Tridem Tieflader Anhänger

  • Hallo,


    möchte hier mal meinen Tridem Tieflader Anhänger nach Vorbild eines Tridem von Müller Mitteltal 1:14 vorstellen. Da ein Bekannter sich einen Volvo EC160 gekauft hatte und ich mit einem Tatra 813 6x6 ein ordentliches Zugfahrzeug habe, musste ein passender Anhänger her. Da ich immer nicht viel ausgeben will und CAD und 3D-Drucker mächtig bin, hieß es, selbst konstruieren. Die Achsen sind von 3d-Parts. Die Räder sind von Veroma. Der Rest ist selbst konstruiert und auf eine Prusa Mini gedruckt. Zur Verstärkung ist in Längsrichtung eine Verstärkung aus Edelstahlblechteilen eingebaut. Das Ganze hat damit um die 250 € gekostet. Die Rampen werden ähnlich des Pistenking-Rampenantriebs mit einem 12mm Getriebemotor und Schneckenantrieb bewegt.


    view?usp=sharing


    view?usp=sharing


    view?usp=sharing


    view?usp=sharing


    MFG Henri

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!