Schürfkübel

  • Nachdem ich nicht weiß wo ich das Thema einstellen soll ,habe ich mich entschieden es hir einzustellen.Hoffe es passt so,wenn nicht dan Bitte ich die Forumsbetreiber es am angemessenem Platz Eizufügen.Danke

  • eine kleine anmerkung. meines wissens nach heist das teil schleppkübel oder schleppschaufel. ein schürfküpel ist das gerät, was im englischen scraper heist. aber, egal :) ;prost

    2 Mal editiert, zuletzt von lorenzo (26. Februar 2005 um 19:51)

  • Worum es geht steht eigfentlich ja schon in der Überschrift,es handelt sich im den Bau eines Schürfkübels,wenn Ihr denkt ,was will der,der hat doch schon einen,so habt Ihr recht,nur dieser ist für einen ganz Tollen
    Modellbau-Freund und zwar für

    Lorenzo´s Super Bagger

    Heute war Baubeginn und als erstes habe ich die Umlenkrolle gedreht und zusammen gebaut,aber Ihr wisst ja,ich lasse lieber Bilder sprechen.

    Teil 1

  • Hast wohl recht Lorenzo

    Hier könnt Ihr mal die größe abschätzen

    Als nächstes geht es mit dem aufzeichnen und ausschneiden auf das
    Blech los.

  • Werde mal Bilder von meiner Umlenkrolle machen da kann man(n)
    den größenunterschied noch besser erkennen,Lorenzos Schaufel wird fast doppelt so groß wie meine und da muß alles etwas größer ausfallen. :D :D

  • Zitat

    Original von lorenzo
    da ich hier ein ähnliches feuerzeug liegen habe kann ich mir die größe vor augen halten. wow. das wird groß und goil :D

    Habt ihr im Süden kein Maßband ?( 8)

    nur Feuerzeuge, unter dem Motto, wie groß isser, 2,35 BIG Feuerzeuge ?wegl ?wegl ?wegl

    der Anfang sieht jut aus :top da gibt es jetzt wohl eine kleine Schürf-Kübel-Schaufel Fabrik :pfeiff

  • @ Achim

    Scheint mir ich hab mit meinem Weser so eine art Schürffieber ausgelöst :D
    ach ja was iss ein Maß-Band ?? hat das wat mit :bier zu tun???

    @ Bernd

    Danke für das Lob.

  • Das wird aber HEFTIG

    Heute Morgen hab ich mich in die Werkstadt gesezt und mal ein
    Papiermodell von Lorenzos Schleppschaufel gemacht,alter Freund das
    wird wirklich mächtig und kann Lorenz nur raten den Bagger ordentlich
    Kontergewicht auf den Popo zu laden,was allein die Schaufel wiegen wird ist schon fenomenal,aber ich will Euch mal ein paar Bilder zeigen da könnt Ihr selber Urteilen.
    Als vergleich habe ich mal ein Maßband danebnen gelegt
    und für Insider das allzeit beliebte BIC Feuerzeug als Größenvergleich.


    Und hier mal neben meiner Schaufel

    Einmal editiert, zuletzt von Harald (5. März 2005 um 07:36)

  • Hä, hä, hä .....

    Du hast das halt doch noch net geschnallt.
    Die Süddeutsche Maßarbeit ist viel komplizierter da es BIG Feuerzeuge in S,L und XXL gibt. ?wegl

    @ Harald

    Der Schürfkübel wird sicher XXXXXXXXXXXXXXXL BIG.
    Ich bin gespannt wie es weitergeht.
    Habe soetwas Ähnliches im Keller stehen.Was mich nur wuschig macht,
    mei´ Holde nennt das immer Erdbeerkörbchen ?wegl ?wegl

    MfG Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas 2903 (5. März 2005 um 11:13)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!