MAN F90 35-332 8x4 Hinterkipper in 1:12

  • Hallo Zusammen,

    David alias Tody hat mir wieder mal mega Reifen gemacht. Bisher hatten wir eben die guten alten, zeitgenössischen Bönning-Reifen und Felgen zur Verfügung. Nachdem die Reifen absolut scale sind, die Felgen aber nicht, habe ich mich mit anderen Felgen beschäftigt. Geplant war eigentlich, diese 2-teileig aus Alu-Drehteilen herzustellen. Dann kam aber die Überlegung auf, sie in 3D-Druck als SLS-Teile herstellen zu lassen.

    Die gute alte Bönning-Felge in rot, die neue Felge in grün aus dem 3D-Drucker. Da der LKW später ein grünes Fahrgestell bekommt, habe ich die Felgen zum ersten Mal mit Textilfarbe eingefärbt. Idee dahinter: Sollte der Lack mal abplatzen, soll es nicht gleich weiß rausscheinen.

    Das Ergebnis Reifen und Felgen seht ihr hier, mit Steinstaub von unserer letzten Veranstaltung. Straßenreifen auf den Lenkachsen, Geländeprofil auf den Antriebsachsen:


    David, Du bist echt ein krasser Reifenkünstler, an dieser Stelle vielen Dank für die super Arbeit und Deine Geduld mit mir, das Ergebnis finde ich :top:top:top

    Die Felgen auf den Hinterachsen werden dann auch noch getauscht, die Vorderen sind jetzt mal die Prototypen zum Test.

    Nächste Woche ist dann vom 03.-05.11. 2023 Modellbaumesse "Faszination Modellbau" in Friedrichshafen, unsere IGNM hat dort wieder in Halle A4 eine Modellbaustelle. Wir freuen und auf Euren Besuch.

    VG Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!