Mobile Siebanlage Doppstadt SM 620 K

  • Hallo zusammen,

    Ein frohes neues Jahr ?part?part und es geht weiter mit dem Bau der Auswurfbänder. Diese wurden aus 0,5mm Edelstahlblech gelasert und gekantet. Dann wurden alle Komponeten in einer Schablone zusammen gepukt,damit alles eben und verzugfrei bleibt. An die Mittelträger werden Bolzen mit Kugellagern angeschraubt,wo das Gummiband seitlich darüberläuft. In der Mitte ist es ein 0,5mm Blech wo das Gummiband mit der Last aufliegt,das System hat sich beim Testband bewährt,gerade bei den schnellen Geschwindigkeiten später. Als Lager der beiden Antriebs- und Spannrolle habe ich Gleitlager genommen,wie ich es schon bei all den anderen Bändern gemacht habe. Durch das dünne Blech habe ich ein sehr geringes Gewicht und somit keine Probleme beim späteren Aus- und Einklappen der Bänder.


    Dann aus POM und Edelstahlwelle die Antriebs- und Spannrolle gedreht . Die Gummibänder sind von Tränkl Modellbau,gibts auch beim RC Bruder zu kaufen. Ich habe die 70mm breite Variante hier,damit es vom Umrechnungsmaß passt. Dann schnell mal alles zusammen gesteckt und man muss sagen es schaut doch schon mal gut aus :]:]

    Dann kann es demnächst weiter gehen,vorallem auch mit Details :sc

  • Hi,

    Ich glaube mein letzter Beitrag hier im Forum ist schon ein paar Jahre her aber dieses Modell verdient es ein paar Zeilen zu schreiben.

    Ich bin absolut begeistert und schwer beeindruckt vom so viel Liebe zum Detail und technischer Umsetzung.

    Ganz ganz großes Kino.

    Gratulation zu diesem tollen Modell.

    Gruß

    Gruß Matthias


    MAN gönnt sich ja sonst nix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!