• Schönes Video und noch schönerer Dozer. Stellst du das Modell mal genauer vor? Hast du noch mehr Detailfotos?

    Manfred

  • Hallo,

    schöne Raupe, jedoch eher ein Sprinter, sieht im Video so aus, als ob Du vor einem Radlader flüchtest ?wegl.

    In welchem Masstab ist die Raupe gebaut ?

    Gruß
    Gregor

  • ?moin

    Jo, angetrieben wird die Raupe durch zwei 540ger Conrad Grtriebemotoren.Direkt vor Kettenrad ist nochmal eine Untersetzung 2:1 eingebaut. M 1:16 Schild und Heckaufreißer werden mit 9 kg Servos gefahren. Kette von Conrad jedoch mit Messingwinkeln bestückt.Für den besseren halt im Sand.

    Gruß aus Bocholt

    Modellbautom

    IG Funktionsmodellbau Bocholt

  • Hallo Tom,

    sieht gut aus,wenn Du noch eine kl. Getriebeuntersetzung an den Motor schraubst, stimmt die Geschwindigkeit und die Beugewinkel der Kardan werden auch geringer.
    Die Lösung mit den Motoren u. Kardan´s gefällt mir.

    Gruß
    Gregor

  • ?moin ?moin Gregor
    Bei unseren Ausstellungen kommt immer so viel Boden,um das alles planiert zu bekommen :112: ,muß ich schon einen Gang zulegen .Auserdem ist das eine gute alte Hanomag ,die ist nun mal schneller wie eine Cat ?wegl

    Gruß aus Bocholt

    Modellbautom

    IG Funktionsmodellbau Bocholt

  • Hi Tom,
    schöne Raupe.Die Geschwindigkeit ist ja ein bisschen hoch :112:.

    Könntes du mal ein Bild von dem Turas (Antriebsrad) machen?
    Hast du eig. einen Kettenspanner eingebaut?

    Kommt auf deine Kette eig. Spannung, also das sich z.b. Dreck in den Ritzen vom Turas festsitzt oder fällt der dann raus beim fahren bzw. wird irgendwo rausgedrückt?

    Gruss Fabian

  • ?moin Fabi

    Wenn man sie arbeiten sieht geht das mit der Geschwindigkeit.

    Kettenspanner sitzt vorne am Laufrad der Kette.Der Dreck fällt eigentlich raus,nur bei kleinen Steinen kann es vorkommen das diese sich einklemmen. Aber dafür giebt´s ja nen Kettenspanner.Kommt aber selten vor.Bilder mach ich noch.

    Gruß aus Bocholt

    Modellbautom

    IG Funktionsmodellbau Bocholt

  • ?moin ?moin
    So Winterinspektion beendet. Einen neuen Hebemechanismus für den Heckaufreißer,da der alte Servo überlastet war. Neue Lauf und Stützrollen hat sie auch bekommen. Die neuen Kettenräder sind bestellt aber leider noch nicht da.Der verschleiss war wieder extrem im letzten Jahr.Ein bisschen Farbe hier und dort. Und ein neues Abschleppseil für unsere LKW Fahrer,die sich so gerne festfahren ?wegl ?wegl

    Gruß aus Bocholt

    Modellbautom

    IG Funktionsmodellbau Bocholt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!