Bruder Xerion 5000 low Budget

  • Hallo alle zusammen.


    Da Sohnemann auch ein Fahrzeug wollte , musste was her .

    Da er aber nicht so oft fährt wie ich bzw erst anfängt reicht ein low Budget Umbau .

    Xerion sollte es werden in schwarz , hat er angeschafft 😅.

    4 rb35 Motoren hatte ich noch rum liegen ( modelcraft )

    Bruder Karosserie war auch noch vorhanden .

    Alu Felgen mit Reifen hab ich gebraucht gekauft .

    Chassi hab ich auf einfachste Weise aus Stahl gemacht . So ist es stabil und bringt Gewicht .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Dann wurden die Teile nach Wunsch vom Junior lackiert . Die Felgen bekamen ein Inlay aus dem Drucker , da musste ich nicht lackieren 😂.

    Jetzt muss ich nur noch die Anschlüsse hinten verlegen und schwarz machen . Dann sollte es reichen .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Kann es sein das die Aufkleber mal anderes drauf sollten 😃Für mal eben, ist das doch nen tolles Gerät für den kleinen 👍 welche Reifen sind das? Kennst Du den Hersteller?

    Mein Fuhrpark

    Blocher Xerion
    Krampe Mulde
    WDC Cat 996

  • Aber der Heckkraftheber ist schon sehr weit nach hinten gerutscht! Ansonsten sieht er sehr gut aus!

    Leider bedingt durch die sich mit bewegenden Motoren so . Gefällt mir auch nicht voll , aber erfüllt seinen Zweck . 😅

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Kann es sein das die Aufkleber mal anderes drauf sollten 😃Für mal eben, ist das doch nen tolles Gerät für den kleinen 👍 welche Reifen sind das? Kennst Du den Hersteller?

    Ja die sind noch nicht geil , waren für ein Lego Modell . Werde da nochmal andere drucken .

    Felgen sind von RC Bruder was ich raus gefunden habe , Reifen hab ich noch nix gefunden wo die her sind . War wie gesagt ein gebraucht Kauf .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • ...aber wenn du das Servo für den Heckheber neben oder auf die Lenkservos setzt und dann mit eine langen Schubstange den Heckheber betätigst, kannst du selbigen um die Servo-Breite nach vorn rücken - oder wie sieht das platzmässig aus unter der Karo?

    Bevor Sohnemann sich dumme Sprüche von irgendwelchen "Fachleuten" anhören muss.... noch wäre doch alles möglich, oder?

    Ich mag das ja, das improvisieren fernab von Standardbausätzen, das ist für mich Modellbau :top

    winke winke vom Volvo-Ingo

  • An sich ist er soweit fertig und ein Umbau doof , aber nicht unmöglich. Das Problem ist das nicht viel Platz unter der Hütte ist für einen dritten servo . Die Überlegung war da .

    Hab mich aber dann ehrlich gesagt etwas nach dem chassi von BRM orientiert, da es dort auch so gelöst ist . Vielleicht mach ich nochmal irgendwelche versuche , dann kann ich es immer noch weg schneiden und neu anschweißen .

    Mei mit den Sprüchen ist ihm wie auch mir eigentlich egal 😉. Ihm muss es gefallen und das ist wichtig . Muss nicht immer alles 100% scale sein .

    Für mich war wichtig , dass es einfach günstig und trotzdem gut Kraft hat .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!