Entwicklungsbericht | Tiefbett System V4 | 3D Druck Datensatz

  • Einen schönen Start in den Mai nächste Woche... ;)

    Die 2 Jahre sind wieder um, und das Tiefbett System erhält nun seine V4.
    Vielen von euch ist ja sicherlich bekannt, das die bekannten Modelle im 2 Jahres Takt im Schnitt jeweils Neuauflagen erhalten.
    Letztes Jahr war der 5-Achs Teleskop an der reihe mit seiner V3 dieses Jahr ist das Tiefbett System wieder an der Reihe.

    Welche von mal zu mal, natürlich stetige Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger erhalten.
    So sind beispielsweise die Hubfähigen Achsen der V3 mehr oder minder eine Nette Spielerei, aber wenig genutzt.
    Ebenfalls ist die Ladebrücke noch etwas besser zu Verstärken, das bei größeren Längen der Brücke ein Durchbiegen noch stärker Reduziert wird.
    Und damit ein Schleifen der Brücke vermieden werden kann.

    Den Anfang machen die Achsen...
    Diese werden nun im vergleich zu vorher mit einem Lager, nun mit 2 Lagern versehen, und die Achsschenkel der Lenkung in der Konstruktion erheblich Verstärkt.
    Ebenfalls sind die Achsen nun nicht mehr als eine Einheit untergebaut, sondern werden in Einzelrad Aufhängung gestaltet.
    Dies ermöglicht im vergleich zu vorher, die Verstärkungselemente der Ladebrücke leichter mit dem der Achsmodule zu Koppeln.
    Was damit genau gemeint ist, seht ihr zu gegebener Zeit.
    Und auch wenn die Achse nun deutlich Empfindlicher wirkt, wird diese nun im SLS Verfahren oder auf Wunsch auch im MJF Verfahren gedruckt und als ZK Produkte den Kunden mit Angeboten.
    Wird aber trotzdem regulär im Datensatz mit enthalten sein...
    Es wird allerdings empfohlen diese in ABS Like Resin zu Drucken, damit die Passformen aller Bauteile gewährleistet sind, und die Stabilität erreicht werden kann.
    Ebenso sind sämtliche Mechanische Verbindungsstellen mit Lagern ausgestattet, um ein Ausbruch oder Ausschlagen von Lagerstellen erheblich zu Reduzieren.
    Falls die Frage aufkommt, das der Ober/Unterlenker ja beim Einfedern Abbricht durch Fehlende Lagerbuchsen... Die sind Vorhanden, und wurden natürlich berücksichtigt das hier ausreichend Flexiblität gegeben ist... :)

    Die ein oder anderen von euch, werden es heute via Social Media bereits mitbekommen haben, das die ersten Bilder der neuen NextGen Achse Online gewesen sind...
    343610944_110846105315422_8210250047693695370_n.jpg?_nc_cat=109&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=fHzQ1GA8sZsAX91hD58&_nc_ht=scontent-fra5-2.xx&oh=00_AfACLEafoHVkQlnnRViUG1LkvIqL4jorNDJoEFjrx4EO0Q&oe=64502533

    343578464_615378910470185_1019899434197915825_n.jpg?_nc_cat=103&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=lQyMs0rDEoQAX9uH6tF&_nc_ht=scontent-fra3-1.xx&oh=00_AfBLCwoWMq_w8IU-rKiad48KfJjJlYdv3cnWZzPElbufbQ&oe=6451B301

    343068438_663917902241964_4462629382585383416_n.jpg?_nc_cat=111&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=9jUsGEclXv0AX8w_THl&_nc_ht=scontent-fra5-1.xx&oh=00_AfBXJVLxQdUNOCxh91IzuFpsuskqctoeUZ5afAwRLujvlg&oe=645107B2

    Ansonsten findet Ihr künftig zu dieser Neuauflage alle aktuellen Updates und News hier im Thread ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!