• Servus Kollegen,

    anbei auf dem Bild unten ist zu sehen ein 6-fach Ventilblock von Lesu ohne montierte Servos.

    Der Ventilblock tut nicht das was er soll. Zu sehen ist auch das die jeweilige Mitnahmefläche am Messingzapfen immer in einer anderen Stellung steht. Demontiert wurden die Servos in Stellung NULL. Der Ventilblock wurde nach Kundenaussage komplett montiert geliefert.

    Also:

    Ich kenn das von anderen Blöcken das jede Stellung am Nachbarventil genau gleich ist zum vorherigen. Ich rede hier nicht von ein paar Grad Aber eine viertel Umdrehung ist doch nicht war, oder?

    Meine Frage hier: Kennt jemand die Nullstellungen der Messingzapfen oder hat jemand mal ähnliche Probleme gehabt das alles nur so lari-fari zusammen geschustert wurde?

    Ich könnte jetzt rumprobieren aber das ist auch nicht Sinn der Sache.

    Die oberen, letzten 2 stehen einigermaßen gleich das sind Ventil 5 und 6. Die anderen kreuz und quer.


    LG

    Heiko

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    35276979ea.jpg

  • Hallo Heiko!

    Hier der Link mit den Ventilen, dort sieht man die Madenschraube zur Befestigung des Servohorns. Somit ergibt sich ja schon eine Grundposition.

    https://www.thicon-models.com/hydraulik/hydr…-fach-mit-servo

    Mfg Martin

    Hallo Martin,

    vielen Dank für den Hinweis, welchen ich mal nachgehen werde. Ich werde weiter berichten.

    LG

    Heiko

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    35276979ea.jpg

  • Hallo Heiko,

    ich hatte den selben Block in meinem Lesu Cat 374, ich hatte nur Probleme damit nach nicht mal 20 Stunden und das noch im Test sind die Ventile eingelaufen gewesen sprich es ist immer etwas Öl durchgelaufen obwohl in null Stellung und immer Bewegung auf dem Zylinder.

    Ich habe dann den Block durch den 6er Ventil getauscht und gleich auch die Pumpe.

    Anbei mal die Aufbau Zeichnung von Lesu welche beim Cat 374 dabei ist.

    Gruß

    Matt

  • Hallo Matt, danke für deinen Hinweis,

    die Fläche in Flucht zum Ventil ist mir jetzt auch NEU und bestätigt aber die Montage von Ventil 5 und 6.

    Ich habe unterdessen die Fäche 90° zum Ventil in Nullstellung gebracht so das die beiden Madenschrauben seitlich sitzen.

    Und siehe da, der Block macht das was er soll, alle Ventile verrichten Ihre Arbeit und sind NOCH in Nullstellung dicht.

    Warum es da in verschiedenen Zeichnungen so gravierende Unterschiede gibt in der Montage, das wissen wahrscheinlich nur die Asiaten.

    Laut Kundenaussage war der Ventilblock bei Kauf des Baggerbausatzes bereits montiert....... ich lasse das mal so im Raum stehen.

    LG

    Heiko

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    35276979ea.jpg

  • Martin 26. September 2022 um 15:15

    Hat den Titel des Themas von „LESU 974 6-fach Ventilblock“ zu „LESU 374f 6-fach Ventilblock“ geändert.
  • Hm, aber so macht das doch wenig Sinn, oder täusche ich mich?

    Die Flache Seite müsste doch nach links im Bild zeigen um jeden einzelnen Ring durch die kleine Bohrung bedienen zu können....

    Ich befürchte der Block geht so zwar, aber falschrum.....

    Nur so ein Gedanke..

    Ich habe es nochmals geändert und die Fläche nach links gebracht.

    Der Ventilblock funktioniert weiterhin, nur war die Montage von vorn herein Murks.

    LG

    Heiko

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    35276979ea.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!