Radlader CAT 950M aus dem 3D Drucker

  • So hier ging es etwas weiter, nach dem Elektrik nun fast komplett eingetroffen ist erfolgt hoffentlich am WE der grosse Zusammen bau.

    Alle Teile sind soweit fast lackiert und können montiert werden.

    45415909ve.jpg

    45415910wc.jpg

    Fertig lackierte Teile:

    45415911qo.jpg

    Weitere Bilder folgen, sobald es weiter geht. das einizige was vorübergehnd etwas anders sein wird ist die Beleuchtung, aber wegen 10€ bestell ich ned extra :bier

    Liebe Grüße Marcus
    :suptr

    Hier fahre ich:

  • Hallo Thorsten,

    Die Achsen werden in ein Halbrohr eingeschraubt, hinten sind sie komplett geschlossen und Pendelnd gelagert. Die Aufnahme zu den Reifen erfolgt mit einem 6mm Coupler und könnte eine Schwachstelle sein, da die Kräfte direkt auf die Motorwelle wirken. Aber ob dem So ist wird sich zeigen.

    Hallo Marcus,

    danke für die Info.

    Ich habe mir die Dateien jetzt auch mal gegönnt und bin schon am drucken..

    Eine Frage habe ich aber noch, könnte mir einer mal sagen, wie groß die Gesamtbreite des Hubgerüsts ist (ohne Schaufel)?

    Gruß

    Torsten

  • hab mir den Radlader auch mal gegönnt.

    Komme aber mit den ganzen Dateien nicht so klar .

    Hat jemand nen Tipp zur Druckreihenfolge und gibt es da in den Dateien irgendwo ne bebilderte Bauanleitung .

    Alles etwas unübersichtlich in meinen Dateien :112:

  • Eigentlich sind bei den Dateien eine top Bauanleitung dabei, Schritt für Schritt... Zuerst Vorderwagen, dann Kabine, dann Hinterwagen... Viel übersichtlicher gehts nimmer, das ist schon Tamiya-Kit-Nivaeu

    Dreck? Mitten rein statt nur vorbei...
    Vitrinenmodelle sind wie Feigheit vor dem Feind

    Initiative gegen Massenaushub - klein aber fein ;)

  • Außerdem empfehle ich seine Bauvideos auf YouTube

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dreck? Mitten rein statt nur vorbei...
    Vitrinenmodelle sind wie Feigheit vor dem Feind

    Initiative gegen Massenaushub - klein aber fein ;)

  • Bei mir hat es so wie angegeben bisher geklappt. Ich hab dalles mit Brim gedruckt, wahrscheinlich braucht man das aber gar nicht. Ein paar Probleme gab es am Hubarm, da sind beim CAT Taschen drin, die bei mir zuerst zusammengeschmolzen waren. Da darf man also nicht zu heiß drucken.

    Viele Grüße

    David

  • Hallo,

    schöne Sache.

    Wie hoch ist die Lademöglichkeit?

    Reicht es für einen Kipper (1:TAM > 210mm)?

    Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

    Dreck? Mitten rein statt nur vorbei...
    Vitrinenmodelle sind wie Feigheit vor dem Feind

    Initiative gegen Massenaushub - klein aber fein ;)

  • hab mir den Radlader auch mal gegönnt.

    Komme aber mit den ganzen Dateien nicht so klar .

    Hat jemand nen Tipp zur Druckreihenfolge und gibt es da in den Dateien irgendwo ne bebilderte Bauanleitung .

    Alles etwas unübersichtlich in meinen Dateien :112:

    Hallo, es gibt eine Bebilderte Anleitung, die ist dem Ordner Kitten M905 by burnie222rc V3 zu finden, wo ja eigentlich auch die Druckdaten drinn sind.

    Die blaue Ordnerstruktur war bei mir nach dem Entpacken so und wurde auch nicht geändert.

    45440548jx.jpg

    habt ihr die Dateien so gedruckt wie angegeben oder habt ihr die Bauteile noch irgendwie gedreht oder so ?

    Habe die Bauteile einfach in den Slicer geladen und dan gedruckt, habe nichts verändert, auser Infill bei Teilen die Benasprucht werden auf 35% ansonsten alles wie angegeben mit 3 oder 5 Wandlinien. Hat auch einwandfrei funktioniert.

    Der Volvo Radlader ist meiner der ist Super. hab aber auch den Cat Radlader die Bauanleitung ist top und alles genau passend keine Probleme beim Zusammenbau

    Der Volvo steht alles nächstes an zum Drucken und Bauen :D , finden den auch Geil, bin schon auf den Komatsu gespannt :saug

    Liebe Grüße Marcus
    :suptr

    Hier fahre ich:

  • Danke an alle für die vielen Likes und das große Interesse, hätte ich gar nicht gedacht. Es freut mich das er doch so viel anklang findet obwohl er aus dem 3D Drucker kommt.

    Liebe Grüße Marcus
    :suptr

    Hier fahre ich:

  • Zitat

    Die blaue Ordnerstruktur war bei mir nach dem Entpacken so und wurde auch nicht geändert.

    Mmh, die Ordner zb. Decals, druckzeittabellen,gesclicte dateien usw. Die sind bei mir irgendwie nicht dabei .

    Bei mir heißt der Ordner auch nur burnie 222rc v3

    Aber danke ,ich wurschteln mich da schon durch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!