UNIMOG 406 auf TRX4 und Injora aus dem Drucker 1:8

  • Moin

    Ich möchte euch mal meine Unimogs vorstellen. Es werden 3Stück 1normaler mit geschlossener Hütte , 1Cabrio und 1 Doka letztere ist gerade im Druck.

    Das sind mal die ersten Teile und das TRX4 Fahrgestell muß noch gebaut werden.

    Die erste Beadlock Felge aus dem Drucker , außen Resin innen FDM gedruckt.

    Teile aus dem Resin Drucker.

    Jetzt ein kleiner sprung im vortschritt. Die Dame scheint imteresse zu haben.

    Morgen geht es weiter.

  • Moin

    Hier noch mal ein paar Bilder.

    Hier mit Pritsche und einem stellversuch mit Ladekran, aber der wird wohl nicht drauf kommen wird mir zu Kopflastig das ganze.

    Noch ein paar andere Unimog Baustellen.

    Der vordere ist 1:16 und kommplett aus Resin, Kommt auf ein WPL Fahrgestell mit Portalachsen.

    Da hinter ein Mogrich umgebaut auf Portalachsen und viele Metallteile. Ganz hinten ein Hachette Standmodell.

    Morgen geht es weiter mit dem TRX 4 Unimog.

  • Moin

    Ich habe den ersten Mog fast fertig.

    Die Frontscheibe sitzt noch nicht richtig da muß ich noch einmal ein neues Fenstergummi Drucke mit angepassten Maßem.

    Für die Beleuchtung bruche ich noch ein Modul , habe aber noch keinen Plan welches vieleicht hat ja von euch einer eine Ide welches mit der Traxxas Funke steuerbar ist.

    Möglichst einfach günstig und Wasserdicht, LEDs mit Wiederstand sind schon verbaut.

    Jetzt komme ich zum 2 Mog als Cabrio er soll auf ein Injora Fahrgestell ist ein Clon vom TRX4. Diesen fange ich heute an auf zu bauen die Teile habe ich schon alle gedruckt.

    Alle Teile für die Karo und die Anbauteile fürs Fahrgestell sind aus ABS+ gedruckt und klein Teile mit Resinharz.

    Das war es erst einmal für Heute.

  • Moin

    Ich fange jetzt mit dem 2 Mog an.

    Als erstes habe ich mal alle Teile die ans Fahrgestell kommen gedruckt, die werden benötigt um ein und aufbauten auf zu nehmen.

    In Tank und Batteriekasten kommen Empfänger und Drehzahlregler. Die anderen sind für Pritsche und Hütte.

    Als erstes Bild die ganzen einzelteile auf einen haufen.

    Auf dem 2 Bild ist alles zusammen geschraubt und so angeordnet wie es an den Rahmen kommt.

    Das ist der Injora Rahmen wo alles dran kommt.

    Jetzt muss ich die Teile erst einmal Schwarzseidenmat lackieren, die Teile sind alle mit ABS+ gedruckt da ist Lackieren wichtig wegen UV-Schutz.

    Ich hoffe das es morgen Warm genug ist zum Lacken. Da nach geht es weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!