MAN F2000 Pritsche JXmodel

  • Hallo zusammen,

    ich bin noch recht neu bei euch dabei. Bisher habe ich den kleinen Still Stapler aus dem 3d Drucker gebaut. Jetzt brauche ich noch einen LKW um auch Waren verladen zu können.

    Der MAN F2000 Pritsche hat es mir sehr angetan. Mit so einen war früher mein Onkel unterwegs.

    Aktuell bin ich auf der suche nach einer optimalen Bezugsquelle für den Bausatz. Hier gehen die Preise ja weit auseinander. Von ca. 500€ bis 900€.

    Ich habe kein Problem in China zu bestellen wenn ich vorher weis was an Kosten wie Zoll und Steuer noch auf mich zu klommen. Bisher nur kleine Sachen bestellt.

    Bei Amazon habe ich Ihn auch gefunden. Soweit ich das verstanden habe ist hier die Steuer bereits eingerechnet. Kommt hier noch Zoll dazu und wenn ja wie hoch?

    Amazon Link

    Hat jemand eine bessere Bezugsquelle? Dann gerne her damit!

    Vielen Dank euch.

  • Hallo Max,

    schau doch mal bei lili Modellbau. Zwar nicht so billig wie in China, aber dafür sorgenfrei und risikolos. Und bestell gleich die besseren Bordwandscharniere mit, du wirst sie brauchen.

    Grüßle

    Steffen

    SK 1838S mit Carson Tieflader

    SK 2644AS mit Carson Kippsattel

    SK 3553 Bergefahrzeug

    SK 2653S mit Langmaterial-Nachläufer

    SK 1735S von WEDICO

    Arocs 6x4 Kipper

    Arocs 8x6/4 Kipper

    Arocs 6x4 Flachbett-LKW

    Actros 4x2 * einmal in Schön mit Licht&Sound *

    Zetros 6x6 Muldenkipper von RC4WD

    MAN F2000 Pritsche von JX

    Volvo FH12 6x2, der Norweger

    Peterbilt COE mit "dromedary deck"

    Peterbilt DayCab mit Nachläufer

    Peterbilt Conventional, der Schwarze

    Interessengemeinschaft "RC-Trucker Karlsruhe" :fahrer

    :suptr

  • Bei RCbrmin in China würde ich den bestellen. Versandkostenfrei und es kommen keine zusätzlichen Kosten dazu. Ich habe damit selbst beste Erfahrungen gemacht

  • Hi,

    danke für eure schnellen Antworten.

    Ich bin auch immer froh bei einem deutschen Händler kaufen zu können. Allerdings wächst bei mir das Geld auch nicht auf Bäumen und 200€ sind ja auch nicht gerade ein Trinkgeld.

    Was mich mal echt interessiert hätte ob bei dem Amazon Angebot noch Zoll dazu kommt oder nicht da nichts im Angebot erwähnt wird.

    @Lili Modellbau: Mache mir doch mal ein gutes Angebot. Hätte da eine gute Idee für eine Kooperation zwischen euch und unserem Verein! Einfach bei mir melden.

  • Eventuell ist es etwa off topic aber irgendwie auch nicht.

    (Auf die Felgen geh ich jetzt nicht ein, da mir das persönlich egal ist, jedoch kann ich den Service bei Lili nur auf ganzer Linie loben!!)

    Ich selbst kaufe gerne bei heimischen Händlern. Bei mir in der Region ist das Tönsfeldt und sonst meistens bei Lili. Ich habe bei letzteren schon 2 von den F2000 gekauft, damals noch für 599€. Der Preis war da auch noch absolut gerechtfertigt. Ich vermute aber mal, dass die Marge auf Produkte aus China einfach nicht die beste ist. Desweiteren wird der Versand Suff immer teurer je mehr man bestellt. Das macht die Sachen nunmal teurer als in China, da der Händler ja auch noch was verdienen muss und SOLL. Für mich persönlich ist dann aber ein Preisunterschied von 200€ echt viel Geld und dieses Geld spare ich beim Bausatz und gebe es lieber für Zubehör aus, welches ich dann wieder hier kaufe.

  • Guten Morgen zusammen,

    passt jetzt vielleicht nicht so ganz hierher, aber weiß jemand, ob man irgendwo Einzelteile bzw. Ersatzteile für die Modelle bekommen kann?

    MfG Oliver

  • Wenn ich ihn richtig verstanden habe dann sucht er die Teile von JX. Nicht scaledrive

    Hallo Tobi

    Da hast du Recht, von jx habe ich bisher nur die kompletten Bausätze und das Fahrerhaus einzeln gefunden.

    Interessant wäre z. B. ja, wenn man den Tank und anbauteile einzeln bekommen könnte, oder nach einem Unfall Stoßfänger vorn, hinten, seitlich....

    Das war so meine Grund Idee, bei tamiya gibt's ja Händler, die den Baukasten schlachten und dann entweder spritzlinge einzeln, Schrauben Tüten einzeln oder halt komplette Baugruppen anbieten.

    MfG Oliver

  • Guten Abend,

    wir haben uns einen Bestand der wichtigsten Ersatzteile zugelegt um unseren Kunden die bei uns ein JX Modell gekauft haben weiterzuhelfen.

    Es ist teilweise sehr mühsam und zeitaufwendig einen Ersatzteilpool anzulegen, zudem kosten Ersatzteile auch Geld und benötigen Lagerplatz. Viele Modellhersteller haben leider keine Ersatzteillisten. Man bekommt als Händler zwar Ersatzteile aber man muss schon genau wissen was man will.

    Wer also Ersatzteile braucht, sollte sich als erstes mal an den Händler seines Vetrauens wenden, also an den Händler wo man das Modell gekauft hat. Ein Modell verkaufen kann jeder Händler, aber die Ware Stärke zeigt sich in der Kundenbetreuung nach dem Kauf.

    Viele Grüße

    Bernd

  • Moin

    Da habe ich doch auch gleich mal eine Frage zum MAN.Gibt es für die Rücklichter fertige Beleuchtungsplatinen?

    Ich habe bisher noch nix gefunden.

    Gruss

    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!