Unterlenker für Heckkraftheber von ML-TEC Fendt 1050

  • :moin: Gemeinde.

    Ich möchte gerne die Unterlenker des Heckkraftheber modifizieren.

    Der Grund dafür liegt darin, dass mein Grubber ab und zu aus den Aufnahmen rutscht.

    Ich könnte den Grubber auch mit einer durchgehenden Welle befestigen, finde ich aber optisch nicht so schön.

    Ich habe bei anderen Modellen Verriegelungen an den Unterlenkern entdeckt, so wie am Original.

    Leider reicht mein handwerkliches Geschick nicht aus um selbst welche zu realisieren.

    Nun habe ich folgende Unterlenker bei Wachinger entdeckt. Link zu Unterlenker !

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Unterlenkern gemacht?

    Passen die überhaupt an den Fendt 1050 von ML-TEC ( leichte Modifizierung nicht ausgeschlossen ).

    Kann mir einer Tipps geben um selbst eine Verriegelung einfach zu realisieren?

    Über Tipps, Ratschläge und Links würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Henning

    Ich habe keine Macken. Das sind "Special Effects"!

    Fendt 1050 Vario

    John Deere 9530
    Krampe HP20

    Lemken Smaragd Grubber

    Bomag Schleppwalze HC XXL
    MAN F2000 Evo 4x4 Kipper
    Mercedes-Benz Sprinter 519 CDI 4x4 Pritsche

    Mein Club: SMC-Lüneburg
    Mitglied der Nordbau-AG

  • ....ich habe an meinem ML-Tec 1050 die Unterlenker mit Schnellkuppler von RC Favorit verbaut .

    Ist schon etwas her , aber ich meine das ich sie nur noch etwas nachbiegen musste, und die Bohrungen zur Befestigung größer machen musste. Die Unterlenker sind halt etwas länger als die Original ML Tec Unterlenker .

  • Hallo Henning,

    Wenn du möchtest kann ich dir solche machen wie ich an meinem Fendt 930 hab.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann die genau aufs Maß von deinen machen.

    Gut Ding will Weile Haben


    Gruß Rainer

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten :top

    Das hat mir schon etwas geholfen.

    Arta : Tolle Unterlenker. Benötigst du eine Zeichnung ? Alles weitere gerne via PN !

    Gruß Henning

    Ich habe keine Macken. Das sind "Special Effects"!

    Fendt 1050 Vario

    John Deere 9530
    Krampe HP20

    Lemken Smaragd Grubber

    Bomag Schleppwalze HC XXL
    MAN F2000 Evo 4x4 Kipper
    Mercedes-Benz Sprinter 519 CDI 4x4 Pritsche

    Mein Club: SMC-Lüneburg
    Mitglied der Nordbau-AG

  • moin, kann mir mal einer sagen wo ich die Stecker/kupplungen her bekomme? Ich meine ich hab die mal irgendwo gesehen aber finde sie nicht wieder.

    Mit freundlichen grüßen Sebastian :thumbup:

  • moin, kann mir mal einer sagen wo ich die Stecker/kupplungen her bekomme? Ich meine ich hab die mal irgendwo gesehen aber finde sie nicht wieder.

    Hallo Sebastian,

    die Stecker und Buchsen bekommst Du unter anderem bei Blocher, Reichelt, Conrad sollte die auch haben. Die heisen Einbau Buchsen7Stecker Din Mini.

    Hier mal der Link zu Blocher: Stecker/Buchsen

    Liebe Grüße Marcus
    :suptr

    Hier fahre ich:

  • Hey, kannst du mir auch solche unterlenker für meinen Blocher 1050 machen?

    :sc Gruß Daniel! :sc

    :spray Der Teufel scheißt immer auf den Größten Haufen! ?wegl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!