• Tolles Arbeitstier! :res Und wie sanft er läuft :top

    Aber da fehlt fast der Sound, die hatten so ein Irres Grummeln, hättest Du noch Platz für ein Soundmodul?

    Beiße nicht die Hand die Dich füttert! :doener

    Gruß, Frank

  • Danke Euch fürs Lob!

    Aber da fehlt fast der Sound, die hatten so ein Irres Grummeln, hättest Du noch Platz für ein Soundmodul

    Stimmt, eigentlich bräuchte der Bagger noch ein Soundmodul, Platz dafür wäre vorhanden, aber der Sound eines Menck ist nicht vergleichbar mit dem Sound eines LKWs oder eines modernen Hydraulikbaggers. Der Menck läuft mit zwei verschiedenen, fest eingestellten Drehzahlen, das heißt, beim Heben regelt der Motor nach und der Sound wird tiefer, aber die Drehzahl ändert sich nicht, beim Senken, also im Freilauf, wirde die "Stimmlage" wieder höher. Leider habe ich bisher kein Soundmodul gefunden, das diese Anforderung erfüllt.

  • Kann man nicht beim Beier Soundmodul was aufspielen? Ich kenn mich da nicht aus, aber ich meinte davon gehört zu haben. Die Firma Luff Abbruch ist ca 80km von Dir weg, wenn Du Ihm Deine schönen Bagger zeigst, läßt er bestimmt einen laufen, das Du Aufnahmen machen könntest.

    Beiße nicht die Hand die Dich füttert! :doener

    Gruß, Frank

  • Schau dir diese video an, da ist ein Benedini eingebaut die das macht, aber ich denke die Beier kann das auch problemlos:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße aus Holland,
    William

    "Gentlemen, each of us must dance to his own tune." - Major Winchester in M*A*S*H episode "Morale Victory"

  • da ist ein Benedini eingebaut

    Hallo William!