MB SK 1953 Dreiseitenkipper

  • :fahrer So nun bin ich auch auf den Tamiya Maßstab aufgesprungen!!! :fahrer
    Ich habe mir das Fahrzeug letztes Jahr in Ebay günstig ersteigert, und seitdem stand der mehr oder weniger nur auf dem Regal herum!!! :sc

    Jetzt bin ich mal dazugekommen den Auseinander zu bauen und wieder zusammen zu machen.
    Im Moment hat er noch den Standart 540 Mabuchi Motor und ein 4:1 Differenziergetriebe drinne, dies wird aber noch abgeändert in dem das Differenziergetriebe und der Motor rausfliegen und ein Truckpuller aufs 3Ganggetriebe aufgesetzt wird. Schalten geht z. Z. noch nicht, da ich weder Schaltservo und Schaltgestänge habe. Als Regler und Lichtanlage ist ein M20+ von Servonaut schon fest mit eingeplant. Der LKW ist 50cm lang.

    Wie bei meinem Vorgängermodell Projekt Actros 1846 3Seitenkipper wird auch dieser ein Kipper aber diesmal aus Alu!!! Die Kippmechanik wird über eine Spindel realisiert. Da dieser SK ein Baustellen Fahrzeug wird ist er schon sehr hoch (Abstand Rahmen- Boden = fast 7cm) Ich will vorerst nur mal die Hinterachse sperren lassen. Wenn ich sehe er bekommt Schwierigkeiten durchs Gelände zu kommen, bekommt er auch noch eine Angetriebene Vorderachse (Aber das noch wird nicht gleich morgen sein)

    Jetzt hab ich viel geschrieben, ihr habt viel gelesen, jetzt sollt ihr auch mal ein paar Bilder sehen!!!
    Das isser nun!!!


    Hier liegt schon die Grundplatte für den Kippaufbau drauf!!!

    Hier kann man die große Bodenfreiheit von fast 7 cm gut erkennen.

    Hier sieht man ein bischen den Dekor auf der Hütte, hierfür nochmal einen Dank an Minitrucker Michi der mir diesen Bogen geben hat (musste ihm ein :doener da für bezahlen).

    Sorry wegen den schlechten Bildern, meine Cam ist nicht gerade die beste!!!

    Bilder über die Bauaerbeiten am SK kommen, wenn ich drann weiter gebastelt habe.

    Jetzt habe ich aber eine Frage: Wie kann ich den Lenkservo vorne unters fahrerhausbringen, da er mir seitlich ein Dorn im Auge ist. Und Wo bekomme ich dann noch den Schaltservo unter????

    Ich freue mich auf eure meinung zu dem LKW!!!

    MFG Toby

    :fahrer MFG Toby :fahrer

    :sc Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. :fahrer

  • Wegen der Lenk- und Schaltservounterbringung:
    Sanft drücken...

    Schaut schon vielversprechend aus, aber die Stoßstange würde ich aber mattschwarz machen, passt für ein Baustellenfahrzeug besser.

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!