Kurzholz Auflieger Riedler Fahrzeugbau

  • Möchte Euch mal mein neustes Projekt vorstellen.

    Ein Kurzholz Rungen Auflieger der Firma Riedler Fahrzeugbau.

    Dank der Firma Riedler Fahrzeugbau hab ich mein neues Projekt verwirklichen können. Der ganze Auflieger wurde aus Messing hergestellt, wodurch alles nach Plan zugeschnitten gekantet und verlötet wurde. Mit der Lackierung musste ich mich nicht gross auseinander setzten, da dieser zu meinem DAF XG+ zusammen gehört. Beier Elektronik, und einige Details runden das ganze Modell ab.


    :thumbup:
    Gruss Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von Paescu74 (23. Oktober 2022 um 20:43)

  • Hallo Zusammen

    Die neusten Bilder meines Kurzholzaufliegers, an dem neu ein Holzkran aufgebaut ist. Da man an Veranstaltungen immer auf der Suche ist, das jemand den Auflieger abladen könnte hab ich mir selber einen gebaut. So kann ich den Spassfaktor noch etwas erhöhen und bin nicht auf andere angewiesen. Der Kran wie auch die Abstützung sind selber gebaut, alles aus Messing. Die Abstützung sind mit Blitzer ausgerüstet die sobald die Stützen am Boden sind blitzen.

    Der Drehkranz und die Zylinder sind gekauft der Rest wie gesagt Eigenbau. Die Elektronik war nicht einfach zu verstauen, die hat nun im vorderen Bereich im Chassis platz gefunden.

    Jetzt wird mal alles getestet bevor der Kran lackiert und beschriftet wird. Diverse Arbeitsscheinwerfer werden noch angebracht.

    Hier mal einige Bilder.

  • uiii das gefällt. Passt gut zu meinem.

    Gamsi
    20. Dezember 2020 um 23:22

    Der geilste Sport ist Holztransport!! ;prost

    Lohnsburger Holzlogistik


    Hans

  • Die neusten Update meines Auflieger`s. Neue Werkzeugkiste mit Leiter. Krankabine nach dem Original nachgebaut. Zweiter Kranarm neu gemacht, Verstärkung beim Knick war zu schwach. Ansonsten ein gelungener Auflieger geworden.

  • Moin Pascal

    Ein richtiger Show und Arbeits LKW, Super gut umgesetzt.

    Schöner Kabelsalat auf kleinsten Raum, das macht Spaß.

    Man kann auf den oberen Fotos erkennen das du einen Zylinder für den Stiel geplant hast, im fertigen Zustand zwei Zylinder.

    Das sind alles Sicon Zylinder und welche.

    Der Kran mit der Kabine sieht Super aus.

    Reinhard

  • Martin 7. Juli 2023 um 11:36

    Hat den Titel des Themas von „Kurzholz Auflieger Riedler Fahrteugbau“ zu „Kurzholz Auflieger Riedler Fahrzeugbau“ geändert.
  • - ich mag den Begriff "Mega" nicht - aber das ist ja mittlerweile eingedeutscht, und wird verstanden - also

    muss es hier wegen der Steigerung wohl heissen:

    T e r a.

  • wahnsinn dass mir auch mal andere Auflieger gefallen die eig mir selbst nicht so relevant sind :) echt schön anzusehen mit welchen details du da arbeitest

    Wenns nicht leuchtet hats keine Leistung ?gua

  • Auflieger und Zugmaschine sind sensationell. Das sieht total klasse aus und die Lackierung mit dem Verlauf gefällt mir besonders gut! :thumbup:

    Never change a running system!

    Beste Grüße, Ingo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!