• Guten Abend! Inspiriert von Markus habe ich mir den MB 3364 von Kabolite gegönnt. Bestellt am 29.03. kam er gestern bei mir wohlbehalten im Allgäu an. Der Kontakt mit Oliver Lan von Toucan Hobby hat sehr gut geklappt. Alle Absprachen wurden eingehalten. Beim Auspacken sind gleich ein paar Defekte am Fahrzeug aufgefallen, die aber von mir größtenteils in Ordnung gebracht werden konnten. Lautsprecher lose, Rücklichhalter verbogen, Trittblech weggefallen. Am ärgerlichsten ist allerdings die gebrochene Kastenabdeckung, die die Hyd. pumpe verdeckt. Habe das so auch gleich Toucan Hobby mitgeteilt. Von dort bekam ich die Info, dass ich ein ERsatzteil bekomme. Soweit so gut. Öl eingefüllt und Akku geladen, dann gings los! Alles funktioniert prächtig. Allerdings schiebt das Fahrzeug ganz schön im Gelände über die Vorderachse. Ich meine damit, dass die Lenkwirkung etwas dürftig ist. Kann aber auch an meinem groben Material in der Baustelle liegen. Bilder folgen noch (bin wieder zu doof, die Bilder hochzuladen....).

    Gruß von Robert

  • Grüße Robert. Dann haben die Allgäuer Briefträger letzte Woche etwas abgekotzt, bzw. die UPS Fahrer.

    Ich bekam letzten Donnerstag meinen Volvo A40 von Toucan Hobby. Hab auch etwas weniger als Liste bezahlt. Man muss nur reden mit d Leut und dafür mach ich danach etwas Werbung. Bin auch bereits hier und da am Details nachbauen.

    Alles in allem für den Preis Klasse Modell! Und Service ist auch stark. Bekam ein Video wo der Dumper vor dem Versand getestet wurde und vorgeführt wurde. Nachdem man sein OK gibt wird er in einer massiven Kiste verpackt und versendet. Glaub ca. 2 Wochen hab ich nur warten müssen.

    Und das wichtigste: Kein Zoll, keine Märchensteuer!!!

    Vorgestern kurze Frage wie man in das Soundmenü kommt. Ratz fatz im Chat ein Video bekommen. Und nun kann man den Sound auch so leiser stellen. Habe trotzdem noch n Schalter rein gesetzt wo ich fix stumm schalten kann...

  • Genau so muss es sein! Bin auch sehr zufrieden mit dem Service. Hab schon ein passenden Radlader im Auge...

    Jetzt muss aber erst der vorhandene EC160E Volvo Elektrobagger auf Hydraulik umgerüstet und die Sortieranlage für die Saison fit gemacht und verbessert werden...

    Also genügend Arbeit!

    Grüße

  • Hallo Robert,

    gibt es mittlerweile neue Erfahrungen mit deinem LKW? Bin durch Zufall gestern auf den Beitrag hier gestoßen und hab großes Interesse an dem Arocs gefunden.

    Oder gibt es mittlerweile vielleicht auch noch andere Foren Mitglieder, die Besitzer eines solchen Modells sind?

    Hatte bis vor zwei Jahren einen Tamiya Arocs mit vielen Lesu Bauteilen, den ich langsam echt vermisse. Der Kabolite 6x6 scheint mir eine tolle Alternative zu sein.

    Gruß Daniel

  • Hi Daniel! Für das Geld, das Toucan Hobby für den 6x6 aufruft, ist er wirklich nicht schlecht. Was mich stört ist der geringe Lenkeinschlag bzw. große WEndekreis. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem TEil da auch der Service von Toucan Hobby echt gut ist. Hatte mehrfach Kontakt mit Oliver Lan. Der reagiert auch schnell und hilft weiter. Frag einfach mal bei dem an für einen guten Preis. Wenn ich nochmals vor der Kaufentscheidung stehen würde, würde ich aber heute zum Lesu 6x6 DSK (vom selben Lieferanten) tendieren. Der kostet rund 500 € mehr ist aber deutlich hochwertiger.

    Ich wollte hier schon Fotos von meinem Kipper einstellen, habe es aber nicht hinbekommen :rolleyes: .

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!