Hallo Forum,
der F2000 schreitet mit großen Schritten der Vollendung entgegen. Die Technik ist weitestgehend eingebaut. Die Chinesen haben keinen Platz für die Montage der Elektronik vorgesehen, Motor und Lenkservo sind etwas ungünstig positioniert. Daher habe ich Akku, Empfänger und Regler unten am Fahrerhausboden angeklebt, den Akku mit Klettband damit man ihn herausnehmen kann. Der Ein-/Ausschalter sitzt hinter der Frontklappe. Die Kabel zum Motor haben Steckkontakte bekommen; falls das Fahrerhaus runter muß, müssen nur diese beiden abgezogen werden.
Mit der Verschraubung der Sonnenblende habe ich zwei Halter für Michelin-Männchen angebracht. Auch wenn der F2000 ein paar Jahre zu jung ist wollte ich wieder ein bisschen 80er Jahre Trucker-Tand anbringen. Ich fand das einfach ne coole Zeit, auch wenn jetzt vielleicht mancher denkt ich habe den MAN damit verschandelt...
Unterfahrschutz links und rechts ist nun auch fertig. Leider musste ich feststellen, daß mein Revell Contacta Kleber die zuletzt bestellten Aeronaut-Polistyrolplatten nicht richtig verschweißt. Hab´s mehrfach versucht mit längerem und kürzerem Anlösen vor dem Verkleben. Hält nicht. Dann mussten halt Sekundenkleber und Ruderer ran.
Auf der rechten Seite sollte der Unterfahrschutz eigentlich nur den Bereich zwischen Tank und Hinterachse abdecken. Da der Tank aber ohne millimeterdickes Spachteln nicht fugenfrei hinzubekommen wäre habe ich nun die obere Leiste direkt vor die Trennung gesetzt und doch bis ganz vorne durchgezogen. Das vordere Ende ist dann auch oben an der Pritsche verschraubt.
Weil mir immer noch zwei Bordwandverriegelungen fehlen habe ich mir überlegt die hintere Bordwand erst mal geöffnet zu lassen. Mit zwei Ketten ist sie in waagerechter Stellung fixiert. Der MAN soll eine überstehende Ladung aus Holzbalken bekommen. Dann kann ich den Hänger von meinem Kurzholzzug dranhängen (der Rahmen von beiden ist in der gleichen Farbe lackiert...)
Wie ihr vielleicht entdeckt habt, hat der MAN inzwischen auch Radmuttern-Schutzringe bekommen. Sieht "europäischer" aus. Leider sind denen die so schön scaligen Radmuttern zum Opfer gefallen
Passende Rücklichtgläser habe ich nun auch gefunden. Wenn´s mir über den Winter mal ganz arg langweilig ist werde ich Gehäuse dazu schnitzen.
Die erste Probefahrt ist auch gemacht. Fahren tut er. Bloß ist das Lenkservo viel zu schwach und der Antrieb ziemlich laut. Das mit dem Servo läßt sich schnell erledigen, der Antrieb läuft sich hoffentlich noch ein.
Jetzt sind erst mal noch die hinteren Kotflügelenden, Spritzlappen, Staukiste und Unterlegkeile auf dem Programm...
Wünsche einen schönen Sonntag
Steffen