Lesu TGS 3-Seiten Kipper

  • Hallo zusammen,

    ich könnte mal Hilfe bei einem 3-Seiten Kipper Lesu gebrauchen. Habe das Teil neu gebaut bekommen und jetzt streikt die Verriegelung. Hat jemand eine montageanleitung für das Teil? Wie setzt man am besten die Mulde auf?

    Freue mich auf eure Hilfe.

    Viele Grüße Stefan

  • Hallo Stefan,

    sorry, aber mit Deinen Informationen kann man leider überhaupt nichts anfangen.

    Mit Montageanleitung wirst Du bei dem Chinesen-Teil kein Glück haben.

    Bitte schreibe ganz genau und detailliert, was genau nicht funktioniert und was Du mit "Aufsetzen" meinst.

    Was genau führte zu dem Fehler. Welche Seite ist betroffen? Vielleicht Sand oder Erde gefahren? Sind alle beweglichen Teile leichtgängig? ....

    Ein paar Bilder würden auch viel helfen.

    Gruß

    Herbert

  • Hallo zusammen,

    ich könnte mal Hilfe bei einem 3-Seiten Kipper Lesu gebrauchen. Habe das Teil neu gebaut bekommen und jetzt streikt die Verriegelung. Hat jemand eine montageanleitung für das Teil? Wie setzt man am besten die Mulde auf?

    Freue mich auf eure Hilfe.

    Viele Grüße Stefan

    Ich habe auch den gleichen Kipper. Meinst du die Verriegelung für die Seitenvorwahl oder die für die Bordwände? Für die Vorwahl: Wenn der Rahmen verschränkt ist, im Gelände oder so, rastet die Verriegelung schwer oder gar nicht ein, da sich der Hilfsrahmen mit verwindet und die Brücke biegesteif ist. Zu den Bordwänden: Da gibt es eine neue Ausführung wo Winkel an den Hilfsrahmen geschraubt werden müssen an dem dann abgesenkt die Hebel der Verriegelung aufliegen und die Bordwand verriegeln. Das ist ein wenig ein Gefummel das einzustellen. Auch gehen die Bordwände nicht selbstständig zu wenn Staub oder Sand im Scharnier ist bzw gehen die ein wenig schwergängig nach dem Lackieren teilweise.

    Montageanleitung gibt es gar keine da konnte mir nicht mal Thicon als Importeur helfen...

    Zum Aufsetzen: Am besten nach links oder rechts vorwählen und dann die Brücke an der gegenüber liegenden Seite in die nun offenen Aufnahmen legen. Dann auf die gegenüber liegende Seite vorwählen und die Brücke fällt dann in die andere nun offene Seite und liegt drin. Dann nach hinten vorwählen, nun hat man am meisten Platz um den Zylinder anzuschrauben, ist aber trotzdem noch sehr eng alles...

    Herbert hat aber Recht, ein Bild oder mehrere würden sehr helfen...

  • :moin: Hallo, Danke euch schon mal für die Mühe. Das Teil war noch nie im Dreck, nur auf dem Tisch. Nach mehren Tests hat irgend etwas immer gehakt; wie ihr auch schon schreibt…Bordwände hängen, gehen nicht zu etc.

    Dann ging gar nichts mehr. Ein Bolzen ist abgerissen.

    Jetzt warte ich auf das Teil… bin gespannt wann 😑liefert.

    Danke für die Erklärung zum einhängen; wichtig ist noch dass man die Verriegelung händisch drücken muss im abgekippten Zustand beim einhängen sonst geht der Schieber nicht.

    Bin mal gespannt wie das weiter geht; schon ein schönes Modell…

    Habe den Lesu TGS mit Abroller und Ladekran, der geht super.

    Ich berichte wenn ich die Teile habe.

    Habt ihr eine Adresse wo man Lesu Ersatzteile gut bestellen kann außerhalb der Garantie ?

    Viele Grüße Stefan

  • Habt ihr eine Adresse wo man Lesu Ersatzteile gut bestellen kann außerhalb der Garantie ?

    Zum Beispiel bei SCM, Lili, Thicon, ... also die Händler die es auch neu verkaufen. Aber ich denke dass man einzelne Ersatzteile eher nicht bekommt, LESU ist doch eher ein Komplettnbausatzverkäufer.

  • Zum Beispiel bei SCM, Lili, Thicon, ... also die Händler die es auch neu verkaufen. Aber ich denke dass man einzelne Ersatzteile eher nicht bekommt, LESU ist doch eher ein Komplettnbausatzverkäufer.

    Hallo Marco

    Dann kennst Du Martin von SCM nicht,wenn andere noch fragen liefert er schon,eigene Erfahrung beinm Lesu Radlader,Super Service.

    Gruß Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!