• Hallo zusammen,

    hätte ich auch nicht gedacht dass ich in meinem hohen Alter noch mal mit etwas neuen anfange. Mein letzter Kontakt zum Modellbau war ein Buggy von Göschel mit Verbrenner. Das hat aber nichts mit dem zu tun was heute so möglich ist. Das hat aber auch zu Folge, dass man als Neueinsteiger etwas überfordert ist mit Technik, Hydraulik und Elektronik. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Am faszinierendsten finde ich das Thema Baustelle.

    Wo kaufe ich ein Modell? Die Chinamodelle sind ja sehr Detailliert und preislich sehr viel günstiger. Das hat aber bestimmt auch ein Haken?

    Zur Info. Ich habe bis jetzt nur begrenzte Möglichkeiten Modelle selber zu bauen.

    Vielen Dank für Rückmeldungen

    Der Anfänger

  • Hallo

    Am besten fährst du einfach Mal zu einem Fahrrad bei einen Verein vorbei um vor Ort erstmal eine Orientierung zu bekommen.

    Was möchte ich und was kann ich .

    Zb. Mtf Essen oder der MTC Recklinghausen

    Oder die Ig Mini Logistik in Herdecke.

    Gruß Christian

  • Moin Ralf

    Willkommen hier im Forum.

    Wie Christian schon geschrieben hat schau bei den Vereinen rein und informiere dich vor Ort. Als Essener gilt natürlich als erstes den MTFE aufzusuchen, die haben einen Aussenparcours in Gruga Park.

    Auf der HP findest du die Zeiten wann die Jungs vor Ort sind. MTFE Essen

    Herdecke ist auch nicht weit weg von Essen, da musst du mal über Facebook nach IG Mini Logistik suchen.

    Dann noch Recklinghausen, Info findest du hier MTC Recklinghausen

    Ganz nach dem Motto, sprechenden Meschnen kann geholfen werden. Wahrscheinlich

    Reinhard

  • Vielen Dank für eure Tipps

    Ich habe mich mal ein wenig umgesehen. Was macht ihr für tolle Projekte. Da bekommt man als Anfänger ein wenig Angst.

    Nichts desto Trotz würde ich mir gerne einen Bagger 946, einen Tieflader von Nooteboom, eine Schwerlastzugmaschine von Scaleart und eine Aufliegermulde zulegen. Natürlich nicht alles in einem Rutsch. Gerne würde ich die Modelle mit einer Fernsteuerung fahren? Geht das? Habt ihr da eine Empfehlung? Gerne auch für die Modelle.

    Vielen Dank!

  • Hallo Ralf


    Da hast Du was vor.

    Deine Fernbedienungs-Frage kann ich mit "" Ja "" beantworten.

    Zum Beispiel mein Graupner MC 28 4D kann über Menü >> Modellwahl >> Modell viel einzelne Modell ansteuern.

    Natürlich gibt es noch andere Hersteller die dieses können.


    Ein Gruß aus Essen Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!