Informationen über MB Rundhauber

  • ?moin

    Ich suche Informationen über einen MB Rundhauber (ALS 1632; Richtig ?). Die Hütte wird vermutlich von Pichler kommen, auch wenn diese vom Hörensagen her grottenschlecht verarbeitet sein soll. Brand scheidet aus Mangel an liquiden Mitteln aus, auch wenn die Karosse noch so toll ist. Desweitern benötige ich Angaben zu dem Chassis oder Fahrzeugrahmen. Weiß jemand, wo ich Pläne mit Maßen (Maßstab egal) oder Zeichnungen oder Photos bekommen könnte ? (Die Photos einiger Modellbauforen habe ich bereits) Gibt es vielleicht die Möglichkeit,sowas direkt über Mercedes zu beziehen ? Das Original wird ja nicht mehr gebaut. Kennt jemand interessante Links zu diesem Typ ?

    Vielen Dank

    Mfg Gerald

    Kaufen kann jeder, Bauen nur wenige ! Selbermachen heißt das Zauberwort !

  • hi,

    sie wurden in wörth bis zum jahre 1995 gebaut -seitdem nichtmehr.
    aber es wurde gemunkelt dass wieder welche kommen....


    die meisten infos wirst auf oldtimer-lkw-seiten finden und wenn du dann da mal kontakt aufnimmst -irgendeiner kennt dann einen der einen kennt der nen plan oder irgendwas rumliegen hat....

    infos direkt von MB zu älteren baureihen: so gut wie unmöglich

  • Zitat

    Original von Schwälmer
    Ich glaube der wird für den Export immer noch gebaut, versuch es mal bei Mercedes! :fahrer

    Richtig, aber nicht mehr bei Mercedes sondern Hier

  • Danke Modellbaukollegen!

    Genau sowas habe ich gesucht, Opel 71 :):):) !

    Jetzt habe ich schon mal grobe Maße und einige neue Pics.
    Das es bei Mercedes nichts zu holen geben dürfte war und ist mir klar, daher ja dieser Aufruf im Forum. (Die sind genauso kniekerig mit Unterlagen wie Caterpillar :( :( ,auch wenn die Maschinen schon länger nicht mehr gebaut werden. Bei neueren Modellen kann ich es ja verstehen, aber bei "Oltimern" ......!???

    Noch mehr von diesen Links und Hinweisen und ich werde meine Informationen auch so zusammenbekommen !

    Nochmals vielen Dank für die ersten Hinweise und Links !

    Mfg Gerald

    Kaufen kann jeder, Bauen nur wenige ! Selbermachen heißt das Zauberwort !

  • Hallo Gerald,

    in der Zeitschrift Last&Kraft 2/2006 ist ein Bericht über die MB Rundhauber drin gewesen. Wenn ich am 08.01. wieder am arbeiten bin kann ich dir die Sachen gerne einscannen und schicken.

    Gruss
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!