Laderaupe 634 oder 963

  • Hallo zusammen , :moin:

    Ich möchte meine Außenbaustelle um eine Laderaupe erweitern.

    Da das Terrain sehr verwurzelt ist rackern wir uns mit unseren Hydraulikbaggern und Radlader um die 20 Kg. schon ganz schön ab und es muß immer wieder mal das Bodenpersonal ran .

    ( Spaten oder Astschere )

    Deswegen glaube ich das die Laderaupe 973von Magom und Carson 634 mit ihren 8 Kg. , obwohl sehr schön ,

    dann eben doch zu leicht und zu klein sein werden .

    Deswegen meine Frage zu dem Lesu Modell von dem ich bis jetzt nur die Maße rausfinden konnte ,

    - Was wiegt denn die Lesu Laderaupe 634 ?

    Oder , das JDM Modell 963 oder 693 von Rc4WD hat ja immerhin schon 15 Kg und ist auch etwas größer wovon ich mir dann auch mehr Erdbewegung versprechen würde .

    Hat jemand schon Erahrung mit dem Modell gemacht ?

    Oder hat jemand eine Empehlung von einer Laderaupe 1:14 mit genug Power ?

    Danke im vorhinein für eure Infos !

    Grüße , Mark

  • Hallo, habe den Lesu Dozer, mit der Qualität von Lesu können auch die deutschen Hersteller nicht mithalten.

    Die Lesu Laderaupe wiegt 17kg, alles Edelstahl und Alu, perfekter Bausatz. Sollte wider erwarten, wie manche schreiben die Hydraulik Probleme machen kann man die ja gegen Kampshoff austauschen.

    Mein Dozer läuft frei von egal welchen Problemen, selbst die Ketten sind aus Edelstahl und nicht aus Zinkdruckguß.

    Meine Meinung, andere dürfen auch eine andere Meinung haben. JDM habe ich auch den großen Dozer, Lesu ist um Welten besser verarbeitet zzgl. Qualität der verbauten Materials.

    Den Lesu Raubenlader werde ich mit definitiv auch bestellen

    MfG Gecko

    Gruß, Gecko
    Cat- D6, Cat- D10, LR636 1:14

  • Hallo Gecko ,

    das der Lesu qualitativ den Rc4WD schlägt kann ich mir gut vorstellen .

    Hab den 870K Radlader Version 1 seit 2017 und der steht echt oft in der Werkstatt und wird repariert bzw. aufgerüstet .

    Leistet dann allerdings immer wieder powervolle Arbeit .

    Bei meinem XL4200 habe ich wohl einen Glücksgriff gemacht , der ist dicht , die Pumpe leise und der powert durch .

    Aber an die 963 Laderaupe von RC4WD (JDM) traue ich mich auch nicht spontan ran , weil die ja auch gerade erst Version 1 ist ,

    obwohl mir das Eigengewicht schon mal gefällt .

    Aber ich habe noch keinen Erfahrungsbericht gelesen oder Feedback gehört .

    Geht mir aber genauso zur 634 von Lesu , da weiß ich noch nicht mal was die denn wohl wiegen könnte .

    Die zwei stehen halt z.Zt. in meinem Fokus , da ich gerne den Heckaufreißer dabei hätte wegen der vielen Wurzeln auf meiner Baustelle .

    Das ist halt keine fluffige Parcours - Erde sondern mitten im Wald und Wiese.

    Falls du also etwas über das Lesu Gewicht herausbekommst ,

    oder Berichte über eine dieser Raupen findest ,

    lass es mich wissen .

    Danke für deine Antwort ,

    sei schön gegrüßt ,

    Mark

  • Hallo, habe etwas von 17 kg gelesen. Wurzeln packt der Aufreiser auch nicht, selbst mein Einzahn vom RC4WD- Dozer mit den 28kg reißt zwar trockenen Rasen im Lehmboden auf aber sobald auch nur dünne Wurzeln im Spiel sind sieht es selbst damit nicht wirklich gut aus. Bei 3 Reißzähnen gleichzeitig im Boden geht das nur im Sand oder aufbereiteten Spielboden klar, aber bei so einen Untergrund ist der Aufreiser dann auch überflüssig. Sieht leider ziehmlich bescheiden aus wenn so eine Planierraupe hängen bleibt. Von dem XL 4200 Grader? hätte ich gerne Bilder gesehen... welche Marke ist der?

    Einen Teleskopraupenkran könnte ich mir auch noch sehr gut vorstellen, baut leider keiner.

    Gruß, Gecko

    Gruß, Gecko
    Cat- D6, Cat- D10, LR636 1:14

  • Hi Gecko ,

    ich habe mich falsch ausgedrückt der ,

    XL4200 ist ein 4200XL Bagger von RC4WD mit rund 18kg .

    Da stehen mein Kumpel Liebherr 946 , 23kg und ich 18kg uns gegenüber oder nebeneinander , beide mit Reißzahn und bekämpfen so ne Wurzel und wenns nicht klappt kommt der Bodentrupp , er oder ich mit Spaten oder Astschere und die Wurzel wird händisch entfernt .

    Mit der Raupe werden natürlich keine großen Wurzeln zu bearbeiten sein sondern höchstens Gras oder Brennesselwurzeln und dann wahrscheinlich eher mit einem Haken anstatt mit dreien .

    Zum Gewicht vom Lesu habe ich bei Modellbaustelle von einem Italiener diese Antwort bekommen :

    Dimensione:

    • Lunghezza: 515,5 mm
    • Più grande: 194,4 mm
    • Hauteur (au gyrophare): 250,1 mm
    • Echelle : 1/14
    • Pois:

      :onda: 11,5 kg
    • Ich denke das soll dann 11,5kg Gewicht bedeuten , oder ?

    Wo hast du denn das von 17kg gelesen , weil kann auch richtig sein ,

    weil mein Google Translater sagt zu onda= Welle aber dem Google Übersetzer ist wiederum auch nicht zu trauen !

    Habe schon die merkwürigsten Übersetzungen gesehen .

    Grüße ,

    Mark

  • Hallo,

    Bei Lili Modellbau steht 12kg, bei Thicon 11 bis 11,35 kg,

    bei FM Modellbau steht 17,8kg.

    Vermutlich stimmt das schon mit den 11,5kg, die 17,9kg könnten auch inkl. Verpackung sein.

    Glaube nicht das die Laderaupe schwerer wie der Dozer ist.

    Gruß Gecko

    Gruß, Gecko
    Cat- D6, Cat- D10, LR636 1:14

  • Hallo Gecko ,

    habe tatsächlich am Wochenende die Laderaupe 963

    von RC4WD bzw. JDM bekommen .

    Habe die neu in China für unter 3000 € abgestaubt incl. Versand , Zoll und Steuern und was sonst noch für ein Quatsch anfallen kann.

    Erstes ausprobieren auf der Arbeitsplatte Super .

    Dann raus i.d. Garten und das große Heulen fing an ,

    im wahrsten Sinne des Wortes .

    Kannst du hier hören .:

    https://youtu.be/sd94VXIYLQs

    https://youtu.be/j9z_IpX7wZM

    Jetzt werde ich morgen versuchen ,

    wenn ich es schaffe mal einen Bericht ins Forum einstellen , um mal ein paar Meinungen zu diesem Problem zu hören

    Mit den Chinesen bin ich auch in Kontakt und die wollen mir auch helfen , aber die vom Chat kann nicht ohne ihren Techniker ,

    welcher wieder nicht ohne die Manufaktur kann ,

    und das zieht sich mir zu lange hin .

    Ich würde das Problem jetzt gerne mal selber finden und beheben .

    Dazu bräuchte ich dann allerdings mal ein paar Tipps/Anleitungen von euch erfahrenen Modellbauern .

    Bei dir versuche ich jetzt auch mal versuchsweise Fotos einzustellen .

  • Hast mal den Aufbau demontiert und dann laufen lassen?

    Dürfte entweder wie bei anderen über Kegelräder laufen. Da das Geräusch ungefähr immer nach einer Umdrehung des Turas kommt, könnte es am Kegelrad sein, Lagerung der Welle z.B.

    Grüße Michael

  • Hallo Michael ,

    ich habe gerade eben ( komme gerade v. d. Arbeit ) gesehen das du in dieser Kommunikation die ich mit Gecko hatte ,

    geantwortet hast .

    Vor dann jetzt schon zwei Wochen .

    Wenn du diese Nachricht bei dir noch wahrnimmst würde ich gerne eine Konversation aufnehmen , um zu verstehen was du genau meinst .

    Mittlerweile bin ich so weit das mir die Chinesen 100 € als Schadensersatz überwiesen haben und ich mit dem Problem leben soll .

    Ich würde mich über eine Antwort freuen .

    Sei gegrüßt von Mark falls dich diese Nachricht erreicht .

  • Hallo Zusammen,

    täuscht es, oder kommen die Geräusche je Umdrehung des Turasrades?

    Wenn dem so wäre, dann hat das letzte Zahnrad auf der Abtriebsseite einen leichten Rundlauffehler, sprich der Abstand der Zähne wird immer an der selben Stelle zu klein. 180° weiter ist er dann dafür etwas zu groß, macht aber keine Geräusche. Das wäre meine Vermutung🤔

    VG Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!