[OFFIZIELLER THREAD] 1/14 3D-gedruckter Gabelstapler - Fertig

  • Hallo! :):thumbup:

    Ich wollte diesen Thread schon lange eröffnen. Bisher habe ich die Threads @Alex-v und @Der Maschinist verwendet. Zunächst einmal danke ich beiden für all das Engagement, das sie gezeigt haben, um den gesamten Prozess zu dokumentieren und neue Verbesserungen zu schaffen. Vielen Dank.

    Ihre Beiträge finden Sie hier:

    Alex-v
    12. Oktober 2022 um 16:57
    Der Maschinist
    15. Oktober 2022 um 14:56

    Der Gabelstapler verwendet 2 Servomotoren und 2 Getriebemotoren. Sie können den Mast lenken, vorwärts/rückwärts fahren, heben und senken und die Neigung des Mastes steuern. Es soll mit gängigen Komponenten erstellt werden, die allgemein im Internet verfügbar sind.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Der Maschinist video :love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    6.jpg

    2.jpg

    3.jpg

    4.jpg

    Link zur Montageanleitung: https://docs.google.com/presentation/d…743397c77_0_286

    manual1.pngmanual2.pngmanual3.png

    manual4.png

    Dies sind die Änderungen des letzten Updates:

    WHATSNEW.jpg

    Servieren Sie diesen Thread, um die neuen Verbesserungen zu sammeln und sie zu teilen.

    Entschuldigung, wenn mein Deutsch nicht korrekt ist, ich benutze einen Übersetzer.

    Marco

  • Hey Marco

    Super das es jetzt einen offiziellen Beitrag gibt . So sieht man alle Verbesserungen besser bzw. schneller .

    Ich hab ja nicht viel beigetragen , außer das ich deinen tollen Bausatz hier vorgestellt habe und damit das ganze ins Rollen gebracht habe 😅.

    Die wirklichen Verbesserungen kamen ja vom Der Maschinist .

    Aber denke mit der Zeit wird dem ein oder anderen bestimmt noch was einfallen.

    Grüße Alex

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Danke Alex-v. Manchmal reicht es aus, nur den Montageprozess zu zeigen oder Ideen oder Verbesserungen einzubringen, dafür bin ich Ihnen dankbar.

    Ich denke darüber nach, eine Reihe von Gabelstaplern für diejenigen herzustellen, die keinen 3D-Drucker haben. Es würde aus einem Bausatz mit allen notwendigen Teilen bestehen, darunter Akku, Hardware, Servos, Motoren, Lager und natürlich das Handbuch.

    Hätte jemand Interesse?  :)

    Marco

  • Hallo Marco

    Kannst du bitte alle Optionalen Bauteile hier in diesen Thread veröffentlichen. Die neuen Riemenscheiben habe ich gerade beim Thread vom Maschinist gefunden. Logisch da man alle drei Bauberichte anschaut, für Neuerungen wäre dein Thread ideal für Neuerungen.

    Druckservice, auf alle Fälle "Ja"


    Hola Marco

    Por favor, publique todas las partes opcionales aquí en este hilo. Acabo de encontrar las nuevas poleas en el hilo del maquinista. Lógicamente, dado que mira los tres informes de construcción, su hilo sería ideal para las innovaciones.

    Servicio de impresión, definitivamente "Sí


    Reinhard

  • Besonders interessant, wenn schon alle Teile und Schrauben dabei sind :top

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Eine Frage, ich habe jetzt den Datensatz, und ein Bekannter drückt gerade. Der hat mich angesprochen weil es vier Dateien "outermast" gibt. Welche ist denn die finale Ausführung, die man drucken soll?

  • Das sind verschiedene Toleranzen zwischen den beiden Teilen vom Hubgerüst. Leider kann dir niemand sagen, welches Teil du nun brauchst, weil jeder Drucker unterschiedlich druckt.

    Zuerst wird das Teil innermast.stl gedruckt. Dann outermast.stl. Wenn innermast.stl nicht rein passt, outermast_01.stl usw., bis es perfekt passt.

    Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!