• Hallo zusammen

    Brauche mal euer Schwarm wissen.

    Bin auf der Suche nach einen Muldenkipper Sattelauflieger.

    Es gibt ja von Carson den Fliegle Stone Master, von Lesu ein Halfpipe Kippmulde mit Hydraulik und dann den teuersten von Scaleclub mit Luftschächten und Hydraulik

    Welchen könntet ihr empfehlen und ist es schwer, den Carson auf Hydraulik umzubauen ❓

    Würde mich über eure Antworten und Meinungen freuen

  • Moin Dirk

    Meine drei Carson Spindeln laufen und liefen alle einwandfrei.

    Der erste Sattelkipper aus der ersten Generation hat so mach Kg auf Modellbau Veranstaltungen gekippt bis er verkauft wurde.

    Der zweite Sattelkipper ist ein 2 Achser mit dem eckigen Kunststoff Kasten, läuft super.

    Dann kommt noch der Zentralachsanhänger der vom Tamiya Arocs Kipper gezogen wird. Wenig Einsätze bis her, die ohne Probleme.

    Die Spindeln laufen, ziehen wenig Strom ( alle Kipper werden über die Kraftwerk Lichtanlage Infrarot angesteuert, all inkl Licht, Stützen und Kippen)

    Bis auf das die Carson Sattelkipper zu lang und zu hoch gegenüber den 1:1 sind.

    Top Funktionsmodelle die man nicht auf Hydraulik umbauen sollte

    Reinhard

  • Hallo Reinhard

    Danke für die Info. Wie schon geschrieben bin ich mir nicht ganz schlüssig.

    Wenn ich den Carson nimm, kommen ja noch zu den ca 700,-€ für den Auflieger, 165,-€ Kippspindel 59,-€ getriebemotor Stützen 95,-€ Motore für die Stützen 60,-€ und Licht 59,-€

    Dann bin ich bei ca 1150,-€ und habe noch nicht die liftachse

    Deshalb überlege ich ja den fertig montierten von Lili Modellbau für 1399,-€ zu holen.

    Da ist schon alles dabei und er ist sogar hydraulisch

  • Moin Dirk

    Optisch ein hingugger der Kipper von Lili.

    Es gibt einen guten gebraucht Markt, mein zwei Achser Kipper habe ich für knapp unter 500 Euro nagelneu inkl Spindel bei eBay Kleinanzeigen gekommen.

    Nur so mal als anstupsen.

    Schade , das hier kein Kollege etwas über den Hydraulik Kipper sagen kann.

    Reinhard

  • Jo, hab auch ein dreiachser in Aussicht für 550,-€ inkl Spindel und Licht.

    Ich bin aber immer noch am überlegen, schade das hier keiner was zu den beiden anderen sagen kann.

    Bei dem von Scaleclub, versteh ich das noch.

    2600,-€ für ein auflieger ist ja auch eine Stange Geld oder anders gesagt sind es 4 Carson Kipper

  • Hallo in die Runde

    Ich Kann jetzt eigentlich hier nicht mitreden da meine Kipper Selbstbau sind ,aber ich habe eine Bamatech Kippspindel mit einem RB 35 Motor verbaut , Die stützen sind von Thingiverse Mit einem

    N20 Motor. und ein IR Modul von Beier. :wech

    Gruß Christian :fahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!