Globe Liner Truck Nr.4 für den jüngsten in der Familie

  • Hallo Jungs,

    da ich beide Jungs mit dem Truckfieber infiziert habe musste ich nun einen 4. Truck bauen.

    Ich habe günstig einen angefangenen Globe Liner in ebay Kleinanzeigen erstehen können.

    Erst mal paar Bilder vom angefangenen Bausatz.

  • Jetzt ging es los alles nach meinen Vorstellungen zu ändern.

    Der Rahmen war offensichtlich vom King Hauler oder so ähnlich. Somit musste ich anstatt den orig. Rahmen zu verlängern nur ein Stück herausschneiden.

    Das habe ich wie schon zuvor beim Peterbilt hinter den Tanks gemacht.

    Da ich noch Teile vom King hatte habe ich die Endkappen der Tanks getauscht. Somit sind die Tanks ca. 1,5 cm länger geworden.

    Die Tanks bekommen später noch die Beleuchtung wie bei meinen anderen auch. Dann ging es los mit dem Innenausbau (Lautsprecher, Akkufach, Platinen ect.)

    Im Moment ist die Hütte noch komplett original. Ich könnte mir einen Umbau auf K100 Aerodyne vorstellen. Das muss aber mein Junior entscheiden.

    Es soll schließlich sein Tuck werden. Nun noch einige Bilder.

  • Ja mal schauen was der Junior noch für Wünsche hat. Ein Beier USM-RC3 kommt auf jeden Fall noch.

    Aber das dauert noch bisschen. Wir wissen ja alle was das Zeug eine Kohle kostet.

    Meine Frau ist jetzt schon fast ausgerastet als sie gesehen hat was der Globi bislang gekostet hat.

  • So es geht schon weiter bei der Globe Liner Baustelle. Ein Hochdach aus PS entsteht.

    Anfangs habe ich überlegt das Dach von BAM Modellbau zu kaufen.

    Nachdem ich in einem anderen Forum gelesen habe das sehr viel Anpassarbeiten zu erledigen waren und 50€ auch nicht wenig Geld sind, habe ich mir gedacht ich machs mir selber (ich meine das Dach).

    Anbei noch paar Bilder vom Vorbild, und den Anfängen vom Dach.

  • Die nächsten Schritte sind gemacht. Ich habe einen Satz Doppelscheinwerfer gebastelt und am Dach die ganzen Klebekanten geglättet. Danach habe ich das Dach noch weitestgehend angepasst.

    Als nächstes muss ich das Original Dach ausschneiden und das Hochdach einpassen. Wenn alles passt mache ich das morgen.

    Nun noch die Bilder:

  • Gestern habe ich es nicht mehr geschafft neue Bilder ein zu stellen.

    Aber heute gibt es wieder Neuigkeiten. Die Scheinwerfer und das Dach sind eingepasst.

    Zwei PS Teile muss ich noch anfertigen fürs Hochdach und dann montieren.

    Danach noch die Scheiben einpassen und Spachteln :112: .

    Nun noch paar Bilder:

  • Moin Karsten,

    durch Zufall habe ich, für mich, eine neue Video Seite gefunden------- nur (fast) US Trucks in 1:14 -

    hier fällt "Suchtpotenzial" nicht nur bei "Jungs" an.

    Little Big Rigs Sydney bitte eingeben......

    Gruß

    Bernd

  • Hallo Karsten

    Deine Arbeiten mit den PS Platten sieht sehr gut aus .

    Wo bekommt man solche Platten ,- und womit klebst du die .

    Wünsche noch allen einen schönen dritten Advent . Bleibt gesund .

    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    die Platten bestelle ich immer in eBay. 10 Platten 30x20 gibt es für um 20 €. Als Kleber benutze ich den Contacta Professional von Revel. Klebt sehr gut und ist schnell trocken.

    Mit den PS-Platten habe ich schon sehr viel gemacht. Ich habe immer paar Platten in 1 & 2mm da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!