Radlader CAT 950M aus dem 3D Drucker

  • ich hatte wirklich ein Brett vorm Kopf, im Grunde werden die linear Motoren ja nur genauso angeschlossen wie zb ein Kippermotor.

    Ich war irgendwie im Gedanken daran die Anschlüsse direkt in den Empfänger zu stecken .

    Manchmal ist man aber auch zu blöd....

  • Hallo zusammen,

    mal ne blöde Frage....

    wie habt ihr eure Felgen gedruckt??? mit Stützstruktur??

    Bei mir bricht die dünne Außenkante beim entfernen der Stützstruktur.

    Ich hatte für ein anderesProjekt auch schon mal Felgen gedruckt aber da war das entfernen problemlos.

    Gruß Torsten

  • Hi Torsten.

    Die Felgen habe ich noch nicht gedruckt. Ich danke Dir für Deinen Hinweis - ich baue gerade Reifen mit Ackerprofil für meinen Lader, wollte eigentlich die Bausatz-Felgen benutzen. Ich glaube ich mache mir aber dann lieber Eigene. :112:

    Wenn ich die fertig habe, kann ich gerne ein STL davon in den Downloadbereich schieben, wenn Dir das hilft. Das dauert aber noch ein bisschen. :112:

    Viele Grüße

    David

  • Hallo Torsten, ich habe felgen ganz normal mit Stützstuktur (Baumstruktur) gedruckt.

    Es ist nichts abgebrochen. Was ist den bei Dir genau abgebrochen, da der rand ja doch etwas dicker ist?

    Liebe Grüße Marcus
    :suptr

    Hier fahre ich:

  • Moorgen Torsten,

    hier mal die Einstellungen von Cura der Stützstuktur mit der ich die ganzen Teile gedruckt habe.

    45562266gx.jpg

    Hatte damit null Probleme und es ist nichts abgebrochen.

    Liebe Grüße Marcus
    :suptr

    Hier fahre ich:

  • habt ihr auch das Problem das der Lenkeinschlag rechtsrum größer ist wie Linksrum ?

    Oder sind meine Blech Halter von den Acctuatoren einfach nur länger wie bei euch ?

  • Hallo Modellbau Kollegen-innen,

    hier geht es auch mal weiter, Mittlerweile ist der Vorder und Hinterwagen verheiratet und der Lader hat Seine Schuhe erhalten. Jetzt heist es dan die ganze Elektrik noch zu Ordnern, sobald alles funktioniert wie es soll.

    )bil ich weiß, deshalb kommen jetzt Bilder :D

    45583539er.jpg

    Hier mit Reifen

    45583541tm.jpg

    45583543jz.jpg

    Stellprobe mit Scania

    45583545ex.jpg

    Lenkeinschlag nach Links

    45583537rf.jpg

    Lenkeinschlag nach Rechts

    45583538mb.jpg

    So das wars für erste, als nächstes kommt das Führerhaus drauf, und die ganze Beleuchtung mus auch noch verkabelt werden und das Soundmodul Programmieren.

    :tschuess bis bald

    Liebe Grüße Marcus
    :suptr

    Hier fahre ich:

  • habt ihr auch das Problem das der Lenkeinschlag rechtsrum größer ist wie Linksrum ?

    Oder sind meine Blech Halter von den Acctuatoren einfach nur länger wie bei euch ?

    Hallo Rene,

    bei mir ist der Lenkeinschlag fast gleich, siehe Fotos.

    Kann sein das bei Dir bei der Montage was schief gelaufen ist, oder deine Halter sind wirklich länger was ja Produktionsbedingt schon mal passieren kann.

    Hast Du deine Zylinder von Alie?

    Liebe Grüße Marcus
    :suptr

    Hier fahre ich:

  • Moin Marcus

    Ja meine Zylinder sind auch von Ali.

    Ich habe es jetzt etwas damit verbessert, das ich die Halter erhitzt und etwa 2mm ins Material eingeschmolzen habe .

    Macht ca. 4mm mehr lenkeinschlag nach links.

    Damit kann ich nun zufrieden sein.

    Zusammengebaut habe ich so wie in der Anleitung.

  • Hallo Rene,

    dan sind deine Halter etwas länger, hatte ich persönlich bis jetzt noch nicht.

    Aber wenn Du es hin bekommen hast und Du zufrieden bist, dan past es ja.

    Liebe Grüße Marcus
    :suptr

    Hier fahre ich:

  • Hallo zusammen,

    mein 3D-Druck ist jetzt soweit fertig.

    Jetzt warte ich noch auf einige Teile.

    Wie plant Ihr die Stromversorgung des Holzgreifers über den Schnellwechsler?

    Mit Pogo Pins?

  • Wie plant Ihr die Stromversorgung des Holzgreifers über den Schnellwechsler?

    Mit Pogo Pins?

    Hallo Arthur,

    darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da ich den noch gar nicht gebaut habe.

    Über Pogopins ist bestimmt möglich, es gibt aber auch von CTI eine Stromkupplung. Auf Cults habe ich eine Halterung gesehen für einen Kehrbesen, mit der könnte es vielleicht auch funktionieren.

    Liebe Grüße Marcus
    :suptr

    Hier fahre ich:

  • So es geht wieder weiter, in der zwischenzeit ist der Radlader fertig und wurde gestern das erste mal getestet.

    45613895mu.jpg

    Kleinigkeiten wie Beleuchtung und Beschriftung mus noch gemacht werden, aber es stand jetzt mal der erste Test an.

    45613894bz.jpg

    Knappe 7Kg, finde ich jetzt für´s erste OK.

    45613896jv.jpg

    45613897ha.jpg

    45613898kj.jpg

    Noch eins beim Beladen des LKW

    45613893qe.jpg

    So das wars für´s erste ich habe einige Probleme fest gestellt, die Zylinder laufen zu langsam :wuer , dadurch habe Sie natürlich zu wenig kraft trotz 3S Lipo. Ich geh mal davon aus daß dies an den China Reglern liegt, da mir leider die falschen geliefert wurden :wand und nicht wie bestellt die Quickrun 1060.

    Sobald ich weis an was es lag werde ich es Euch berichten.

    Bis dahin :bier

    :tschuess

    Liebe Grüße Marcus
    :suptr

    Hier fahre ich:

  • Hallo Marcus, wie ist so deine Einschätzung nach dem ersten Test, mit "nur" 7kg Gewicht? Falls zu leicht, würde man noch mehr unter bekommen?

    Hallo Sebastian,

    ich finde den ersten Test positiv, bin echt überrascht was die Schaufel alles ab kann und die ist nur mit 30% Infill.

    Vom Gewicht her könnten man noch etwas unterbringen, es ist noch Platz für Blei. Ob dies nötig ist wird sich zeigen wenn ich den fehler mit der Leistung anylisiert habe.

    Zu leicht finde ich Ihn nicht, sicherlich wenn er aus Stahl wär dan hätte er natürlich auch mehr Gewicht. Aber mus das alles in Releations sehen.

    Liebe Grüße Marcus
    :suptr

    Hier fahre ich:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!