteil herausheben.

    :fahrer MFG Toby :fahrer

    :sc Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. :fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Toby (24. März 2005 um 07:36)

  • Das problem mit den spiegeln hatte ich auch, da gibts nur zwei möglichkeiten, entweder du kannst damit leben, hast aber später vielleicht probleme mit dem lack, weil der durch das raus und rein sich langsam verabschiedet oder du baust neue spiegel und klebst sie außenseitig auf! ich hab mich für letzteres entschieden :pfeiff

    Die rundumleuchten find ich zu groß

  • Tobias,

    du kannst ruhig am Auspuff und Luftfilter die unteren Nasen entfernen. Falls die Teile zu lose sind, kannst du die immer noch mit einem Klecks Kleber fixieren.

    Bei den Spiegeln brauchst du nur den unteren Teil zu kürzen. Analog wie beim TGA

    Der obere Teil muss nur ganz bleiben.

    Manfred

  • @Peterbild Aha Danke so werd ich das warscheinlichmachen
    ll heut hab ich mit dem Ramen angefangen Bilder folgen wenn er fertig ist er hat eine Länge von 39cm. da kann ich noch getrost einen Aufbau von ca.24-25cm draufmachen.
    Ach nochwas den Ramen werde ich schrauben da kann ich den auch mal auseinander nehmen wenn was kaputt drann wäre.

    :fahrer MFG Toby :fahrer

    :sc Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. :fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Toby (24. März 2005 um 13:26)

  • Was haltet ihr von meiner innen Verkleidung wird aber noch um einiges toller

    :fahrer MFG Toby :fahrer

    :sc Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. :fahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!