Ein unechter Vierachser: Magirus Deutz 310D26AK mit Kuppelachse

  • :moin: Gemeinde,

    und :dan für eure Meinungen :top

    Momentan ruht das Projekt leider, ein blöder Bandscheibenvorfall setzte mich ausser Gefecht, und der restliche tägliche Wahnsinn ( Pflege, Haushalt, Job ) tat sein Übriges dabei :112:

    Es wird hier auf jeden Fall weiter gehen, nur muss ich z. Zt. mal Luft holen.

    Also macht's gut und bis demnächst :tschuess

    Gruß

    Carsten

    Auf die Dauer hilft nur Luftkühlpower :top

  • Moin mein Lieber Carsten, da kann ich mich nur noch anschließen und hoffe das Du bald wieder auf die Beine kommst. Meinereiner ist damit schon etwas mehr behaftet, weil ich inzwischen 3 Wirbel deswegen im Rücken versteift bekommen habe und zwei Bandscheiben im Hals raus habe die durch eine Titanplatte den Hals versteift.

    Aber, man kann mit allem leben.

    Also, halte die Ohren Steif und lass dir mit allem Zeit. ;)

    Bastelnde und liebe Grüße
    da Wäna
    Wer Schreibfehler findet darf sie auch behalten, darin bin ich großzügig .

    :222 :cou

  • :moin::moin: zusammen!

    Erstmal ein <3:dan für eure guten Wünsche :top

    Mittlerweile bin ich wieder auf´m Damm, und der Weiterbau des " Maggi " steht kurz bevor. Vorher steht aber noch etwas anderes auf dem Programm, das Auto meiner " Schrauberlilli " :love:

    Dazu werde ich gleich unter meinem Namen nen Baubericht eröffnen, denn sie wollte sich nun doch nicht mehr selbst anmelden.

    Also haltet noch etwas durch, es wird nicht mehr lange dauern, bevor ich die PS-Schlacht zum Hüttenbau starte :)

    Gruß

    Carsten

    Auf die Dauer hilft nur Luftkühlpower :top

  • :moin::moin:

    Es hat nun doch etwas länger gedauert, aber nun geht´s endlich weiter :]

    Ich werde nun nach und nach die provisorische " Pappbude " durch entsprechende Polystyrolteile ersetzen, was im Anbetracht meiner momentanen Möglichkeiten ganz schön mühselig ist :112:

    In der Folge zeige ich euch nun ein paar kommentarlose Eindrücke aus meiner Coachtischfertigung mit anschließender :saug orgie :46551972eu.jpg?rand=1698604160

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    So, nun wünsche ich euch einen guten Start in die Woche,

    Gruß

    Carsten

    Auf die Dauer hilft nur Luftkühlpower :top

  • Hallo Carsten

    Was Du am Couchtisch machst ist der Helle Wahnsinn , Das bekommt manch Firma nicht in dieser Qualität mit Maschinen hin .

    Schöne Grüße aus Erkelenz

  • :moin::moin: zusammen!

    Wie sagt man so schön: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :) . Es ging wiedermal ein kleines Stückchen weiter dem großen Ziel entgegen, und so wurde aus Tamyia-Resten das Akkufach zurecht gedremelt, die Einstiege aus PS geschnitzt und der Batteriekasten samt den ersten zwei Druckluftkesseln fiel vom Couchtisch.

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    Hier sieht man auch, daß das Auto wird mit viel <3 BLUT gebaut wird! Aber shit happens, dumm Fleisch muss wech ?wegl

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    Beim Bau des Batteriekastens hat mal wieder ( hab ich schon des öfteren gemacht ) eine ausgediente Waggonverpackung herhalten müssen.

    Daraus entstand dann der Deckel, der Rest wurde wieder aus PS geschnibbelt. Das Scharnier zum Befestigen des Deckels fehlt aber noch, muss ich noch besorgen. Die späteren Druckluftkessel sind aus 16 mm Installationsrohr und werden noch mit Kappen aus dem Möbelbau versehen.

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    Und hier nun in endgültiger Lage am Rahmen:

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    46623497vm.jpg?rand=1699904412

    So, das war´s mal wieder von " Pistes Bastelcouch ", und :dan für euer Feedback :top

    Gruß

    Carsten

    Auf die Dauer hilft nur Luftkühlpower :top

  • Hallo Carsten

    Sehr schöne Handarbeit.

    Ich würde aber die beiden Kabelbinder so anbringen, dass die Verschlüsse hinter den Kesseln liegen. Da bleibt dann auch mehr Platz in der Batteriebox.

  • :moin: zusammen!

    Hab mal wieder etwas Zeit bekommen, an meinem Bullen weiter zu bauen :well . Er bekam in altbekannter Manier seinen Tank samt Haltern verpasst, in Welchem sich auch das Stellservo für die Sperren eingenistet hat.

    Los geht´s mit Alu-U-Profil 10 x 8 x 1,5 mm:

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    Dieses wurde dann mit Säge, Feile, Hammer und Akkuschrauber zu Tankhaltern zurechtgedengelt.

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    Hier nun am Rahmen befestigt:

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    Die 2 Senkschrauben sind Absicht, damit schinde ich wichtige Millimeter.

    Nun entsteht der eigendliche Tank aus PS:

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    Als Tankbänder kommen handelsübliche Kabelbinder zum Einsatz. Diese halten den Tank, wie im Orginal, in Position.

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    Zum Abschluß habe ich dem Batteriekastendeckel noch sein Scharnier verpaast:

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    So, das war´s mal wieder von " Piste´s Bastelcouch " :)

    Kommt gut in die neue Woche und bis demnächst!

    Gruß

    Carsten

    Auf die Dauer hilft nur Luftkühlpower :top

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