• Morgen Gerald.

    Danke , da werde ich mich durch kämpfen!

    Schön das es noch jemand aus NR gibt.

    Vielleicht kann man sich , wenn mein SZ komplett ist, ja mal treffen.

    Gibt ja einige Stellen wo man bestimm im kleinen Rahmen mal etwas gemeinsam fahren kann.

    Gruß aus Irlich.

  • 45463478zz.jpg

    Soweit bin ich vorgedrungen. Nun suche ich eine preiswerte Lösung zur Ladungssicherung.

    Könnt ihr mir da ein paar Tip`s geben?

    Schöne Grüße zum Osterfest !

  • 45463478zz.jpg

    Soweit bin ich vorgedrungen. Nun suche ich eine preiswerte Lösung zur Ladungssicherung.

    Könnt ihr mir da ein paar Tip`s geben?

    Schöne Grüße zum Osterfest !

    Hallo Jürgen


    ++ Das nennt man Ladegut ++

    Ladungssicherung nehme ich die kleinsten Ketten aus dem Baumarkt oder flaches Paketband ... bekommt man in allen Farben.

    Hier in Rot


    Persönlich würde ich die Auffahrrampen entfernen, und die Schiene bis zu Ende des Aufliegers verlängern.


    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,

    so sind die Geschmäcker unterschiedlich. Ich finde es gut, wie es auf dem Foto zu sehen ist. Nach meiner Meinung sieht es immer so aus, als würde was fehlen, wenn die Rampen nicht dran sind. Letztlich muss es sowieso Jürgen gefallen und der Sattelzug sieht schon richtig gut aus.

    Gruß Dirk

  • Hallo Jörg,

    so sind die Geschmäcker unterschiedlich. Ich finde es gut, wie es auf dem Foto zu sehen ist. Nach meiner Meinung sieht es immer so aus, als würde was fehlen, wenn die Rampen nicht dran sind. Letztlich muss es sowieso Jürgen gefallen und der Sattelzug sieht schon richtig gut aus.

    Gruß Dirk

    Hallo Dirk


    Glaube ich Dir sofort, das die Geschmäcker unterschiedlich sind.

    Was ist an Persönlich nicht zu verstehen ??

    Darf ich keine persönliche Meinung haben, weil Du mich zitierst ??

    Werde das jetzt bei jedem Bericht berücksichtigen, das persönliche Meinungen uninteressant sind, weil letztlich muss es sowieso .....


    Jörg

  • Werde das jetzt bei jedem Bericht berücksichtigen, das persönliche Meinungen uninteressant sind, weil letztlich muss es sowieso ...

    ...eine längere Signatur sein, als die Länge eines Kommentar. ?wegl?wegl?wegl

    Gruß Frank

    Es muss ein Hobby sein - leisten kann ich mir das nicht :kratz

  • Hallo Jörg,

    ganz ruhig, ich wollte Dich nicht kritisieren, sondern nur eine andere persönliche Meinung abgeben. Also, kein Grund sich aufzuregen. Wenn du es ohne Rampen besser findest, akzeptiere ich natürlich Deine Meinung. Warum auch nicht?

    Gruß Dirk

  • Morgen.

    Nur keine Aufregung ;

    die Rampe bleibt dran , da ich vor habe noch andere Dinge zu transportieren !

    Mir ging es um die Lasi , aber ich glaube das ich eine Lösung gefunden habe.

    Werde die Tage berichten.

  • 45499023si.jpg

    Hallo Zusammen.

    Ich möchte auf dem Tiefbettauflieger diese LGB Dampflok transportieren.

    Die Gurte Schuhsenkel) und Haken passen schon zusammen .

    Nur spannen kann ich da natürlich nix mit.

    Wie verzurrt ihr euer Transportgut ?

  • Hallo Jürgen,

    Eine Lok würde ich in Ketten legen. Im wahren Leben würde da auch keiner einen Spanngurt drüberlegen.

    Paletten mit Spanngurten.

    Ich bin da auch nicht perfekt, ein bisschen wie in der Natur darfˋs schon aussehen.

    Gruß
    Alexander :222
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    goldiger Hofer, herMAN und frau SCANIA mit ANHANG sind die besten Freunde der sensiblen ROBBE gerLINDE (50)
    Mein Kanal

    Du kannst nicht warten, bis das Leben nicht mehr schwer ist, bevor du dich entscheidest, glücklich zu sein.

    Das Leben gibt niemandem eine Pause - auch denen nicht, die es verdient hätten.

    Jane Marczewski "Nightbirde"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!