• :moin:

    Nach ein paar Jahren ohne, beschäftige ich mich seit einer Weile wieder mit Modellbau. Anfangs Bootsmodellbau, das habe ich dann jedoch aufgegeben, man findet zu selten Gelegenheit sein Boot gefahrlos zu fahren. Probefahrten in der Badewanne machen da nicht so viel Spaß. Im letzten Sommer habe ich mir dann einen Traktor New Holland T7.315 von Bruder auf RC umgebaut. Die überwiegend verwendeten RB35 Motoren kamen für mich nicht in Frage, da diese die Spurbreite erhöhen und mir dann die Reifen zu weit unter den Fendern rausstehen. Statdessen werkeln in meinen Trekker 2 Motoren mit Schneckengetriebe. Lenkung funktioniert..... nur noch nicht so gut wie ich das gerne hätte. Insgesamt macht es aber schon Spaß den Traktor zu fahren. Kräftig genug ist auch, er zieht auf festen Boden einen Springer-Tug Eigenbau (ca 5 kg) auf schnell zusammengetrümmerten Auflieger ohne größere Probleme.

    HIer ein kleines Video von meinem Traktor in unserem Garten.

    P.S.:Seit dieser Woche habe ich vielleicht ein neues Bastel Opfer: Ein Dickie Fendt 926 Vario, in 1:14. Solange ich noch keine Idee für die Verbesserung der Lenkung habe, habe ich ja noch Zeit für andere Basteleien.

    Gruß

    Hans

  • willkommen bei den pfegefällen ?wegl

    hier wirst du sicher geholfen bei fragen :welc

    viel spaß bei der sinnlosesten geldverschwendung seit es hobbys gibt ?wegl


    gruß jim

  • :moin: schöne grüße ausm Emsland =)

    wir haben nen Wohnwagen in Weener stehen , vielleicht kommts ja mal zu nem Treffen :D

    lg Olli

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Meine Modelle:

    + US Trailer im Bau
    + US Lowboy im Bau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!