Wedico Volvo F12 Intercooler 6x6 Hinterkipper

  • Und schon wieder was von mir. :geht

    Ein weiteres Projekt von mir ist mein Volvo F12 Intercooler 6x6 als Hinterkipper mit Gesteinsmulde.

    Wenn man so will, ist das ein Recycling Projekt. Hier verwende ich das alte Volvo Fahrerhaus meiner Kraftmaus, das ich im gleichen Atemzug wie das SK Fahrerhaus damals neu in gelb (Firmenfarbe) umpulvern lassen habe.

    Vorher

    Nachher

    Auch verwende ich hier die Wedico 3:1 Allrad Achsen und das Wedico Allrad Dreiganggetriebe. Auch die alte Single Bereifung der Kraftmaus von FMAuer kommt hier wieder zum Einsatz. Anderst als in der alten Kraftmaus kommt hier nun eine Pendelfederung zum Einsatz, schließlich soll der Volvo sehr geländegängig werden. Wobei ich vermutlich nur die Vorderachse per Servo ansteuern werde, um dort umzuschalten zwischen 6x4/6x6/6x6 mit Differentialsperre in der Vorderachse. Als Rahmen kommt der Wedico Profirahmen vom 3850 zum Einsatz der eigentlich für die Kraftmaus vorgesehen war. Dort verwende ich ja nun den Scaleart Rahmen den ich gebraucht geschossen habe, und der Wedico Rahmen war ja nun übrig.

    Als Hydraulik werde ich meine alte Wedico Hydraulik verwenden die ich noch hier habe. Wie ihr seht werden hier sehr viele gebrauten teile eine wieder Verwendung zugeführt. Die Mulde werde ich versuchen selbst bauen.

    Wie bei vielen meiner Projekte ist das eher ein Langzeit Projekt.

    Viele Grüße aus dem Allgäu
    Bernd

    Modelle

    Liebherr R944B Abbruch

    Projekte:

    MB SK 6x6 Sattelzug ==>> Kraftmaus

    MB SK 6x6 Abroller

    MB SK 4x4 Dreiseitenkipper

    MB SK 8x6 Schwerlastzugmaschine ==>> Mücke

    Volvo 6x6 Hinterkipper

    FREIGHTLINER Century Class Sattelzugmaschine

    Peterbilt 8x6 Wrecker ==>> Plattfuss

    Fendt 936 4x4

  • Ach was Achim, ich hab noch einige Teile für Projekte die so langsam vorgestellt werden. :222

    Viele Grüße aus dem Allgäu
    Bernd

    Modelle

    Liebherr R944B Abbruch

    Projekte:

    MB SK 6x6 Sattelzug ==>> Kraftmaus

    MB SK 6x6 Abroller

    MB SK 4x4 Dreiseitenkipper

    MB SK 8x6 Schwerlastzugmaschine ==>> Mücke

    Volvo 6x6 Hinterkipper

    FREIGHTLINER Century Class Sattelzugmaschine

    Peterbilt 8x6 Wrecker ==>> Plattfuss

    Fendt 936 4x4

  • Heute Vormittag noch ne Kleinigkeit aus dem Fundus montiert.

    Mit Sonnenblende und Windleitblechen schaut er gleich nicht mehr so nackt aus vorne

    Und hinten kam noch die Kabinenhalterung dran.

    Das wäre unter anderem eine Variante als Mulde.

    Das Bild ist von einem befreundeten Modellbauer, Daniel alias Liebherr.

    Viele Grüße aus dem Allgäu
    Bernd

    Modelle

    Liebherr R944B Abbruch

    Projekte:

    MB SK 6x6 Sattelzug ==>> Kraftmaus

    MB SK 6x6 Abroller

    MB SK 4x4 Dreiseitenkipper

    MB SK 8x6 Schwerlastzugmaschine ==>> Mücke

    Volvo 6x6 Hinterkipper

    FREIGHTLINER Century Class Sattelzugmaschine

    Peterbilt 8x6 Wrecker ==>> Plattfuss

    Fendt 936 4x4

  • Klebe ein schwarzes band hinten den kuhlergrill, damit das gelbe flach nicht mehr sichtbar ist. Da ist bei der 1:1 normal die Kühler und das sieht auch schwarz aus.

    Kann auch mit etwas Farbe natürlich.

    Die rand rundum das Fenster auch schwarz, dann sieht das wesentlich besser aus.

    Grüße aus Holland,
    William

    "Gentlemen, each of us must dance to his own tune." - Major Winchester in M*A*S*H episode "Morale Victory"

  • Als Hydraulik für die Mulde liegt da auch noch was im Fundus. ;)

    Hallo Andreas,

    Dankeschön. Das sind die alten Rundumleuchten von Stahl Modellbau. Die passen vom Maßstab dazu. In Kempten im Allgäu hab ich bei einem Entsorgungsbetrieb auch schon so große Rundumleuchten gesehen. Mir gefallen die. Die sind so schön Oldscool und passen daher meiner Meinung auf so einen älteren Lkw.

    Viele Grüße aus dem Allgäu
    Bernd

    Modelle

    Liebherr R944B Abbruch

    Projekte:

    MB SK 6x6 Sattelzug ==>> Kraftmaus

    MB SK 6x6 Abroller

    MB SK 4x4 Dreiseitenkipper

    MB SK 8x6 Schwerlastzugmaschine ==>> Mücke

    Volvo 6x6 Hinterkipper

    FREIGHTLINER Century Class Sattelzugmaschine

    Peterbilt 8x6 Wrecker ==>> Plattfuss

    Fendt 936 4x4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!