Lesu 636 oder jdm 188

  • Hallo,

    hat jemand erfahrung mit den beiden Modellen?

    Bau meine Modelle eigentlich selber,aber so ein Model für zwischendurch dachte ich kann man sich ja auch Kaufen .

    Mir ist bewusst das ich vermutlich auch dieses Modell umbauen und verbessern werde .

    :112:

  • Hallo,

    hade die Lesu 636 und Dt60, bei Lesu sind viele Teile aus Edelstahl (auch die Ketten) und Alu gefräst. Bei JDM sind die meisten Teile aus Gußmaterial.

    Kann nur mit der Planierraupe von JDM vergleichen, die übrigens wie viele JDM- Modelle von der Hydraulik her "nicht ganz dicht ist". aber gut funktioniert.

    Qualitativ bist Du mit Lesu besser dran.

    Gruß, Gecko
    Cat- D6, Cat- D10, LR636 1:14

  • Hi Marco,

    die JDM kenne ich nicht live, aber bei uns im Verein hat jemand die Lesu als RTR, die läuft echt super und ich finde, das Lesu in den letzten Monaten echt super Modelle mit einer guten Qualität herausgebracht hat. Wenn Du noch ein gutes Angebot findest kannst da wenig falsch machen...

    ich glaube, dass Du für ca. 3050€ aktuell keine bessere Laderaupe als RTR wie die Lesu bekommst... und bei dem kleinen Preisunterschied zwischen Kit und RTR würde ich gleich zur RTR greifen, die ist schon fertig uns sehr sauber lackiert...

    Gruß

    Wolfgang

  • Ja das stimmt Lesu baut wirklich sehr schöne Modelle.

    Ja das mit der rtr Version hab ich mir auch überlegt aber was mich stört ist das dass weiß und gelb nicht dem original liebherr Farbton ähnelt.

    Und das sie beim montieren der Modelle keine schraubensicherung verwende.

  • Die Version mit Heckaufreiser ist optisch schöner, praktisch kannst Du damit nur Sand aufreisen. Durch die 3 Aufreiser hast Du zuviel Widerstand und wenn eine Raupe hängen bleibt sieht das doch sehr bescheiden aus :-/ Selbst mein 27 kg JDM Dt10 Dozer mit nur einen Aufreiser hat bei unseren Böden ganz schön zu kämpfen.

    Rein mechanisch wirst Du auch keinen deutschen Hersteller finden der die Fertigungsqualität von Lesu erreicht, Hydraulik ist austauschbar sollte es nötig sein.

    Gruß, Gecko
    Cat- D6, Cat- D10, LR636 1:14

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!